Alle Bewertungen anzeigen
Michael Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit gutem Service.
6,0 / 6

Allgemein

Das gesamte Hotel hat WLAN. Meistens ist die Verbindung auch relativ flott. Für Mails und Whatsapp vollkommen ausreichend. Um Bilder in die Cloud hochzuladen braucht man ein bisschen Geduld. Je nachdem wie groß das Bild ist. Die Anlage ist riesig. Dadurch das 4 Hotels auf dem Gelände sind. Wir haben allerdings tatsächlich nur unseres genutzt. Das Hotel hat eine riesige Auswahl an Getränken im AI. so an die 30 Cocktails. Baily, Contreu, premium Whisky, Rum. Wir haben nichts gefunden, was separat bezahlt werden muss. Man bekommt alles, was man sonst üblich in den Hotels zahlen muss. Selbst importierte Getränke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Master Junior Suite in der Villa 62. Leider 2 Betten 1,40 x 2 m. Wir haben diese aber einfach zusammen geschoben. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Wasser, Bier, Cola, Fanta. Zimmer ist schön groß. Separates großes Bad mit Dusche, WC, 2 Waschbecken und Jacuzzi. Großer Kleiderschrank mit integrierten Safe. Neben der Minibar steht auch ein Sektkübel. Eis dazu gibt es außerhalb der Zimmer. Bei den überdachten Wegen steht alle 50 m eine Eismaschine aus der man mit der Zimmerkarte sich Eis für den Kübel ziehen kann. Die Sauberkeit durch die Reinigungskraft im Bad war nicht überragend aber noch akzeptabel. leider schloss unsere Duschtüre nicht richtig und so ist immer Wasser nach Außerhalb gelaufen. Wir haben es aber nicht gemeldet, sondern nur ein Handtuch hingelegt. Uns hat es nicht gestört. Denn wir müssen da ja nicht putzen. Eine Kaffeemaschine gabs auch. Diese funktioniert mit eine Art von Pads. Wir haben es nicht genutzt. Die Steckdosen im Zimmer waren allerdings ein Problem. In der DomRep ist der Strom 110 V. Also habe ich mir einen kleinen Transformator für 110 auf 220 v gekauft. Die Steckernorm dort ist eigentlich amerikanisch. Leider passte der Stecker nicht. Überall sonst im Hotel passte er. Nur in den Villa 62. Aus welchem Grund auch immer waren hier andere Steckdosen verbaut. Nach der Reklamation an der Rezeption habe ich innerhalb von 20 Min. einen Adapter erhalten und das Problem war gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt diverse A la Carte Restaurants. Man kann diese allerdings nicht reservieren. Wenn man um 18:00 Uhr aber davor steht, kommt man zügig rein. Je später man kommt um so länger dauert es einen Platz zu bekommen. ACHTUNG: mehrere Restaurants sind in der nähe von Teichen. Wenn man hier einen Platz im Außenbereich nimmt, wird man von Mücken total zerstochen. Also Mücken Prophylaxe betreiben. Wir haben allerdings nur 2 x in den a la Carte Restaurants gegessen. Das Essen im Hauptrestaurant war lecker und vielseitig und jeden Tag unter einem anderen Motto. Zu empfehlen ist die Hemmingway Bar. Hier kann man innen und außen gemütlich sitzen und Cocktails genießen. Jeden Morgen werden ca. 10 verschiedene gepresste Säfte angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Angestellten sind alle freundlich. Selbst wenn einer mit einem nicht freundlichen Gesicht rumläuft. Spätestens bei einem "Hola" bekommt man diesen mit einem Lächeln zurück. Die Rezeption spricht Englisch und 2 Damen auch gut Deutsch. Die meisten der anderen einfachen Angestellten sprechen meist ein eher schlechtes Englisch. Aber mit Spanisch kommt man weiter. Tipp: Wer ein Smartphone hat sollte sich den Google Übersetzer installieren und sich die Sprachpakete Deutsch und Spanisch runter laden. Es hat wunderbar funktioniert den Text in die App zu sprechen. Diese hat das dann übersetzt und die Angestellten haben dies problemlos verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist abhängig vom Zimmer. Wir hatten Villa 62. Von da sind es 50 m bis zum Strand. Wenn man über die Wiese läuft hat man auch ca. 50 m bis zum Pool. Alles ist sehr schon grün. Der Stand am Hotel ist schon 1 km lang. Insgesamt kann man aber rechts und links endlos laufen. Leider ist sehr viel Seegras jeden tag am Strand. Die vielen Gärtner versuchen dem täglich Herr zu werden. Ist aber schwierig. Das Nachbarhotel hat einen Traktor mit einem Strandreinigungsanhänger. Da ist es meist sauberer. Aber wirklich gestört hat es nicht. Wer aus dem Hotel raus gehen will, hat keine Probleme. Am Eingang einfach nach rechts halten und ca. 300m weiter an der Texaco Tankstelle ist man im Dorf. Wie so üblich in solchen Ländern wird man von allen Seiten angesprochen. Preise sollte man sehr feilschen. Meine Frau sollte für eine Tasche und ein Kleid 60 $ zahlen. Nach dem feilschen haben wir 20 $ gezahlt. Auch Rum gibt's überall zu kaufen. Aber Vorsicht. Der Preis ist deutlich höher als im Hotel selbst. Dort kann man den Rum auch kaufen. Selbst mit feilschen, haben wir maximal den Hotelpreis angeboten bekommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit der Poolbar ist ausreichend groß. Teilweise schwimmt immer wieder Laub drin rum. Das kann auch kaum vermieden werden. Die Pools werden jeden Morgen gereinigt, aber der Wind bläst die Blätter immer wieder in den Pool. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Wir sind meist um 7:00 zum frühstück gegangen und dann gegen 8:30 zum Pool. man hat immer eine freie Liege gefunden. Nachmittags ab 16:00 Uhr kommt das Animationsteam zum Pool und veranstaltet irgendwas. Einmal war sogar eine Schaumparty dabei. Die Sonnenschirme sind fest und die Plätze begehrt. Wir haben aber meist auf der Wiese gelegen und die Bäume haben einen teil Schatten gegeben. Aber Vorsicht. Bitte genau schauen wo man seine Liege platziert. Viele Bäume tragen Kokosnüsse und die können unvermittelt runter kommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlaubs Gast, Vielen dank für die Wahl Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa, um Ihren urlaub zu geniessen und durch die veröffentlichung des gutachtens in HolidayCheck. Unsere Hotelgäste kommen aus verschiedenen Teilen der Welt z. B. USA, Kanada, Spanien, Deutschland, Russland und Großbritanien. Jede Nation ist willkommen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns bald zurück zuckehren und, sögern Sie bitte nicht kontaktieren Sie uns bitte vor dem ankunfts datum. Mit freundlichen grüssen, W.Cervera. Resident Manager.