- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Super schöne, gepflegte Gartenanlage. Wir haben vor 11 Jahren schon einmal das Grand Palladium Bavaro Suites besucht. Leider hat das Hotel seinen Flair komplett verloren. Uns kam es so vor, als ob sich das Hotel mittlerweile hauptsächlich auf nordamerikanische Gäste ausgerichtet hat und auch leider deren "Kultur" übernommen hat. Das La Catedral (Hauptrestaurant) gefällt uns nach dem Umbau überhaupt nicht mehr. Wir finde es total ungemütlich und bis auf die kleineren Seiten rechts und links ist es wahnsinnig laut. Als wir eingecheckt hatten wurden wir von einem Mitarbeiter angesprochen, der uns sagte das er uns 2 Tage später um 8.00 h morgens am Zimmer abholt um uns das Hotel zu zeigen und uns wichtige Informationen zukommen lassen will. Naiverweise haben wir erst mal bereitwillig unsere Zimmernummer weitergegeben. Später dann aber gemerkt das es sich um einen Mitarbeiter des Travel Club handelt, der einen dann zu einer Verkaufsveranstaltung abholen möchte. Haben das dann umgehend gecancelt. So etwas geht gar nicht!!! Ich will nicht meine kostbare Urlaubszeit mit so etwas verplempern. Es werden alle die neu ankommen und eingecheckt haben von Mitarbeitern des Travel Club angesprochen!!!!
Wir hatten zwei Superior Junior Suiten. Diese sind u. a. ausgestattet mit: Minibar die täglich neu bestückt wurde, Safe, Bügeleisen und Brett, Sitzecke mit Schlafcouch, TV, Kaffeemaschine, Schreibtisch, MP3 Player, AC, einem großem Einbauschrank und Kingsize-Betten (in denen wir sehr gut geschlafen haben). Im Bad befindet sich ein grosse Wanne mit Düsen, 2 Waschbecken, Dusche und ein WC welches separat mit Tür versehen ist. Ein Föhn, mit sehr guter Leistung, ist auch vorhanden. Seife, Duschgel, Shampoo u. Conditioner und Bodylotion in der Dusche und bei den Waschbecken wurden jeden Tag aufgefüllt. Einzige Fehlkonstruktion waren die Türen der Duschen, die schließen unten nicht richtig ab, sodass nach dem Duschen das halbe Bad unterwasser stand. Beide Suiten waren sauber und ordentlich geputzt.
Große und gute Auswahl fürs Frühstück. Leider, leider gibt es keine Themenabende mehr. Das Abendbuffet war, bis auf Kleinigkeiten, täglich innerhalb von 9 Tagen identisch. Man findet zwar immer etwas und verhungert sicher nicht, aber uns hat einfach die Abwechslung gefehlt. Das einzige A-la-Carte Restaurant welches wir besucht haben, war das La Paisana (argentinisch) und dies nur im Tausch, da es nicht möglich war während unseres Aufenthalts das Japanische Restaurant zu besuchen (das Einzige, welches man beim Guestservice buchen kann und muss). Das Essen war okey, aber auch ohne Wiederholungsfaktor. In der Sportsbar gibt es rund um die Uhr Burger, Sandwiches, Fritten etc.
Tja der Service. Einige Mitarbeiter sehr nett, freundlich und fix und Andere wiederum total unmotiviert und zum Teil dermaßen überragend unfreundlich, dies haben wir noch nie irgendwo in der Karibik erlebt. Wait to be seated hat sich uns gar nicht erschlossen und war schlichtweg eine Katastrophe und überflüssig. Im Hauptrestaurant (La Catedral) wusseln am Eingang sehr viele Platzzuweiserinnen herum bringen einen dann an irgendeinen Tisch, egal ob der nun schon neu eingedeckt ist oder nicht und das war es. Dann ist erst mal keiner mehr für einen zuständig und man muss z. T. eine gefühlte Ewigkeit warten bis Getränkebestellungen aufgenommen und gebracht werden, bzw. um Besteck zu bekommen. Im Restaurant selber sind sehr viele Bedienungen, aber leider sind diese total unkoordiniert und es weiß eine Hand nicht was die Andere tut. Wir sind das Ganze dann irgendwann umgangen und haben uns am Eingang zwar mit Zimmernummer angemeldet und haben uns unseren eigenen Platz gesucht. Dann hat alles ein bisschen besser geklappt. In den A-la-Carte Restaurants musste man Schlange stehen um einen Platz zu bekommen. Hier muss man zwischen einer halbe bis über eine Stunde Wartezeit rechnen. Haben wir nicht gemacht. Wie oben schon einmal erwähnt waren wir schon einmal über Silvester 2007/2008 im Grand Palladium Bavaro und waren damals total begeistert, deshalb haben wir es für den Jahreswechsel nochmal gebucht, da u. a. das Silvesterbuffet damals umwerfend war. Für das Silvesteressen standen diesmal 3 Restaurants (mit gleichem Menü) zur Auswahl. Hierfür musste man sich anmelden. Wir haben uns für das La Lola entschieden, da man hier auch draußen sitzen kann. Kamen zu unserer vorgegebenen Uhrzeit dort an und dort stand eine riesige Schlange Menschen. Nach einer 3/4 Stunde warten nahm uns dann ein nette Mitarbeiterin mit und erklärte uns das, dass La Lola voll besetzt ist und wir sollten ins La Adelita zum Essen. Dort wollte man uns dann drinnen platzieren, obwohl draußen bis auf einen Tisch alles frei war. Die liebe Dame hat es dann doch ermöglicht das wir auf der Terrasse sitzen konnten. Mittlerweile war es fast 22.30 h. Unsere Bestellung für das Hauptmenü wurde aufgenommen und Vorspeise sollten wir am Buffet holen, bloß war da so gut wie nichts mehr. Bisschen grüner Salat, 3-4 Scheiben Salami und 2 Stückchen Sushi. Es wurde außer Sushi nichts mehr aufgefüllt. Für das Hauptgericht hatten wir u. a. zwei mal den Fischteller gewählt. Der Fischteller war als solches, in unserem Fall, leider nicht zu bezeichnen. (Wir hatten vorher gesehen, wie er eigentlich aussehen sollte). Ein mini Stück Langustenschwanz unter einem Berg Rosenkohl versteckt und das Ganze war kalt. Dessert gab es für 4 Personen sage und schreibe noch zwei Portionen. Hat sich irgendwie wie Resteessen angefühlt. Das ganze nur so ausführlich, da wir uns so auf das Silvesterdinner gefreut haben und das Ganze eine riesengroße Enttäuschung war. Anmerken muss ich noch kurz, dass es unserem Kellner total unangenehm und peinlich war und mit uns zusammen das Beste draus gemacht hat. Die Silvesterparty fand auf dem sehr schön hergerichteten Sportkomplex mit Live-Musik statt und war klasse. Leider schon um 2.30 h fertig. (Eigentlich 2 h). Am Neujahrstag kam unsere Putzfee nicht. Damit hätten wir leben könne, aber da wir nur noch ein gebrauchtes Handtuch hatten haben wir den Guestservice angerufen und drum gebeten, dass sie uns doch bitte wenigstens Handtücher bringen. Die sind leider nicht gekommen, wir haben uns dann mit diesem einen Handtuch beholfen. Hab dann später nochmal an der Rezeption nachgefragt, dort wurde uns gesagt vom Gästservice ist niemand mehr da und ich sollte doch nächsten Morgen bei denen eine Beschwerde abgeben. Wir wollten uns nicht beschweren sondern lediglich Handtücher. Durch die leidige Liegenreserviererei waren die ersten 2 Tage keine Strandhandtücher zu bekommen. Liegen wurden morgens ab 7.30 h am Pool und am Strand mit Handtüchern reserviert. Da es bis die Reservierer kamen zwischendurch geregnet hat wurden die nassen Handtücher gegen Trockene eingetauscht wieder auf die Liegen gelegt und gegangen. Ein Unding!!!
Ausflüge und Flughafentransfer haben wir vorab von zuhause aus bei RH Tours Punta Cana gebucht. RH Tours kann ich jedem wärmstens empfehlen! Tolle Ausflüge und super organisiert. Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20-30 Minuten. Strand ist sehr schön. Zu unserer Zeit war nur noch ein geringes Algenaufkommen. Die, die noch angeschwemmt wurden, sind jeden morgen vom Strand entfernt worden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Riesiger Sportkomplex mit Tennis, Fußball, Basketball, Beachvolleyball, Minigolf und..... Super Fitnessstudio
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anni |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Anni, vielen Dank, daß Sie Ihren Urlaub erneut im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, daß Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihren Eindrücken genommen haben. Es tut uns wirklich leid, daß wir dieses mal Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht komplett erfüllen konnten und wir verstehen Ihre Gefühle, was Veränderungen in einem Hotel Resort angeht, in dem man schon viele schöne Stunden verbracht hat, nicht alle werden positiv aufgenommen. Vor allem für Ihre Informationen über den unzureichenden Service sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir hier sofort Gegenmaßnahmen einleiten können. Das Hotel weist immer wieder und in unterschiedlicher Form darauf hin, daß die Liegen am Strand und am Pool nicht reserviert werden sollen. Leider halten sich nicht alle Gäste daran. Auch dies bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir alles tun, um unsere Anlage uns unseren Service ständig weiter zu verbessern. Und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie doch noch einmal bei uns begrüßen dürften, um Sie dann mit einem neuen und positiven Palladium Erlebnis zu beeindrucken. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsleitung