Die Anlage empfängt einen mit einer sehr schönen offenen Lobby und einer sehr gepflegten parkähnlichen Anlage. Das Hotel bietet mit seinen zahlreichen Bungalows Platz für viele Urlauber, was sich jedoch durch das weitläufige Gelände und der großen Anzahl von Restaurants verläuft. Man hat nie den Eindruck, es wäre "eng" oder überlaufen. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hat uns auch am 3. Tag nach Beanstandung unseres Zimmers ein neues Zimmer einer höheren Kategorie gegeben. Also Tipp bei Unzufriedenheit: Hier nicht rummosern, sondern vor Ort darauf bestehen, ein neues Zimmer zu bekommen! Entspannt den Urlaub ungemein. Und unbedingt alles was einem lieb und wertvoll ist in den safe schließen: Uns wurde leider ein Ipod, den wir dummerweise tagsüber zum Aufladen auf dem Nachttisch liegen gelassen haben, gestohlen. Da viel Personal durch die Zimmer flitzt (Putzfrau, Handtuchfrau, Minibar-Auffüller, Handwerker), haben wir darauf verzichtet, es an der Rezeption zu melden. Also unbedingt den Safe benutzen! Die Möbel in den Zimmern sind alt, aber ok. In Anbetracht der tatsache, dass man nur zum Duschen und zum Schalfen auf den Zimmern ist..... Speisen und Getränke: besser gehts nicht! Manchmal war das Steak etwas zäh, oder die Kartoffelecken etwas trocken, aber unterm Strich eine hervorragende Auswahl, die keine Wünsche offen lässt! Gäste kamen aus allen Teilen der Erde. Vor dem Urlaub hatte ich etwas Bedenken, da hier bei einigen Bewertungen Gäste aus Russland als unangenehm empfunden wurden. Das hat sich überhaupt nicht bestätigt! Zudem waren sämtliche Altersgruppen vertreten; dabei auch viele ältere Ehepaare, die zum wiederholten Male in dieses Hotel gefahren sind. Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall angemessen! wir hatten vom 2.-16.2. nur einen verregneten Vormittag, ansonsten nur Sonnenschein!
Standardzimmer war klein und dunkel und wurde von uns wegen eines größeren Tieres, dass sich über der Decke im Bad und im Flur eingenistet hatte, beanstandet. Daraufhin bekamen wir eine Juniosuite, die wesentlich größer und heller und mit einem riesigen Tageslichtbad war. Ausstattung trotzdem eher durchschnittlich, Klimaanlage hat gemufft, daher hier keine volle Punktzahl!
alles da, alles sehr gut! Haben noch nie solch eine Auswahl erlebt!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wie schon beschrieben, wurde ohne Probleme das neue Zimmer höherer Kategorie angeboten. Wir sind mit einem Englisch-Deutsch-Gemisch zur Verständigung immer sehr gut zurecht gekommen. Zimmerreinigung war ok, Handtuchwechsel kein Problem. Durch die Anlage fährt ein Bus. Gerade zu Anfang gut, um die ganze Anlage einmal kennen zu lernen und auch später wenn man fußfaul und gemütlich wird - also im Urlaubsmodus ist :-) Die angenehme Ruhe und Gelassenheit der Dom-Repler überträgt sich übrigens sehr schnell auf einen selbst! Service im Restaurant gut. Manchmal muss man etwas Geduld haben bis man morgens seinen Kaffee oder am Abend sein Getränk hat, aber wenn man das Ganze mal etwas entspannt sieht: Überhaupt kein Problem. Wir haben die Restaurants immer satt und zufrieden verlassen.
Herrlich gelegen an einem wundervollen Strand, an dem sich besonders am Morgen und Abend tolle Fotos machen lassen. Kilometerweite Spaziergänge möglich. Halbe Std mit dem Transferbus zum Flughafen. Kein Ort in der näheren Umgebung, aber über den Reiseveranstalter oder das Hotel viele Ausflüge buchbar. Hier sehr zu empfehlen: "Land und Leute" kennenlernen in Higüey! Aber nicht den halbstündigen Ausritt mitmachen. Die armen Tiere sind in einem erbärmlichen Zustand - in Deutschland würde es sowas nicht geben. Nach dem Ausritt gab es allerhand Flohbisse! Ansonsten ein sehr interessanter Ausflug!!!! Insel Saona als typische Karibikinsel eher fraglich, weil so viele Touristen dahin geschippert werden, dass man sich genauso gut an den eigenen Stran legen kann... Schnorcheln mit Rochen, Haien, Seehund und an einem Riff sehr zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nachmittags am Hauptpool, vormittags am Strand. Die anderen 3 Pools eher ruhig. W-LAN in der Lobby. Waren mit dem kostenloses Bustransfer zum Einkaufszentrum "Palma Real", was allerdings sehr teuer war. Strand und Pool waren immer sehr sauber, haben auch immer Liegestühle unter dem Sonnenschirm gefunden
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau María, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Wir freuen uns dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und auch dass Sie mit der Lösung des beschriebenen Problemes in Ihrem ersten Zimmer zufrieden waren. Wir geben uns stets Mühe, auf die verschiedenen Situationen umgehend zu reagieren. Bitte besuchen Sie unsere Anlage bald erneut um einen weiteren schönen Urlaub bei uns verbringen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung

