Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Spitzenhotel der Fiesta Hotel Gruppe
5,2 / 6

Allgemein

Die wunderschöne und top gepflegte Anlage besteht aus großzügigen Bungalows umgeben von sehr viel Grün. Zusätzlich können auch alle Einrichtungen der Schwesternhotels "Palace" und "Punta Cana" mit genutzt werden. Es verkehrt regelmässig eine Bimmelbahn die die Gäste kostenlos durch die gesamte Anlage fährt. Super sauber, Zimmer, Strand, Pools, WCs und auch alle anderen Bereiche werden perfekt sauber gehalten. Das all inklusive ist auf höchstem Niveau, z.B. Sekt zum Frühstück oder diverse frisch gepresste Fruchtsäfte usw, Das Hotelmanagement hat sinnvollerweise die deutschsprachigen Urlauber in der gleichen Sektion untergebracht. So ist man häufig von Deutschen, Österreichern etc. umgeben obwohl insgesamt wohl der Großteil der Gäste aus Kanada und den USA stammt Alle Altersgruppen vorhanden - KEINE SPRINGBREAKER !!! Januar bis April beste Reisezeit aber auch teurer als in der Nebensaison. Unbedingt den Gang zum Arzt vermeiden, hier wird man oft grundlos ins Krankenhaus befördert und kann dann mal eben mehrere Tausend (!) USD Kosten verauslagen ! diese Abzocke ist aber landesüblich - also kein Manko des Grand Palladium. Tipp: Wir haben für 3 USD im Hotelshop ein Breitbandantibiotikum gekauft, das hat den teuren Arztbesuch ersetzt. Telefonieren ins Ausland ist generell sehr teuer, Tipp: für 20 USD eine Telefonkarte kaufen und dann damit von Hotelzimmer aus günstig telefonieren (nur Code eingeben). Bei Problemen gleich die Guest Relation ansprechen, die sind sehr kompetent und nicht so überlastet wie die Mitarbeiter an der Rezeption ! Trinkgeld wird üblicherweise in 1 USD Scheinen direkt den Mitarbeitern gegeben (es gibt keine TIP BOX) und Münzen können nicht getauscht werden


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei super tolle Junior Suiten, sehr groß mit separatem Bad inkl. Whirlpool. Einrichtung neuwertig. Klima funtionierte bestens, großer Fernseher, allerdings gibt es nur einen deutschen Sender "Deutsche Welle" Minibar wurde morgens und nachmittags (!) aufgefüllt und Extrawünsche wurden vom Auffüller berücksichtigt... Kaffeemaschine, Safe, Fön, tägliche Auffüllung von Shampoo, Feuchtigkeitscreme etc. kostenlos


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine große Anzahll von Spezialitätenrestaurants die alle kostenlos genutzt werden können. Aber auch die "normalen" Buffetrestanrants bieten eine unglaubliche Vielzahl von Speisen. Es gibt täglich wechselnde Themenbuffets und wir haben es in 14 Tagen nicht geschafft wirklich Alles zu probieren ! Vor Eintritt in ein Restaurant ist es obligatorisch sich einmal die Hände mit Desinfektionsmittel, was am Eingang gereicht wird, zu reinigen. Unzählige Bars sind in allen Teilen der riesigen Hotelanlage vorhanden, u.a. waren allein 5 Strandbars tagsüber geöffnet. Ansonsten ist für Jeden etwas dabei, z.B. die Hemmingway Bar, dort wurde live Klaviermusik gespielt, in der Sportsbar ging es eher "amerikanisch" zu, an den Lobbybars gab es täglich Live Musik DER SERVICE AN ALLEN BARS WAR EINFACH SPITZE !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal, egal ob Gärtner, Zimmermädchen, Servicekräfte oder Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Sprachkenntnisse natürlich sehr unterschiedlich, allerdings haben wir uns als Deutsche im Grand Palladium Bavaro bestens aufgehoben gefühlt, da es mehrere deutsche Angestellte (z.B. an der Rezeption) gibt und die Managerin ebenfalls aus Deutschland stammt und bei Problemen jeder Art immer sofort zur Stelle ist


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen entspannte 30 Minuten Die Entfernung zum Strand ist abhängig von der Lage des Bungalows, wir hatten einen mit Meerblick und brauchten nur wenige Sekunden Vom Hotel benötigt man zu Fuß 5 Minuten zum Einkaufszentrum Plaza Bavaro, wo es Banken, Apotheken und jede Menge Shops gibt. Geht man am Strand entlag, so gibt es in beide Richtungen nach einigen Minuten ebenfalls diverse Läden. DIe üblichen - extrem teuren - Ausflüge werden sowohl im Hotel alsauch am Strand sehr engagiert verkauft


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn es für uns einen Grund gibt dieses Hotel nicht wieder zu besuchen, dann ist es die (nicht vorhandene) Animation. Die Hotelanlage verfügt über ein fantastisches Sportzentrum mit mehreren Kunstrasen-Fußballplätzen, Basketball- Volleyballfeldern, Tischtennistischen und vielem mehr. Das Animationsprogramm, mit dem geworben wird, beinhaltet täglich z.B. Fussball, Tischtennis usw., zusätzlich sollten 1x wöchentlich Turniere angeboten werden. Es fand g a r n i c h t s statt, dafür trafen wir täglich enttäuschte Gäste, die sehr gerne z.B. Fußball gespielt hätten und sich vergeblich zur angegeben Zeit am Sportzentrum eingefunden hatten. Das Animationsprogramm bestand eigentlich nur aus Standgym am vormittag, albernen Pollspielen am Nachmittag und gelegentlichem Beach Volleyball. Die extern durchgeführten Abendshows waren sehr professionell und sehenswert, was von den Animateuren selbst angeboten wurde, wie z.B. Karaoke, war einfach nur zum davonlaufen, was auch der Großteil der Zuschauer dann tat. Pools waren normal, Liegen teilweise alt


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:46-50
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chris, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserer Anlage wohl fühlen konnten und wir Ihren Anforderungen entsprechen konnten. Die Plaza Bávaro liegt direkt neben unserem Komplex, ein Fussmarsch dorthin würde jedoch ca. 20 - 25 min in Anspruch nehmen. Ihre Anmerkungn zu unserem Animationsprogramm haben wir bereits an den entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben und darum gebeten, die von Ihnen genannten Punkte zu verbessern. Danke für Ihren Hinweis. Wir würden uns freuen, Sie bald erneut in unserem Hause begrüssen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung