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Stefanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wenn aus (Urlaubs-)Träumen Schäume werden...
4,3 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage, der Strand, das Essen sind wirklich traumhaft. Das Personal (ausgenommen des Personals an der Rezeption) ist ausgesprochen freundlich. Die Zimmer sind sehr groß. Im Allgemeinen ein wahrer Traumurlaub mit wenigen, aber sehr drastischen Problemen. Aufgrund dessen ist auch die Bewertung mit "sehr gut" leider nicht möglich. Tipp für das Hotel: Gebt die renovierten Zimmer endlich für alle Urlauber frei, so gibt es an der Rezeption weniger gestresste Gäste. Renoviert endlich die anderen Zimmer und das nicht mit dominikanischer Arbeitszeit, so gibt es auch hier weniger gestresste Gäste. Der Manager sollte die Rezeption austauschen oder sich einmal für die Probleme der Gäste mit dem Personal und den Zimmern interessieren. Das tut er nämlich nicht, da helfen auch die hier stattfindenden nachträglichen Kommentare diese nicht. Das ist sinnlos und lächerlich, denn ein Wiedersehen gibt es mit Sicherheit nicht. Tipp für die Gäste: Bucht ein anderes Hotel auf diesem Niveau, solange noch nicht alle Zimmer renoviert sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer kann ich leider nur mit zwei Sternen bewerten. Wer hier Urlaub macht, muss unbedingt im Voraus auf ein RENOVIERTES Zimmer bestehen, ansonsten muss man sich mit Schimmel, teilweise Kakerlaken, tropfenden Klimaanlagen und nicht-funktionierenden Safes und am allerschlimmsten mit dem Personal an der Rezeption auseinandersetzen. Wir hatten drei Zimmer. Die ersten beiden waren nicht neu und aufgrund dessen schimmlig usw. Für das dritte Zimmer mussten wir hart kämpfen. Es war renoviert und optisch wunderschön. Allerdings funktionierten in diesem der Whirpool nicht. Dieser wurde niemals repariert. Zwei Safes reparierten wir selbst, da sich auch hier niemand rührte. All diese Beschwerden und das ewige Warten auf die neuen Zimmer kürzten unseren Urlaub auf mindestens vier Tage weniger. Das war schade und ist so ärgerlich Positiv zu bewerten ist die täglich neu aufgefüllte Minibar, eigentlich der Whirlpool, die Größe und die Kaffeemaschine. Das Personal an der Rezeption interessiert die Probleme mit den Zimmern nicht. Wahrscheinlich sind sie Beschwerden dieser Art gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wahnsinnig gut, unabhängig davon, ob es in den verschiedenen Buffetrestaurants oder in den acht verschiedenen a-la-Carte-Restaurants war. Man kann überall fantastisch und auf allerhöchster Ebene in schönem Ambiente speisen. Ein so gutes Essen hatten wir in noch keinem Hotel. Es war ständig Abwechslung. Absolut zu empfehlen ist das "Show-Cooking" beim Japaner und das Restaurant "Mare Nostrum". Wahnsinnig lecker. Jedes Restaurant zeichnet sich durch eine wunderschöne Atmosphäre aus. Jeden Tag kann man darüber staunen und es kommt keine kulinarische Langeweile auf. Die Bars und die dazugehörigen Cocktails usw. waren auch fantastisch. Die Hygiene ist absolut lobenswert. An jedem Restauranteingang wurden die Hände desinifziert.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants, die Gärtner, die Kofferboys, die Fahrer, die Animateure, die Putzfrauen sind wahnsinnig freundlich und höflich. Mit ihnen kann man immer plaudern und lachen. Auch ohne Trinkgeld!! Englisch versteht das gesamte Personal. Man kann sich gut verständigen. Ein Gärtner besorgte uns alle 5 Tage frisches Aloe Vera, die Gärtner nennen es spanisch: Sabila. Das hilft bei Sonnenbrand Wunder. :-) Leider kann man kein "sehr gut" vergeben - wenn es das oben genannten Personal auch definitiv verdient hätte. Wir mussten das Hotelzimmer 3x wechseln. Wieso wird bei der Zimmerbewertung noch beschrieben. Das Personal an der Rezeption verhielt sich dabei stets unfreundlich, ignorant, dreist und unprofessional auf aller höchster Ebene. Entweder ignorierten sie die Mängelangaben (bsp. wurde unser Whirlpool niemals repariert, obwohl sich sogar unsere Reiseleiterin dafür einsetzte) oder sie lügten. So wurden aus 15 Minuten Wartezeit 3x über 2 Stunden mit abstrusen Ausreden ("Der Manager befindet sich noch in ihrem neuen Zimmer, um zu schauen, ob alles perfekt ist."). Schließlich verdrehten sie auch die Augen vor uns; lügten, dass es keine freien renovierten Zimmer mehr gäbe und am Abreisetag verabschiedeten sie sich nicht mal mehr von uns. Dieses Personal ist an Frechheit nicht zu überbieten. Meine Empfehlung für das Hotel ist es, das Personal der Rezeption komplett auszutauschen. Ich würde das Personal mit "sehr schlecht" bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist sehr kurz, da es unmittelbar anliegt. Zum Flughafen benötigt man zwischen 30 - 50 Minuten. Das ist also auch sehr angenehm. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gab es eher weniger, bis auf das große Shoppingcenter mit immensen Preisen. Allerdings gilt hier positiv zu bewerten, dass vom Hotel aus ein positiver Bustransfer gegeben ist. Da man aber im Hotel sowohl einen Minimarkt (wenn auch sehr teuer), zahlreiche Shops (Kleidungsboutique, Schmuckladen etc.) hat, ist das nicht weiter tragisch. Ebenfalls gibt es eine Disko, ein Casino und einen tollen Spabereich im Hotel und es ist in den zwei Amphitheatern täglich Abendprogramm geboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind wahnsinnig schön. Pooliegen im Pool, Poolbar ... toll. Die Liegen (auch am Strand) sind wahnsinnig bequem und es sind genügend vorhanden - auch wenn es genügend "Liegenreservierer" nach wie vor gab. Dafür kann das Hotel ja aber nichts. An Sport haben wir nicht viel gemacht. Die Angebote sind sehr vielfältig. Abzüge gibt es für die Minigolf-Anlage. Die Anlage ist durch die Bäume verschmutzt und sehr abgenutzt. Diese Anlage verdient es nicht, in einem Fünf-Sterne-Hotel zu sein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel genug, leider nur viel zu teuer. Internet gibt es in der Lobby kostenlos. Für die Dom.Rep. ist dies sehr luxuriös und bei den hohen Telefonkosten lernten wir dies sehr zu schätzen. Des Weiteren kann man auch im Zimmer und in der gesamten Anlage Wlan käuflich erwerben. Die Preise sind abhängig von der Dauer, bsp. 10Tage 50US-Dollar.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehte Frau Stefanie, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub in unsere Anlage geniessen konnten. Wir würden uns gerne persönlich mit Ihnen in Kontakt treten um mehr Details über Ihre Erfahrungen mit der Unterbringen erhalten zu können. Daher würden wir Sie gerne bitten, sich an folgende e-Mail Adresse zu wenden: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Bis zu Ihrer Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung