- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war mit meiner Freundin Ende Oktober bis Mitte November für 2 Wochen im Grand Palladium Bávaro Hotel. Wir waren für diese Jahreszeit auf der Suche nach einem Ziel, wo es sich im Warmen gut "überwintern" lässt und haben uns für die Dominikanische Republik entschieden, wo wir bislang beide noch nicht waren. Am Grand Palladium hat uns vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man sämtliche Einrichtungen der beiden Nachbarhotels (Grand Palladium Palace und Grand Palladium Punta Cana) mitbenutzen darf. Somit kommt man auf 14 Restaurants (davon 9 à-la-carte), 5 Pools und etliche Bars. Wir haben einen traumhaften Urlaub dort verbracht, an den wir uns sehr gerne zurückerinnern!
Beim Checkin an der Rezeption haben wir freundlicherweise (ohne Nachfrage) ein Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie bekommen. Ich vermute es lag daran, dass bei unserer Ankunft noch Nebensaison war und das Hotel laut unserer Reiseleiterin zu diesem Zeipunkt lediglich zu 35-40% belegt war. Das Zimmer an sich war zwar schon etwas in die Jahre gekommen (nächstes Jahr soll anscheinend eine umfassende Renovierung stattfinden), hat uns aber dennoch sehr gefallen. Es war ausreichend groß, wurde stets sauber gehalten und verfügte über einen Balkon mit einem schönen Blick in die weitläufige Anlage. Durch unser Upgrade erhielten wir ein Zimmer mit Jacuzzi im Badezimmer. Desweiteren gab es einen Safe und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Die WLAN-Abdeckung hätte teilweise etwas besser sein können, war aber im Rest der Anlage meistens sehr gut. Ein paar deutsche TV-Kanäle waren vorhande, auch wenn wir davon so gut wie keinen Gebrauch gemacht haben.
Da man fast alle Restaurants des Palladium-Komplexes mitbenutzen darf (ausgenommen die des exklusiven TRS Hotels), ist das kulinarische Angebot sehr groß. Die Buffet Restaurants für Frühstück und Mittagessen sind absolut solide, hier ist für jeden etwas dabei. Abends waren wir immer in einem der à la carte Restaurants. Einzig für das Teppanyaki-Restaurant muss man am vorher eine Reservierung vereinbaren. Bei allen anderen Restaurants gilt das Prinzip: first come, first serve. In unserer ersten Urlaubswoche haben wir sofort immer einen Tisch bekommen, egal zu welcher Uhrzeit. In der zweiten Woche wurde das Hotel allerdings merklich voller, da es auf die Hauptsaison zuging. Bei bestimmten Restaurants (Steakhaus & Italiener) mussten wir über eine Stunde warten. In der Hauptreisezeit empfehle ich definitv vor 19.00 Uhr zu kommen, um das zu vermeiden. Die Qualität der Speisen von Restaurant zu Restaurant ist unterschiedlich. Von einigen waren wir nicht ganz so überzeugt, von anderen waren wir begeistert. Der Italiener ist unserer Meinung nach das beste Restaurant! Ein Manko war, dass mein Essen an zwei Abenden fast kalt war. Das ist leider ein absolutes No-Go und hier muss nachgebessert werden. Ansonsten waren wir von der Gastronomie sehr überzeugt!
Der Service war insgesamt sehr gut. Das Personal war zum großen Teil sehr freundlich und hilfsbereit. Manchmal kam es jedoch vor, dass ein Mitarbeiter kaum Englisch sprach. Vielleicht weil das Hotel auch von sehr vielen spanischen Muttersprachlern besucht wird. Aber auch dann wurde immer versucht uns weiterzuhelfen.
Das Hotel liegt am südöstlichen Drittel der Playa Bávaro direkt am Strand und verkehrsgünstig zum Flughafen von Punta Cana. Der Transfer hat ca. 20-30min gedauert und wir waren das erste Hotel, das angefahren wurde (bzw. das letzte Hotel auf dem Rückweg). Das Grand Palladium Bávaro ist für mich eindeutig das schönste Hotel des gesamten Komplexes. Man wohnt in kleinen, zweistöckigen Bungalows, welches in unserem Fall über 8 Zimmer vefügte. Die Anlage ist sehr weitläufig und zwischen den einzelnen Gebäuden befindet sich sehr viel Natur, Pflanzen, Palmen etc., die von Gärtnern gepflegt werden. Wenn man sich bei diesen übrigens nach einer "Coco" erkundigt, bekommt man oftmals (selbstverständlich gegen ein kleines Trinkgeld von ~2$) eine frische Kokosnuss mit der Machete geöffnet! Durch die gesamte Anlage führt ein mit Palmenblättern überdachter Weg, sodass man auch bei einem tropischen Regenschauer trocken Fußes von A nach B kommt. Der lange und feinsandige Strand ist absolut traumhaft und erstreckt sich kilometerlang in beide Richtungen, ideal für einen Spaziergang. Hoteleigene Liegen finden sich ausreichend zwischen vielen Palmen, die für Schatten sorgen. Auch die Poolanlagen sind sehr schön. Am Besten hat uns der Secret Pool (adults only) gefallen, an dem es etwas ruhiger ohne Animation etc. zuging und der auch über einen kleinen Whirlpool verfügt. Zwischen den einzelnen Hotels fährt alle paar Minuten ein kostenloser Shuttle. Monitore in der Lobby zeigen an, wo dieser sich gerade befindet und wie lange man ungefähr warten muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es für jeden etwas. Die Animation ist allgegenwärtig, aber auch nicht zu aufdringlich. Es gibt Tennisplätze, einen Fußballplatz, Beachvolleyball, Bogenschießen und vieles mehr. Das Zentropia Spa ist im all-inclusive nicht mitinbegriffen. Wir haben (mit Handeln) für eine 50-minütige Massage und anschließender Benutzung des schönen Nassbereiches mit Sauna, Pool, Schlammgrotte etc. 60$ bezahlt. Ein sehr fairer Preis und absolut weiterempfehlbar. Abends findet immer eine Show statt und es gibt eine hoteleigene Disko. Unsere Ausflüge nach Santo Domingo, die Isla Catalina, in eine Zigarrenmanufaktur und zum Schnorcheln haben wir allesamt über unseren Reiseveranstalter Meiers Weltreisen gebucht und waren damit sehr zufrieden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Dennis, Die so positiven Rückmeldungen wie Sie über unser Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa bestätigen, dass wir in die richtige Richtung arbeiten, damit alle unsere Gäste einen perfekten Aufenthalt im besten Grand Palladium-Stil genießen und völlig entspannt und voller Energie nach Hause zurückkehren können . Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und das Vertrauen in unsere Kette und bis bald. Beste Grüße! Gelson Zorrilla Hospitality Manager