- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die untenstehende Bewertung wurde letzte Woche an das Hotel zugestellt (im Sinne eines Feedbacks). Leider kam bis heute keine Reaktion des Hotels – das bestätigt das Empfinden, dass der Service nicht 5* würdig ist. Wir waren im Rahmen eines zweitägigen Seminars in Bad Ragaz, wobei die Zimmer separat gebucht werden mussten. Leider klappte schon die Anreise nicht - obwohl 30 Min. vor Ankunft telefonisch der Shuttle bestellt wurde (schon mühsam - Rezeption nicht zuständig, Concierge nicht da), war am Bhf. kein Shuttle verfügbar. Nach nochmaligem telefonieren (wieder Concierge erst nicht erreichbar, dann die Rückfrage vom Concierge, ob man überhaupt einen Shuttle bestellt hätte), nahm uns dann der Fahrer mit, der eigentlich auf einen anderen Gast gewartet hat. Die Hotelzimmer sind schön und heimelig, die Deluxe Zimmer auch ausreichend gross. Die versprochene "Pausenverpflegung" bestand aus ein paar Cupcakes und einzelnen Spiesschen mit je einem Stück Schinken und einer Aprikose, leider auch nur mittelmässig. Die Krönung war das Frühstück im Verve: auf Empfehlung eines Barmitarbeiters hatten wir uns entschlossen, à la carte und nicht zum Frühstücksbuffet zu gehen: Fazit - wir waren um 7.05 Uhr im Verve, das Seminar begann im Hotel um 8.00 Uhr und wir konnten nicht in Ruhe frühstücken. Obwohl unser Frühstück neben Brot, Joghurt, Fleisch-Käse-Platte nur aus einem Omelette und zwei Dreiminuten-Eiern bestand, dauerte es mehr als 20 Min, bis wir das Frühstück hatten. Zwei vom Tisch bestellten ein Menü mit "Brot und Süssgebäck", eine Person kein Menü, sondern ein Omelette und einen "Korb mit Süssgebäck". Hingestellt wurden kommentarlos zwei Brotkörbe zu den Personen, die das Menü bestellt hatten (je drei kleine unterschiedliche Süssgebäcke und Brot). Von den Fleisch- und Käseplatten wurde nur eine hingestellt mit dem Kommentar, dass die zweite Platte gleich käme. Auf spätere Rückfrage, wo die zweite Platte sei kam ein "Ist die noch nicht da?" - offensichtlich ja nicht, sonst hätten wir nicht gefragt. Auf die Frage nach dem Korb mit Süssgebäck wurde einfach auf die zwei Brotkörbe verwiesen - zumindest die Info, dass die für alle gedacht sind, wäre noch hilfreich gewesen. Da es nicht von jedem für alle was hatte, eigentlich auch nicht, was von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet werden kann. Fazit: aufgrund der langen Wartezeit für ein völlig unspektakuläres Frühstück mussten wir recht schlingen, um noch pünktlich zu sein. Da das Restaurant bei weitem nicht voll war und eine Frühstückszeit von mehr als 50 Min. normalerweise absolut ausreicht, ist uns das völlig unverständlich gewesen. Der Sandwich-Lunch bestand gefühlt aus Tankstellensandwich, nur mit Butter, ohne Sosse und als einziger "Salat" eine Scheibe Gurke. Die abgepackten Sandwich der Migros sind mit mehr Liebe gemacht. Dazu kommt, dass wir (entgegen der Ankündigung auf der Website und anderen Mitreisenden), keine Gutscheine für einen Willkommensdrink auf dem Zimmer hatten - wäre kein Drama gewesen, war aber ein weiter Tropfen. Am Nachmittag wollten wir wieder einen Shuttle bestellen-> also ab zur Rezeption, von der wir an den leeren Concierge Tisch verwiesen wurden. Dahinter ein Schreibtisch mit einer Mitarbeiterin, die wieder auf den Concierge verweist mit der Rückfrage «Ist er nicht da»? Warum kann eine Shuttle-Bestellung nicht an der Rezeption entgegengenommen werden, wenn man sieht, dass der Concierge nicht am Platz ist? Der einzige Service, der den Namen verdient hat: die Fahrer des Shuttle-Busses, die sehr freundlich waren und die beiden Frauen, die am Nachmittag an der Bar im Verve waren und sich wirklich sehr bemüht haben. Den beiden hat man auch abgenommen, dass sie unsere Kritik ernst nehmen und sich damit nicht wohl fühlen – bei der Rezeptionsmitarbeiterin beim Auschecken wirkte es mehr nach Pflichtprogramm. Aufgrund des Preises einer Übernachtung hatten wir recht hohe Erwartungen – auch, weil wir viel Positives gehört hatten. Leider wurde das Grand Hotel Quellenhof diesen Erwartungen überhaupt nicht gerecht. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider überhaupt nicht und auch zum reduzierten Seminar-Zimmer-Preis ist das Hotel für das Gebotene zu teuer – schade.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |