Also, zuerst mal muss ich sagen, daß ich die negativen Bewertungen über dieses Hotel absolut nicht nachvollziehen kann. Ich war jetzt das dritte Mal in der Karibik und dieses Hotel war das absolut beste. Wenn man hier nicht zum Erbsenzählen anfängt, dann kann man hier einen traumhaften, supererholsamen Urlaub geniessen. Aber natürlich gibt es auch Menschen, die das Haar in der Suppe suchen und es dann vermutlich auch irgendwo finden. Ich war mit der Sauberkeit des Hotels, den zumeist gut gelaunten und hilfsbereiten Angestellten (egal ob Zimmermädchen, Kellner, Barkeeper usw.), und der Größe der Anlage voll zufrieden. Ich hatte natürlich All Inclusive gebucht und konnte dort den ganzen Tag schlemmen und Cocktails schlürfen. Für die Figur war es vielleicht nicht optimal, aber abnehmen kann ich zuhause besser :-) Es waren ziemlich viel deutschsprachige Gäste hier, Die meisten Gäste dürften aber aus USA/Kanada gekommen sein. Sonst einige Franzosen, Spanier, Italiener usw. Die Anlage war insgesamt riesengroß. Ich bin einmal mit der Bimmelbahn durch die komplette Anlage gefahren und war echt beeindruckt. Aber alles war top gepflegt, überall waren Arbeiter zu sehen, die sich um Reparaturen und Ausbesserungen bzw. Instandhaltung gekümmert haben. Alle waren freundlich und haben sich gerne auch mal ein paar Minuten mit den Touris unterhalten. Also, wie schon erwähnt, bin ich insgesamt absolut zufrieden gewesen, Wer einen entspannten Relax-Urlaub geniessen will, der ist hier bestens aufgehoben. Ein paar Kleinigkeiten (aber wirklich nichts wichtiges), was ich evtl. zu beanstanden hätte: Die Internetecke sollte auch irgendwo etwas abgetrennt angebracht werden. Mir persönlich war diese zu offen - es standen immer zu viele Leute um einen rum - das mag ich persönlich nicht. Dann zu den Reinigungszeiten der Zimmer: Vielleicht sollte man versuchen, bis spätestens 16 Uhr damit fertig zu werden. Nach einem Tag am Strand ist man echt froh, wenn man unter die Dusche kommt und dann ist es lästig, wenn die Zimmer noch nicht gemacht sind bzw. keine Handtücher da sind. Naja, das war es dann aber auch schon mit den "Reklamationen" meinerseits. Die Reisezeit Dezember ist natürlich prima, auch wenn ich es dieses Mal als extrem windig empfunden habe. Es waren auch zwei Tage dabei, wo es etwas mehr geregnet hat. Aber für das Wetter kann ich das Hotel nicht verantwortlich machen :-) Und der Rest vom Urlaub war einfach spitze!
Mit dem Zimmer war ich ebenfalls sehr zufrieden. Die Größe hat mich fast umgehauen (ich hatte eine Juniorsuite mit bestimmt 40 qm). Das Bett war gemütlich, es gab ein Sofa mit Tisch, einen Schreibtisch und natürlich einen großen Kleiderschrank. Alles natürlich nicht mehr ganz neu, aber wer braucht das schon? Das Bad war auch riesig, mit abgetrenner Dusche, WC und einem Whirlpool (hat prima funktioniert). Klar waren auch dort ein paar Altersspuren zu entdecken, aber wer verbringt schon viel Zeit im Bad im Urlaub? Die Minibar wurde jeden Tag mit frischen Kaltgetränken aufgefüllt. (alkoholisch und nicht-alkoholische Getränke). Auch eine Kaffeemaschine, ein Safe, ein Telefon und ein Fernseher waren am Zimmer). Habe ich allerdings alles nicht genutzt. Die Klimaanlage habe ich nur nachts ausgeschalten, Den Deckenventilator habe ich durchgehend laufen lassen. Von den Temperaturen her war es so gut auszuhalten auf den Zimmern.
Also, auch hier sei noch einmal erwähnt: Wer hier nichts findet, was ihm schmeckt, der sollte wirklich lieber zuhause bleiben - dem ist einfach nicht zu helfen. Bereits das Frühstück ist so vielfältig und man kann aus so vielen leckeren Sachen auswählen, daß ich fast täglich ca. 1 Stunde gefrühstückt habe und es genossen habe. Von den mega-leckeren frisch gepressten Fruchtsäften habe ich ja schon berichtet, dann gabs frisches Obst, leckere Gebäcksachen, haufenweise Kuchen, Brot, Brötchen und auch viele warme Speisen. Es gab eine Italian Corner und eine American Corner, wo eben entsprechende Speisen aufgetischt wurden. Also hier konnte man sich wirklich satt essen. Ich habe dann beschlossen, nur zweimal am Tag zu essen, weil man eben so viel essen konnte, daß mir dreimal am Tag zu viel gewesen wäre. Ich habe meine zweite Mahlzeit dann immer nachmittags (so gegen 15 Uhr) im Strandrestaurant zu mir genommen. Dort gab es Essen in Buffetform. Ebenfalls sehr lecker - viele verschiedene Sachen. Habe da alles mögliche probiert und nix schlechtes feststellen können. Auch der Nachtisch war lecker, Viele süße und kalorienhaltige Sachen, aber auch Obst und Joghurts waren zuhauf vorhanden. Auf das Abendessen habe ich dann echt verzichtet, weil ich auch von zuhause gewohnt bin, nach 18 Uhr nicht mehr zu essen. Deshalb kann ich über das Abendessen bzw. die Spezialitätenrestaurants nichts sagen, habe aber von anderen Gästen nur Gutes darüber gehört! Falls zwischendurch doch mal Hungergefühle da waren, konnte man sich in der Sportsbar jederzeit etwas holen. Diese war 24 Stunden am Tage geöffnet und es war Selbstbedienung. Es war immer frische Pizza da oder Kleinigkeiten wie Zwiebelringe, Calamaris usw. Auch Softeis oder Getränke konnte man sich dort selbst aus den Automaten rauslassen - natürlich all inclusive :-)
Beim Service gebe ich die absolut volle Punktzahl - keine Frage. Das fängt bei den Kofferträgern an, die immer in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen und sehr freundlich sind, geht weiter über die Zimmermädchen, die immer ordentlich die Zimmer machen. Wenn man möchte, kann man sich darüber aufregen, daß sie manchmal spät dran sind (so zwischen 16 und 17 Uhr war es einige Male), aber bei der Anzahl der Zimmer auch kein Wunder. Dann gehts weiter mit den Servicekräften beim Frühstück und Abendessen oder mittags im Strandrestaurant. Fast alle sind cool und freundlich drauf und sind immer wieder mit kleinen Gesangs- und Tanzeinlagen zur Stelle :-) Auch die Leute an der Rezeption oder die Barkeeper oder die Leute, die die herrlichen Grünanlagen gepflegt haben waren echt super nett und am liebsten hätte man jedem ein Trinkgeld gegeben. Apropos Trinkgeld: Ich habe dem Zimmermädchen ein paar Dollar gegeben und auch meinem Lieblingskellner beim Frühstück, der mir immer mit einem Lächeln Kaffee gebracht hat. Dann gabs noch ein kleines Trinkgeld für die Dame, die diese herrlichen frisch gepressten Fruchtsäfte in der Früh angeboten hat - einfach köstlich - unbedingt probieren! Aber auch ohne Trinkgeld waren die Mitarbeiter dieses Hotels jederzeit hilfsbereit und freundlich! Fremdsprachenkenntnisse waren unterschiedlich. Natürlich findet man an der Rezeption eher jemanden, der Deutsch versteht als unter der Zimmermädchen. Aber das ist normal. Mit Englisch kommt man sowieso überall durch! Die Wäscherei habe ich auch zweimal in Anspruch genommen. Geht ruck-zuck und war alles tadellos sauber. Man packt sein schmutziges Zeugs einfach in eine Tüte und stellt sie dem Zimmermädchen hin - und schon hat man einen Tag später wieder seine sauberen Sachen. Ich habe 3 US-Dollar pro Kleidungsstück gezahlt, was eigentlich ok ist!
Die Hotelanlage liegt ca. eine halbe Stunde vom Flughafen Punta Cana entfernt. Der Transfer war also kein Problem. Da die Anlage natürlich extrem groß ist, ist die Entfernung zum Strand natürlich abhängig von der Lage des Bungalows, in dem man untergebracht ist. Ich hatte ca. 5 Minuten Fußmarsch zum Strand, dafür hatte ich nur 2 Minuten zur Rezeption/Lobby. Alles kein Beinbruch - man hat ja Urlaub und ist nicht auf der Flucht! Einkaufsmöglichkeiten sind auch vorhanden. Allerdings sind die Preise in den hoteleigenen Läden teilweise unverschämt hoch. Ich wollte mir eine Sonnencreme kaufen. Da wollten die für die Flasche tatsächlich 30 US-Dollars haben (und das war noch die "günstigste" Sorte. Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich habe mir dann von anderen Gästen eine Flasche mitbringen lassen. Die waren in einem Supermarkt (ca. 10 Minuten außerhalb des Hotels). Da war es wesentlich günstiger. Ausflüge habe ich keine mitgemacht dieses Jahr. Angebote gab es aber genügend. Man konnte über die Reiseleitung buchen oder am Strand bei den einheimischen Anbietern. Also, wer etwas unternehmen möchte, sollte etwas finden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war absolut klasse. Hier konnte man sich wirklich immer einen schönen Platz aussuchen. Ich fand auch die Handtuchreservierer diesesmal nicht so schlimm, wie ich es schon erlebt habe. Klar gibt es die, aber der Strand ist so groß und es gibt so viele Plätze, daß auch der größte Langschläfer noch ein schönes Plätzchen gefunden hat. Ich gehöre eher zu den Frühaufstehern und war meistens zwischen 8 und 9 Uhr schon am Strand, wo ich mir natürlich meinen "Stammplatz" zwischen ein paar Palmengewächsen immer sichern konnte. Das Meerwasser fand ich persönlich nicht so toll. Es war ziemlich windig und das Wasser war absolut unruhig und kaum ist mein ein paar Meter reingegangen, wurde man auch schon von einer Welle überspült :-) Sonnenschirme und Liegen waren meiner Meinung nach ausreichend vorhanden! Über den Poolbereich kann ich nichts sagen, da ich dort nicht gelegen bin. Bin kein Animationsfreund - deshalb hab ich mich dort nicht blicken lassen :-) Für den Sportfreund war auch viel Gelegenheit, sich auszutoben. Neben den üblichen Wassersportaktivitäten gab es einen Sportpark mit einem schönen Fussballplatz, Tennisplätzen (ich glaube es waren sechs), Beachvolleyballfeldern, Basketballplätze, Tischtennisplatten usw.) Wirklich auch sehr schön gemacht und gepflegt alles!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Herr Markus, wir bedanken und ganz herzlichen bei Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Ganz besonders freuen wir uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen konnten, Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen und wir Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf und hoffen, diese in naher Zukunft umsetzen zu können. Die Reinigungszeiten unserer Zimmer sind zwischen 08.00 und 17.00 Uhr festgelegt. Innerhalb der Zimmer befinden sich Formular, anhand derer unsere Gäste bestimmte Reinigungszeiten wünschen können. Innerhalb der täglichen Abläufe versuchen wir stets, uns an die Wünsche unserer Gäste anzupassen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen ein Frohes Neues Jahr 2012. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung

