Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in einem sehr schönen Hotel!
5,2 / 6

Allgemein

Von A-Z einfach traumhaft. Sauberkeit war spitze und das AI - Angebot einfach unschlagbar! Vom Altersdurchschnitt war eigentlich alles vertreten, ebenso von der Nationalität. Ist bei der großen Anlage schwer zu schätzen, ich denken aber dass etwa 40-50% Deutsch waren. Der Rest Spanier, Amerikaner,... sehr wenig Engländer/Russen. Sehr viele Stammgäste, was natürlich immer ein sehr gutes Zeichen ist! Nur der Preis für`s Late Ceck Out (man darf dann 4 Stunden länger im Zimmer bleiben) fanden wir mit 40 Dollar eine Frechheit! Vor allem weil das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war! Wer Ausflüge machen möchte (was bei diesem tollen Land ein MUSS ist) sollte unbedingt bei RH-Tours buchen! Sind preislich zwar nicht günstiger als die Konkurrenz, jedoch mit viel kleineren Reisegruppen und dazu mit einem deutschen Reiseführer (Moppel) der sehr viel erzählt und einem jeden Info geben kann, die man möchte! Wie haben sie Saona Deluxe Tour bei RH-Tours schon daheim übers Internet gebucht, hat wunderbar geklappt, war ein klasse Ausflug der super organisiert war (z.B. hatten wir ein Katamaran mit der Kapazität von 90 Personen für unsere 20-köpfige Reisegruppe alleine). Man kann bei RH-Tours auch vor Ort buchen, die haben in Punta Cana ein Büro und kommen zudem 2x pro Woche ins Hotel, ist jedoch teurer als im Internet. Einen zweiten Ausflug (Mega Truck Safari/Land und Leute ) haben wir über den Reiseleiter gebucht. War zwar auch zu empfehlen, aber der gleiche Ausflüg wäre über RH-Tours sicherlich besser organisiert gewesen. Das nächste Mal wissen wir es. Zu empfehlen ist sonst noch die Zigarrenfabrik, zu der man kostenlos fahren kann. Sehr gute Qualität der Zigarren, kein Kaufzwang. Zigarren übrigens niemals am Stand oder auch im Hotelshop kaufen. Entweder schlechtere/unreine Qualität, oder es werden einem Bananenblätter angedreht. Habend wir bei anderen Urlaubern gesehen. ;-) Zum Schluss noch: Unbedingt genug Sonnencreme in Deutschland einkaufen. Eine kleine Flasche Nivea-Sonnencreme LSF50 kostet im Hotelshop 35 Dollar!!! Und natürlich einen Mücken-Schutz mitnehmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht und dieses war auch OK. Möbel, Fernseher und Ausstattung schon etwas älter. Der Whirlpool der beim Deluxe Zimmer dabei ist, entpuppte sich als ältere Badewanne mit ein paar Düsen...aber OK, hätten wir vermutzlich sowieso nicht verwendet. Safe war vorhanden und zwar kostenlos. Klimaanlage und Ventilator sowie die Minibar (auch die war AI) haben uns gefallen. Ebenso die Größe des Zimmers. Es gibt einen deutschen TV-Sender, jedoch sollte man bei einem solchen traumhaften Reiseziel nicht allzu viel Zeit auf dem Zimmer verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unschlagbar gut. Waren in der ersten Woche nur im Buffetrestauant (abends) und im Strandrestaurant (mittags) und waren von der Auswahl, der Qualität der Speisen und vom Service überwältigt! Einfach klasse, auch jeden Abend ein anderes Thema (Italienisch, Spanisch, Mexikanisch,...). Wer in diesem Hotel nichts passendes findet sollte sich mal Gedanken machen... In der zweiten Woche haben wir noch das Brasilianische und das Spanische a la card Restaurant ausprobiert, auch diese waren sehr zu empfehlen. Wir waren der Meinung, dass bei dem guten Service ab und zu mal ein Dollar Trinkgeld angebracht ist, die Kellner erwarten jedoch nichts und sind auch ohne Trinkgeld aufmerksam. Was uns auch noch überrascht hat: In den ganzen 2 Wochen haben wir nicht ein einziges schmutziges Teller oder Besteck gesehen, zudem fand ich es unüblich, dass es sogar im Buffetrestaurant abends Stoffservietten gab. Klasse! Hygiene wurde übrigens in jedem Restaurant groß geschrieben: An jedem Eingang stand ein Mitarbeiter mit einem Mittel zu Handdesinfektion.


    Service
  • Sehr gut
  • Service kann kaum besser sein! Hab bisher in noch keinem Urlaubshotel einen solchen Klasse Service gehabt. Super freundlich. Die wenigen Reklamationen wurden (für dominikanische Verhältnisse) schnell erledigt. Von Kellner bis Gärtner (verteilen zum Teil Kokosnüsse direkt vom Baum) alles super! Kaum mal ein schlecht gelaunter Angstellter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich super. Nicht weit weg vom Flughaben, was nach so einem langen Flug sehr angenehm ist. Hotel an sich auch schön, kein großer "Hotelklotz" sondern viele kleine Gebäude, die gut verteilt auf der wunderschönen Hotelanlage sind. Alles erreicht man leicht per Fuß oder mit der kostenlos angebotenen Bimmelbahn. Hoteleigener Strand auch im Vergleich zu den Nachbarhotels sehr schön mit ausreichend Liegestühle und sehr kurze Wege bis zur nächster Bar... ;-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool ist sehr schön, auch immer ausreichend viel Platz was auch nicht üblich ist. Zudem sehr sauber! Auch ist noch die Poolbar zu empfehlen. Trotzdem waren wir fast immer ein paar Meter weiter am Meer. Auch dort gab es an jeder Ecke was zu trinken und wer möchte schon am Pool liegen, wann man ein wunderschönes Meer + Sandstrand vor der Nase hat!?! Unterhaltung/Antimation am Pool war nachmittags sehr (!!!) nervig. Eine gefühlte Stunde immer das gleiche Animations-Lied, das ging echt gar nicht! Ein weiterer Grund um ans Meer zu gehen. Sollte mal dringend vom Hotel überdacht werden! Sonst haben wir auch nicht an den Animation - Spielen Teilgenommen. Was ich allerdings von weitem gesehen habe war OK, hab ich aber auch schon besser gesehen. Was uns noch extrem genevrt hat, war natürlich das reservieren der besten Plätze am Strand frühmorgends mit Handtücher. Aber das ist ja leider inzwischen in jedem Hotel! :-( Trotzdem gab es genug Liegen und auch wenn man später an den Strand gekommen ist, dank der Vielen Palmen immer einen Schattenplatz. Strand wurde im Vergleich zu manchen Nachbarhotels jeden Morgen vom Seegras sauber gemacht. Internet kostenlos in der Lobby via W-Lan.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Anlage genossen haben und wir Ihren Vorstellungen gerecht werden konnten. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auf die Dinge auf, die Ihnen nicht gefallen hatten und geben diese an die entsprechenden Abteilungen weiter. Bitte besuchen Sie unser Haus bald erneut, damit wir Ihnen einen weiteren Traumurlaub ermöglichen können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung