Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, tolle Anlage, aber keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein

Sehr schönes Hotel mit riesiger, sehr gepflegter Anlage. Wir hatten Ende September bis Anfang/Mitte Oktober eigentlich fast täglich etwas Regen. Meist aber nur sehr kurze Schauer, heiß war es trotzdem. Einen Tag hat es sehr, sehr viel geregnet, aber wir haben die Zeit zum Einkaufen, Cocktail trinken und essen genutzt ;-) Das Meer ist um diese Zeit wirklich sehr unruhig. man sollte die Bikinihose immer gut festhalten. Allgemein waren wir mit unserem Urlaub zufrieden und wären gerne etwas länger geblieben. Abstriche mache ich bei dem unzumutbaren Pool, den nervigen Verkäufern und der teilweise etwas in die Jahre gekommenen Austattung der Zimmer. Außerdem würden wir persönlich nicht mehr nach Punta Cana fliegen. Gerne wieder in die Demnik. Rep., aber lieber nach Santo Domingo, um noch etwas anderes sehen zu können als die Hotelanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten am Anreisetag einen Zimmerwechsel (Ameisen auf dem Bett), welcher nach 10 Flugstunden sowie 5 Stunden Aufenthalt in Amsterdam schon etwas nervig war. Man ist nach der langen Anreise einfach erledigt und hat abends keine Lust mehr noch ewig auf ein vernünftiges Zimmer zu warten. Das 2. Zimmer war i.O. 5-Sterne Niveau sieht zwar anders aus, da teilweise sehr abgewohnt, aber das Zimmer war immer sauber und ordentlich. Die Klimaanlage tropfte, was aber wohl an der extrem hohen Luftfeuchtigkeit liegt (bei Ankunft 85 %). Minibar wurde täglich aufgefüllt (4 Bier, Cola, Fanta und 2 Wasser).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen kann man eigentlich immer. Die Sportsbar hat tatsächlich 24 Stunden am Tag geöffnet. Das Buffetrestaurant hat täglich wechselnde Themenbuffets, hier fanden wir vor allem das dominikanische Buffet sehr gut. Ansonsten gibt es aber bei den Buffets immer alles. Amerikanisch, italienisch und und und. Wir waren die ersten Tage etwas erschlagen von der großen Auswahl. Wir haben auch die Restaurants getestet und waren besonders begeistert von dem Brasilianischen und dem japanischen Restaurant. Das mexikanische war auch ganz gut. Zum Essen gibt es Softdrinks, Bier und den Hauswein. Ob Rot-, Weiß-, oder Rose, geschmeckt hat uns keiner der Weine, dies ist aber wohl Geschmackssache. Das Bier schmeckt aber gut. Und nach dem Essen hat man ja noch die Möglichkeit einen oder mehrere der vielen leckeren Cocktails zu trinken. Generell hat uns das Essen und die Getränke zum größten Teil sehr gut geschmeckt, wegen der großen Auswahl müsste auch für jeden Geschmack etwas dabei sein.


    Service
  • Gut
  • Wir waren eigentlich positiv überrascht. Das Personal, sowohl im Buffetrestaurant wie auch in den A-la-carte R. war überwiegend fruendlich und zuvorkommend. Wir wurden immer schnell und freundlich bedient. Das Zimmer war immer sehr sauber. Mich störte lediglich, dass das Zimmermädchen für jedes Zimmer den selben Wischer benutzte und diesen nicht reinigte. So hatte man ständig fremde Haare im Zimmer, was ich überhaupt nicht leiden kann. Fremdsprachenkenntnisse sind beim Personal eher gering vorhanden. Wenn man mal einen Satz Englisch spricht, der aus mehr als 3 Wortern besteht wird man mit großen fragenden Augen angeguckt. Deutsch wird so gut wie gar nicht gesprochen (nur vereinzelt etwas an der Rezeption und im Schmuckladen ;-) ) Die bereits erwähnten Strandverkäufer sprechen wiederum teilweise recht gut Englisch......


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schöner Strand, mit nervigen Strandverkäufern. Die ersten Tage haben wir wohl noch zu neugierig geguckt, da wir ständig angesprochen wurden. Irgendwann haben wir die Verkäufer gar nicht mehr beachtet oder direkt ein kurz angebundenes "NO" verlauten lassen und wurden dann meistens auch in Ruhe gelassen. Wir, sowie auch viele andere Touristen, haben die Verkäufer als extrem störend und aufdringlich empfunden und ich finde es absolut unangebracht, dass dies in einem 5-Sterne Hotel derart geduldet wird. Die Time-Sharing Verkäufer lauern direkt neben der Rezeption und auch die Verkäufer diverser Touren und Ausflüge gehören zum Hotel. das kleine "Fischerdorf" nebenan haben wir nach etwa 1 Minute fluchtartig verlassen, da man direkt von 5-10 Einheimischen umlagert und teilweise richtig aggressiv angesprochen wird! Schade, denn ansonsten gab es außerhalb der Anlage keine Möglichkeit sich etwas anzusehen oder etwas zu kaufen. Es gibt ein Einkaufzentrum in der Nähe mit kostenlosem Shuttle, welches aber auch nur die totale "Touristenverar." ist. Preise wie in der Heimat oder sogar teurer, Geschäfte die ich in einem Urlaubsland wie der dom. Rep. nicht brauche. Wir haben 2 Ausflüge gebucht, nach Catalina und den Reef Explorer (einen Schnorchelausflug). Der Reef Explorer hat uns wirklich sehr gut gefallen, man kann beim Schnorcheln viele Fische sehen und auch mit Haien und Rochen Schnorcheln. Catalina würden wir eher nicht weiterempfehlen. Wer etwas mehr vom Land sehen will als nur die Hotelanlage, etwas von Land und Leuten sehen möchte oder nur mal eben in den nahe gelegenen Ort fahren will, der ist in Punta Cana definitiv falsch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war für mein Empfinden eine Zumutung! Die anderen beiden Pools der Anlage werden derzeit renoviert, womit nur ein Pool nutzbar ist. Dieser war eigentlich immer verdreckt, die laute Partymusik und die dubiosen Liebespaare laden ebenfalls nicht gerade zum entspannen ein. Außerdem lagen immer Plastikbecher auf der Wiese neben dem Pool herum, was ich ebenfalls unmöglich fand. Ich muss sagen, eine derart schlechte Poolanlage habe ich noch nie erlebt obwohl ich auch schon in weitaus "schlechteren" Hotels war. Niveau eher 3- als 5-Sterne! Gut das wir eh lieber am Strand liegen. Freizeitangebote sind vorhanden, aber bei 33 °C und 85 % Luftfeuchtigkeit konnten wir uns eher selten motivieren etwas zu nutzen. Der Minigolfplatz ist renovierungsbedürftig und mein Schläger stang extrem nach Schweiß. Mein freund war surfen und hat eine Riesenschildkröte entdeckt ;-) Animation haben wir nicht genutzt. Der<Strand war sehr schön und Ende September bis Anfang Oktober auch sehr leer. Wir hatten immer viele, viele Liegen unter Sonnenschirmen zur Auswahl und haben uns meist ein eher einsames Plätzchen gesucht (Lange suchen mussten wir nicht). Zu dieser Jahreszeit ist das Meer sehr unruhig, ich fand es super.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Katrin, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Auch möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführlichen Eindrücke bedanken und nehmen Ihre Hinweise gerne auf um auf diese entsprechend einwirken zu können. Gerne möchten wir auch darüber informieren, dass bereits 160 unsere Zimmer im Grand Palladium Bávaro Resort & Spa renoviert sind und bis October 2012 weiter 168 Zimmer neu ausgestattet werden. Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserer Anlage begrüssen zu dürfen und hoffen, Ihnen dann bereits eines der genannten Zimmer zur Verfügung stellen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung