Sehr gepflegte Anlage am karribischen Traumstrand mit viel lauter Musik und Abstrichen bei der Verpflegung und Organisation.
Wir hatten 3 mal eine Master Junior Suite gebucht. Die Zimmer waren riesig, Zwar nicht nicht mehr neu. Ich habe mich aber insgesamt dort sehr wohl gefühlt. Insbesonderen waren die Klimaanlagen sehr gut.
Die Selbstbedienungsbuffets hatten ein sehr umfangreiches Angebot. Jedoch sind diese -außer im Palace, dort sind die Speisen meist besser zubereitet und liebevoller präsentiert - zum Mittag und Abendessen nicht zu empfehlen. Diese Selbstbedienungsrestaurants sind an guten Tagen bestenfalls mittelmäßig und manchmal auch schlecht. Die Speisen sind dort- mit Ausnahme vom Palace-nicht gut zubereitet. Zudem ist es dort immer sehr laut. Neben der Lautstärke der Besucher fällt dort auch eine sehr laute Musik auf. Ein anderer Deutscher Gast sagte zutreffend. Leise können die wohl nicht. Zum Frühstück sind die Selbstbedienungsrestaurants okay. Sehr schön war, Dass man auch verschiedene Bedienrestaurants nutzen konnte. Leider konnte man diese bis auf den Japaner nicht reservieren. Also musste man kurz vor 18 Uhr da sein und und hoffen, einen Tisch zu bekommen. Das war aber auch um 18 Uhr nicht immer gewährleistet. Manchmal hätte man dann 1 bis 1,5 Stunden warten müssen. Das ist bei einer Familie mit Kind wohl unzumutbar. Von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin des Palladium Punta Cana Hotels haben wir dann ca nach einer Woche erfahren, dass man am Gästeservice die Restaurants auch reservieren kann. Das klappte aber tatsächlich überhaupt nicht. Ich habe das versucht, und mir dabei viel Urlaubszeit um die Ohren geschlagen. Ich habe eine halbe Stunde beim Gästeservice angerufen. Wartete 30 Minuten vergeblich auf einen Rückruf und habe dann selbst beim Gästeservice im Bavaro vorgesprochen. Ich musste dort zusehen wie drei Damen gleichzeitig in einem Computer verzweifelt hineingeschaut haben und ergebnislos versucht haben hotelintern zu telefonieren Nach ca einer weiteren halben Stunde sagte mir eine Dame, Sie werde den Tisch beim Eldorado reservieren und mir dies ins Zimmer zukommen lassen. Darauf wartete ich bis zum Ende der Reise vergeblich. Meines Erachtens sollte hier unbedingt eine Reservierungsmöglichkeit für die Themenrestaurants zugelassen werden. So macht das wirklich keinen Spaß und vermiest einem den Urlaub. Nun zu den einzelnen Restaurants. Das Selbstbedienungsrestaurant im Palace ist ok und angenehm. Der Italiener, der Spanier und der Japaner sind sehr zu empfehlen. Das Steakhaus El Dorado sind wir wegen der Reservierungsprobleme leider nicht gekommen. Der Mexikaner und der Asiate waren okay. Das argentinische Restaurant war ein absoluter Reinfall. Wir waren als erste kurz vor 18 Uhr zugegen und haben einen Tisch bekommen. Das Restaurant war sehr heiß und nicht klimatisiert. Wir hatten leider einen Kellner, der noch nicht einmal Englisch sprach. Er war vollkommen überfordert. Selbst das Zeigen der Speisen auf der spanischen Karte heißt bei ihm nicht weiter. Entsprechend lief dann auch der Abend. Wir mussten mehr als anderthalb Stunden auf die Hauptspeise warten. Erst eine Reklamation beim Chef des Restaurants brachte uns die gewünschten Hauptspeisen. Dabei bekam aber nicht jeder, was er bestellt hatte. Zudem war das bestellte Fleisch auch nicht Medium. Wir saßen 2 Stunden in der Hitze und waren absolut frustriert. Die Sportsbar war angenehm. Es gab dort ein reduziertes Speiseangebot und man konnte gut klimatisiert Sport live Berichte sehen.
Zunächst muss ich sagen, dass die meisten Mitarbeiter des Hotels sehr engagiert und sehr freundlich waren. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden und immer vorbildlich. Probleme hatten wir jedoch mit der Rezeption und dem Gästeservice. Diese waren fast immer überfordert und waren froh, wenn man dann wieder gegangen ist. Man konnte sich nicht darauf verlassen. Bereits beim Einchecken wirkte das Personal an der Rezeption überfordert und etwas umständlich. Das Personal war dort wohl auch nicht durchgängig der englischen Sprache mächtig. Entgegen den dort wohl sonstigen Gepflogenheiten, haben wir noch nicht einmal eine Übersichtskarte für die Anlage erhalten. Auch einen Plan über die Shows und die tägliche Animation haben wir nicht erhalten. Erst am vierten Tage haben wir nach mehrmaligen Nachfragen einen Animations- und Showplan erhalten. Die in dem Animationsplan gemachten Angaben waren auch nicht immer zutreffend. So fanden diese teilweise gar nicht oder an anderen Punkten in der riesigen Hotelanlage statt. Wenn man bedenkt, dass wir ein kleines Kind dabei hatten und die Anlage aus vier Hotelanlagen besteht, war dies nicht immer angenehm. Insbesondere haben wir so in der ersten Woche Einiges verpasst. Meines Erachtens sollte jeden Tag an der Rezeption, dem Frühstücksrestaurant oder Im Hoteltv ein Aushang über die täglichen Angebote, Shows und Aktivitäten erfolgen, da man ansonsten nur zufällig von den Tagesangeboten erfährt. Reklamationen an der Rezeption wurden nicht immer zeitnah berücksichtigt.So hing in einem unserer 3 Zimmer im Bad die schwere Duschglastür nur noch schräg an einem Schnarnier und drohte ständig komplett herauszureißen und dann in 1000 Teile zu zersplittern ( gefährlich) Wir mussten bei der Rezeption 3 mal reklamieren und am 3. Tage wurde es dann repariert, nachdem ich mit dem Manager sprechen wollte. Nach zwei Tagen ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Wir mussten dann wieder 3 mal reklamieren Punkt und am zweiten Tage seit der ersten Reklamation wurde es repariert. Wir fühlten uns von der Rezeption nicht ernst genommen. Sehr schön war, dass am 6. Tage unserer Reise eine Begrüßungsveranstaltung für die deutschsprachigen Gäste stattfand. Wir hätten uns diese Veranstaltung bereits früher gewünscht. Wir haben dort erfahren, dass ist im Nachbarhotel puntacana auch deutschsprachige Ansprechpartner gibt. Diese waren aber für uns schwer zu erreichen. Ich habe es versucht und es hat nicht geklappt.
Die Anlage war super gepflegt. Ein großes Lob an die vielen Gärtner . Der Strand war karibisch traumhaft. Leider gab es zu unserer Zeit viele Algen am Strand. Hier war das Hotel aber sehr bemüht, diese Algen zu beseitigen. Aber das ist halt die Natur.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations und Showprogramm war sehr umfangreich und gut. Wenn man wusste, wo und wann etwas stattfand, musste jeder etwas für sich finden. Besonders schön fand ich die Strandparty und die Show für die Kinder. Insgesamt fanden wir die Musikbeschallung in der Anlage aber zu laut. Etwas dezentere Lautstärke hätte es insbesondere in den Speise Räumen auch getan.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 23 |
Lieber Günter, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar abzugeben. Wir haben alle Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden Sie an unser Quality department weiterleiten. Es tut uns sehr leid dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Ziel ist es uns kontinuierlich zu verbessern und wir können Ihnen versichern dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Ihre Kritikpunte wurden aufgenommen und an unsere Qualitaetabteilung weitergeleitet, welche sich stets an die Verbesserung unseres Services engagiert. Wir entschuldigen uns nochmals und hoffen sehr, dass Sie uns wieder besuchen, damit Sie einen schoenen, wahrhaftigen Grand Palladium-Aufenthalt erleben koennen. Freundliche Grüsse, Sachenca N. Hospitality Service

