- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolle Hotelanlage direkt am super-feinen Sandstrand. Vier Restaurants wobei eines in teilweiser Selbstbedienung. Sehr freundliches Personal. Gepflegte Umgebung. Zimmer gross mit Balkon und Meerblick und ebenfalls sehr sauber.
Wir hatten ein tolles Doppelzimmer "Ocean-View" in der Mitte des Hauptgebäudes. Vom Balkon aus konnten wir einen wundervollen Blick auf die Garten- und Poolanlage sowie auf die türkisfarbene Karibik geniessen. Alle Zimmer des Hotels sind mit Balkon und ich glaube überhaupt, dass alle Zimmer auf die Südseite ausgerichtet sind denn auf der Strassenseite sind nur die Life, Zugänge und Treppenhäuser. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gereinigt, der Kühlschrank mit "all inclusive" jeden Tag neu aufgefüllt. Die Klimaanlage haben wir in der Nacht ausgeschaltet und mit offener Balkontüre geschlagen. Nur einmal war es in der Nacht etwas laut von zurückkehrenden, betrunkenen Touristen.
Das Hotel verfügt über vier Restaurants. Ein "Hauptrestaurant" Selbstbedienung. Ein italienisches, ein orientalisches und ein mexikanisches Restaurant. Wir haben jedes Restaurant mehrfach besucht und können alle empfehlen. Wer in diesem Hotel nicht auf seine kulinarischen Kosten kommt ist wirklich sehr verwöhnt (das italienische Restaurant hat uns am wenigsten gefallen, der Rotwein auch Chile war nach unserem Gusto sehr schlecht, die Pasta wirklich nicht wie beim Italiener - aber alles ist natürlich Geschmacksache.) Entgegen anderer Bericht war auch das Selbstbedienungs-Restaurant sehr ok, das Essen lecker und jeden Tag auch eine extra Spezialität (z.B. brasilianischer Tag etc.) Für die anderen drei Restaurants benötigt man eine Reservation. Dies kann man für die kommenden 3 Tage auf einmal erledigen - denn dies braucht Zeit. Reservationen können nur am Vormittag in einem speziellen Raum getätigt werden. Meist hat es eine lange Schlange von wartenden Gästen welche oft auch die Stirne runzeln. Der ganze Reservations-Prozess erscheint mir nicht sehr effizient. Man nimmt an einem Schreibtisch auf Sesseln Platz, dahinter eine Dame mit Laptop. Unstrukturiert wird dann nach verschiedenen Dingen gefragt was sehr viel Zeit benötigt und auch auf die Nerven geht.
Das Personal war durchs Band weg sehr freundlich und hilfsbereit. Das Servicepersonal ist für das Wohl der Gäste besorgt und fragt immer wieder nach für Getränke. Es wurde nirgends, weder in den Restaurants noch an den Bars vom Personal her Trinkgeld erwartet oder gar gefordert. Alle wünsche wurden gerne erfüllt. Natürlich freut sich das Personal bei speziellen Leistungen über eine Anerkennung, auch mal in monetärer Form.
Sehr tolle Lage mit Blick auf die türkisfarbene Karibik. Gepflegte Gartenanlage und viel Personal welches Garten und Wege pflegt. Die Anlage besteht aus einem Hauptgebäude mit ca. 140 Zimmern und einem ebenso schönen Nebengebäude mit ca. 100 Zimmern. Dazu gibt es ein weiteres Gebäude etwas näher am Ocean zu höheren Preisen. Nebst einem Schwimmer- und Nichtschwimmerpool geht es über den super feinsandigen Strand zum karibischen Ocean. Anfang April war das Wasser 26 Grad warm. Dort überschlagen sich die Wellen oft in Ufernähe. Wenn man 50 Meter hinausschwimmt, überschlagen sich die Wellen nicht mehr. Auf der anderen Hotelseite befindet sich der Eingang und die Strasse der Hotelzone, welche sich über 17 km erstreckt. Dort fahren die Autos und Busse sehr schnell - darum Vorsicht beim Ueberqueren der Strasse. Das Taxi nach dem Flughafen resp. Hotel bzw. umgekehrt kostet 450 Pesos und dauert ca. 20 Minuten für 24 km. (nicht übers Ohr hauen lassen, der erste Fahrer wollte zuerst 1300 Pesos mit der Begründung von 4 Personen und Gepäck, kam aber dann im Preis herunter) Vom Flughafen zum Hotel gibt es nur Taxis oder Sammeltaxis, leider keine Busse. Die ganze Hotelzone ist sehr touristisch und für US-Personen konzipiert. Wer Mexiko von seiner alltäglichen Seite kennen lernen will, muss sich von der Hotelzone oder noch besser aus Cancun wegbewegen. Ausflüge: Mit Bus R1 (12 Pesos pro Fahrt und Person, ca. 60 Rappen/Cent) fährt man zum Mercado 23 in Cancun. (Tickets direkt beim Fahrer zu kaufen, Kleingeld bereithalten) Dort findet man viele touristische Artikel, aber auch alltägliche Dinge und Sachen, welche die Einheimischen kaufen. Ein authentischer Markt welcher einem ein wenig Mexiko spüren lässt. Er empfiehlt sich mehr als der Markt Nr. 28, wo man nur touristischen Kitsch bekommt. Die historischen Maya-Anlagen in Tulum oder Chichen-Itza kann man mit touristischen Angeboten besuchen, welche einem an jeder Ecke mit bunten Prospekten angeboten werden zum Preis von rund 80-100.- US-Dollar inkl. Eintritt. Diese Angebote sind für Einzelreisende oder auch zu Zweit wohl OK vom Preis her. Wir haben für 4 Personen ein Taxi für den ganzen Tag gechartert, hat uns 200.- US-Dollar gekostet inkl. Getränke, welcher der Fahrer in einer Kühlbox mitführte. Der Eintritt zu den Pyramiden von Chichen-Itza kostet 480.- Pesos - rund 30 Franken/Euro pro Person. Unweit von Chichen-Itza haben wir die Cenote Samula besucht. Eintritt 80 Pesos pro Person. Diese wurde uns vom Taxi-Fahrer empfohlen und ist ausserordentlich toll und nicht so sehr von Touristen überlaufen wir andere Cenoten. Unbedingt Badesachen mitnehmen. Das Wasser ist sauber und kühl und ist an einem heissen Tag der absolute Hammer. Der Besuch der Cenote ist sehr zu empfehlen und für Europäer ein wahres Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsteam bietet jeden Tag verschiedene Aktivitäten an. Am Hauptpool ist es leider von ca. 10.00 - 16.00 Uhr sehr laut durch die Ansagen des Animationsteams. Die Musik welche einem den ganzen Tag über berieselt ist meist gut gewählt, aber für meinen Geschmack einfach viel zu laut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | URS |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Gast Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie den Grand Park Royal Cancún als Gastgeber für Ihren Urlaub gewählt haben. Es ist wirklich erfreulich zu wissen, dass der Service und die Aufmerksamkeit jedes einzelnen unserer Mitarbeiter Ihre Erwartungen übertreffen und Ihnen das Gefühl geben, dass Sie richtig betreut werden. Vielen Dank, dass Sie jeden Aspekt unseres Resorts hervorgehoben haben, von den Speisen und Getränken in unseren verschiedenen Restaurants, den Einrichtungen, dem Zimmer und vor allem dem Service und der Aufmerksamkeit, die das gesamte Team bietet. Wir würden uns freuen, Sie wieder zu begrüßen und Ihre Erwartungen zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Carlos Da Silva Generaldirektor