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Roland (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Baustellenfeeling in der Karibik
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man fühlt sich verar...t oder eigentlich betrogen. Das Hotel wurde im November eröffnet. Wir haben kurzfristig gebucht und noch im Vorfeld beim Hotel nachgefragt ob alles im Zeitplan ist. Dies wurde vor der Buchung bestätigt und nachdem wir einige negative Kommentare gelesen hatten und nochmals nachfragten sogar noch am Tag vor unserer Anreise. Eine glatte LÜGE wie sich in der Praxis herausgestellt hat. Der ganze Komplex gleicht einer einzigen Baustelle. Hunderte von Arbeitern verrichten hier Ihren Dienst und Hämmern, Schleifen, Stemmen,...All das was man sich eben unter einem entspannten Karibik-Urlaub so erträumt. Eine Anreise aus Europa von in Summe etwa 24 Stunden und dann das. Hotel: Wenn man ausgiebige Spaziergänge liebt, wenn man von A nach B will und das Ganze dann noch durch fleissig arbeitende mexikanische Bauarbeiter, dann sollte man jedenfalls hierher kommen. Offensichtlich wurde, damit der Eröffnungstermin des Hotels eingehalten wird, soviel gepfuscht, dass sich jetzt an allen Ecken und Enden mehr Arbeiter in der Anlage befinden als noch in den ersten paar Tagen unseres Aufenthaltes. Zusätzlich zu den offenen Fertigstellungen, müssen überall Mängel behoben werden. Daher fällt man auch bei jedem 2. Schritt über einen Arbeiter. Die meisten aber recht freundlich und immer ein nettes "OLLA" auf den Lippen. Fakt ist jedenfalls das der zuständige Architekt, sowie die Baustellenüberwachung, wohl Ihr Erstlingswerk haben realisieren dürfen und das macht sich einfach an vielen kleinen Details bemerkbar. Zb. die Restaurants sind von unserem Zimmer etwa 20m Luftlinie entfernt. Leider durch einen künstlichen Fluss getrennt. Da es jedoch nur eine Brücke auf die andere Seite gibt, ergibt dies einen Fussmarsch von geschätzten 800m. Ähnlich verhält es sich mit dem Weg zum Strand. Wenn man jedoch Glück hatte, erwischte man einen der Golfwägen die hier im Shuttle-Verkehr fungieren. Pech nur wenn zur gleichen Zeit Gäste mit höherer Priorität fahren wollte, dann musste man doch die "Fuss-Maschine" anwerfen. Der Shuttle Verkehr brachte einen zusätzlichen Baumangel zutage. Die Wege sind viel zu schmal. Immer wenn ein Shuttle kam, musste man in die Botanik ausweichen. Diese Wege sind zudem schon vielfach kaputt und daher ist man auch hier ständig am Reparieren und Ausbessern, was zur Folge hat, dass man mit dem Shuttle nicht ans gewünschte Ziel konnte, weil ja der Beton noch nass war. Ein weiterer Kritikpunkt ist die äußerst schlecht Beleuchtung dieser Wege. Durch die vielen Schäden auf den Wegen ergibt sich in weiterer Folge ein großes Stolperrisiko. Guest-Service: Nachdem wir normalerweise nicht so große Rezessionen-Schreiber sind, wollten wir unsere Kritik nicht einfach ins Netz stellen, sondern sowohl der zuständigen Reiseleitung als auch dem Hotelmanagement die Möglichkeit geben eine Reaktion zu zeigen. Außer das wir kostbare Urlaubszeit verloren haben, wurde wir lediglich herumgereicht ohne je das Gefühl gehabt zu haben, ernst genommen worden zu sein. Fazit: Das Hotel kann mal wirklich was werden (wenn es nicht vorher wieder abgewohnt ist, bevor es fertiggestellt wurde) - aber das wird noch mehrere Wochen dauern. Besonders Ärgerlich ist es vor allem, dass wir vor Reiseantritt weder vom Hotel (Rückfragen wurden wissentlich falsch beantwortet) noch vom Reiseveranstalter informiert worden sind. Und das obwohl lt. Reiseleitung es diese Art der Reklamation von allen über diese Agentur verreisten Gäste gibt und dies auch dort evident ist. Heute wurden wir darüber informiert, dass der Veranstalter dieses Hotel derzeit nicht mehr anbietet. Wenn wir vorher über den wahren Sachverhalt informiert gewesen wären, wäre es uns nie in den Sinn gekommen hier hin zu fahren. Wer hat schon Lust auf Baustellen-Karibik.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Diese werden nach und nach vervollständigt (zB. Nachttische kamen erst am Ende unseres Aufenthaltes, Fliegengitter konnte man schon in den Gängen liegend bewundern, werden wohl auch noch demnächst eingebaut, etc, etc.). Der Whirlpool wollte nicht und nicht funktionieren. Nach mehrmaliger Urgenz haben wir es aufgegeben. Aber wie man von anderen hörte waren wir kein Einzelfall. Wenn dann mal alles eingebaut ist und funktioniert, sicherlich ein tolles Zimmer. Wenngleich auffällt, das einiges nicht sehr stabil ist. Es ist zu befürchten, dass die ersten Dinge schon wieder repariert werden müssen, bevor alles fertig ist. Das offene Design der einzelnen Zimmertrakte hat mehrere negative Effekte. Zum Einen weht es den ganzen Sand und Dreck durch die Gänge und nachdem es zu mindestens während unseres Aufenthaltes relativ windig war, hörte man sowohl vom Balkon als auch von den Gängen ein ständiges Pfeifgeräusch, ebenso war es dann im Zimmer etwas zugig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim derzeitigen Hotelstatus das eigentliche Highlight. Die Qualität der Speisen (vor allem in den A-la-carte-Restaurants) => 5 Sterne. Wir sind viel unterwegs und daher haben wir durchaus Vergleichsmöglichkeiten. Während unseres Aufenthaltes waren jedoch noch nicht alle Restaurants eröffnet. Zudem zeigt sich auch hier das Mehrklassensystem des Hotels (Praxis entgegen der Katalogbeschreibung des Veranstalters) => normale Gäste dürfen nicht alle Restaurants nutzen (zB.: Chic).


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eigentlich toll. Jede Menge Angestellte. Durchwegs freundlich und bemüht. Kritisch wurde es eigentlich nur dann, wenn man so wie wir nur "einfacher Grand Palladium Hotelgast" war. Es muss einem bewusst sein, dass man als einfacher Gast die niedrigste Priorität besitzt. Vor einem gibt es die Club-Member, die TRS-Gäste und die Family-Selektion. Wenn also keiner der vorgenannten Gäste "im Anflug" war => kein Problem => ansonsten bitte Warten. Glücklicherweise war bei uns die Anlage nicht mal halb voll. Sobald es voller wird => Maximum Problem.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ziemlich fernab von jeglicher Infrastruktur. Das ist für einen AI-Urlaub noch kein Problem. Jedoch zeigt es sich dann doch, wenn man mal zum Shoppen nach Cancun möchte => ca.45 Minuten (one-way). Bei Ausflügen: Wegen der exponierten Lage => Der Erste der zusteigt, der letzte der wieder aussteigt und man ist genötigt von einem Hotel zum Anderen zu tingeln bis alle anderen Teilnehmer von anderen Hotels zugestiegen sind. In unserem Fall waren das fast 3 Stunden (in einer Richtung!).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Animateure. Sie sind auch gut zu erkennen. Mit Neon-Farbenen T-Shirts. Das Positive zuerst: Sie sind alle nett und freundlich. Leider ist alles komplett unkoordiniert. Es gibt noch nicht mal eine Entertainment-Tafel die einem zeigt, wann was stattfinden soll. Man kann sie aber im Internet irgendwie finden und auch mit etwas Nachdruck bei der Rezeption. Was jedoch zur Folge hat, dass nur echte Insider wissen, wann was wo stattfindet. Die Animateure warten meist nur am Aktivitätenplatz (zB. Beach-Volleyballplatz) ob jemand kommt und falls nicht - Pech gehabt. Entsprechend selten fand dann auch etwas statt. Wenn dann doch mal was zustande kommt, füllte sich der Platz sehr rasch, was meinen Verdacht des Informationsdefizites bei den Gästen erhärtet. Der zuständige Animateur wechselt dabei regelmäßig und meist kommt jemand der selbst zugibt, noch zuvor selbst gespielt zu haben. Geht meines Erachtens gar nicht... Während unseres Aufenthaltes waren einige nicht so heiße Tage. Also Ideal für ein paar Tennisstunden. Dachte ich...Das Rafael-Nadal-Center ist ein Tummelplatz für Arbeiter aber nicht für Tennisspieler. Auf die Nachfrage wann das Center eröffnet werden soll, wollte man mir noch nicht mal eine "Hochrechnung" nennen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Grand Palladium Costa Mujeres Resort & Spa. Wir freuen uns sehr, dass Sie die freundliche Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter und das leckere Essen in unseren Restaurants genossen haben. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und wir freuen uns über Ihren Kommentar. Wir werden Ihre Beobachtungen in Bezug auf die Unterhaltungsaktivitäten, das Licht auf unseren Wegen und viele andere Details zu unseren Zimmern und Dienstleistungen an unser Management weiterleiten, die Ihrer Meinung nach korrigiert werden müssen verbessert. Wir entschuldigen uns für die unerwarteten Verzögerungen bei unserem Bau, dies wurde allen Agenturen mitgeteilt und wir teilten auch die Informationen über die Einrichtungen mit, die nicht in unseren Social-Media-Kanälen fertiggestellt wurden. Unser Ziel ist es, uns weiter zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in der Zukunft zu begrüßen und Ihnen ein wunderbares Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Rosa Rivero Hospitality Manager