Alle Bewertungen anzeigen
Doreen (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub in riesiger Anlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Fiesta Beach Resort - ab 11/05 "Palladium Punta Cana" - liegt in einer riesigen Anlage die aus drei Hotels (Fiesta Beach, Palladium Palace, Palladium Bavaro) besteht. Außerdem gehören noch die Royal Suites dazu, die aber abgegrenzt liegen und für die 3 anderen Hotel nicht zur Benutzung stehen. Je nach Lage des Zimmers sind es nur wenige Meter bis zum Strand. Es fahren fast ganztägig 2 kleine Bahnen durch die gesamte Anlage, sodaß man auch entferntere Teile bequem erreichen kann. Das Beach liegt zentral in der Anlage und besteht aus 3 größeren Häusern. Wir waren im Haus 2 und sehr zufrieden. Soweit wir es erfahren haben, wurden alle Zimmer 2005 renoviert und mit einem Whirpool ausgestattet (im Haus 2+3 im Bad, im Haus 4 im Zimmer) Die Gäste waren 80% Spanier, Der reste teilete sich in Amerikaner, Deutsche, Franzosen... auf. Kinder fast keine! Das Alter der Gäste von ca.20 bis 94 ! Handy kein Problem Zimmertelefon ca. 2 Dollar/min. Leider erinnert das Meer an eine Autobahn (schwimmen außerhalb der Absperrung ist absolut nicht zu empfehlen) und am Strand riecht es streng nach Abgasen der vielen Boote oder nach Kerosin der Hubschrauber. Diese Belästigung hat man im Süden der Dom.Rep. nicht so massiv.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind neu renoviert, Groß, geräumig, sauber mit Fernseher, Whirpool, Fön, Kaffeemaschine, Minibar - Auffüllung alle 2 Tage (wurde aber bei uns 3 mal vergessen - bei Nachfrage an der Rezeption stellte sich heraus, dass die Getränke als aufgefüllt der Rezi gemeldet wurden, aber leider nie bei uns im Kühlschrank angekommen sind. Dies wurde aber umgehend nachgeholt), Kaffee und Tee. Gutes, großes Bett, Klima (konnte bei uns nicht eingestellt werden - stand immer auf 25°C), Balkon (das Licht wurder allerdings trotz Hinweis in 14 Tagen Aufenthalt nicht repariert - somit saßen wir im Dunkeln). Wenn man deutschen Standard gewohnt ist, sollte man nicht allzu gründlich schauen, aber im großen und ganzen sind die Zimmer toll. Allerdings hat uns absolut die Blumendeko gefehlt... Dies waren wir im IHD auch anders gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Entgegen der Kataloge kann man jetzt mittlerweile alle Bars und Buffett-Restaurants nutzen. Damit hat man eine große Auswahl der Örtlichkeiten, aber nicht der Speisen - denn die sind in allen Restaurants gleich! Beach-Gäste dürfen allerdings die allaCart-Restaurants nur gegen Aufpreis nutzen. Das Essen war reichhaltig und täglich gab es verschiedenen Themenabende. Es war eigentlich für jeden etwas dabei. Einen großen MINUSPUNKT gibt es aber: Es gibt keinen frischen O-Saft zum Frühstück, alle "Säfte sind absolut künstlich und viel zu süß, auf saure Milch im Spender wird erst nach dem 4. Hinweis reagiert und auch sämtliche Cocktails an den Bars sind vorgefertigt und einfallslos. Bestellt man Abends einen alkoholfreien Cocktail an der Bar (diese sind eh nicht in der Karte aufgeführt - warum auch - Menschen, die keinen Alkohol trinken gibt es offensichtlich nicht) und erwartet etwas anderes als "unechte, vorgefertige" Pina Colada ohne Dekoration wird man enttäuscht. Etwas mehr Einfallsreichtum und Frische ist unbedingt erforderlich!!! Dies bin ich aus dem IHD anders gewohnt!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Service sind wir nicht überzeugt. In den Lobbys, Bars und Restaurants wurde man standardmäßig in Spanisch angesprochen, englisch war eine Seltenheit. Der Service an der Rezeption war nach 5$ ganz ok. Auch in den Restaurants konnte man sich Schnelligkeit und Freundlichkeit erkaufen. An der Poolbar war dies allerdings unmöglich. Sprach man kein Spanisch - so wie wir - hatte man Pech. Es wurde unfreundlich ein Drink hingestellt und das war´s. Der Service und die Freundlichkeit im Palladium Bavaro waren unterste Schublade. Da 5 Tage kein Kreditkartenterminal im Souveniershop des Bavaro funktionierte konnten wir nix kaufen. An der Rezepzion gab es auch keine Lösung - außer gehen Sie raus und suchen Sie eine Bank. Erst als wir ins Palladium Pallace gingen, wurde uns ein Betrag abgebucht und bar ausgezahlt - somit konnten wir wieder zurück ins Bavaro und unsere Mitbringsel kaufen. So etwas darf in einem Hotel nicht passieren!!! Mit dem vom Hotel angepeilten 5-Sterne-Standard hat dies nix zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfair vom Flughafen beträgt ca. 30-45 min. Je nach Lage des Zimmers unmittelbar am Strand! Nach langen Spaziergängen sind wir der Meinung, dass dies mit der schönste Strandabschnitt an der Playa Bavaro ist. Direkt in der Anlage befinden sich mehrere kleine Geschäfte, auch Internetcafé ( 30 min = 5 $, 60 min = 8$) aber die haben alle unglaublich überteuerte Preise (Nivea Deo-Roller 12 US$). Wenige Gehminuten am Strand nach Rechts befindet sich ein kleines Fischerdorf. Handeln ist unbedingtes Muß! Die Verkäufer sind allerdings sehr aufdringlich! Wenn man auf die unzähligen Aufforderungen zum Händeschütteln und eintreten ins Geschäft nicht sofort reagiert kann es auch sein, dass es heißt "i hate german people!!!" Ausflüge werden reichlich angeboten, wir haben allerdings keine Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine. Alles andere können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen
    Alter:19-25
    Bewertungen:4