- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist RIESIG! Mit der hoteleigenen "Bimmelbahn" braucht man für eine Runde knapp 35 Minuten. Wahnsinn! Unterteilt ist das Hotel in 4 "Unterhotels" Grand Palladium Bavaro Grand Palladium Palace Grand Palladium Punta Cana The Royal Suites Turquesa Der zustand war in vielen Gebieten modernisierungsbedürftig bzw baufällig. Doch dazu später mehr! W-Lan gibts an den jeweiligen Rezeptionen kostenfrei. Im Zimmer leider nur gegen schwindelerregende Preise. Wir hatten nur wenige junge Reisende. Eher mittlere und ältere Semester. Vereinzelt Familien. Bei den Nationalitäten hörte man häufig englisch, spanisch, deutsch, russisch und selten französisch. Top-Lob geht an die Gärtner. Es wird soviel getan und es sieht so gut aus. Diese Leistung sollte in allen bereichen gezeigt werden! Ich habe mittlerweile bei Alltours Beschwerde eingelegt. Wie man nicht anders erwarten konnte, empfindet Alltours keine Schuld und keine Gründe etwas zu erstatten. Selbst wenn es um grundlegedes wie Wasser und Strom an mehreren tagen geht und Baustellen, die nicht erst seit einem tag da sind. LEIDER habe ich nur mit der Rezeption gesprochen und mir nichts bescheinigen lassen von der Reisevertretung. Daher mein Tipp (gerade bei Alltours) ALLES gegenzeichnen lassen und alles melden!!! Ob Alltours nun komplett damit durchkommt, werde ich allerdings meinen Anwalt prüfen lassen. Zurück zum Hotel. Tipps: Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass auch im Hotel verkauft werden will. An mehrere Abenden findet ein Markt statt. d.H. es stehen an mehreren Ecken im Hotel Händler mit "Lokalem" Angebot. Diese verstehen ein Nein nicht beim ersten Mal. ich fand es etwas lästig. Die Preise sind auch viel zu hoch. Apropos zu hoch. Lieber einmal zur Palma real oder dem anderen Einkaufscenter fahren, als für 17 USD Sonnencreme zu kaufen. Auch wenn vieles importiert werden muss, sind viele preise in den Hotelshops.... da fehlen einem die Worte. Das Sortiment ist aber gut, bei meiner Krankheit fand ich viel für bzw gegen Erkältung. Der Ausflug zur Insel Saona hat sich m.E. nicht gelohnt. Der Reef-Explorer Ausflug aber schon eher. Aber auch da... Achtung: Dauernd will man ihnen was verkaufen (besonders Fotos!) Die Touren waren auch so nicht unbedingt günstig. 129 USD p.P das hat schon was.
Die Zimmer. Mein Gott hatten wir damit Ärger. Bei Ankunft war es uns nach knapp 20 Stunden auf den Beinen erstmal egal, dass wir nur zwei Queensize betten hatten und nicht wie gebucht das Kingsizebett. Wir haben 3 oder 4 Tage in einem bett geschlafen. Es ist echt eng und man traut sich nicht sich umzudrehen. Toll fand ich den Safe, das vorhandene Bügelbrett samt Eisen. generell machte das Zimmer einen abgewohnten Eindruck. Dieser zeigte sich vor Allem im Bad. Die Bugen waren dunkel von Schimmel. Nicht oberflächlich aber halt innen drin. Nach dem Managercocktail bekam ich den Tipp, nach einem Wechsel des Zimmers zu Fragen. (wegen EINEM Bett). Dies tat ich dann auch. Das Hotel ist so aufgebaut, dass in einem Haus 8 Zimmer sind. Wir bekamen praktischerweise ein Zimmer im haus gegenüber. Erdgeschoss. Wir hatten vorher 1. Etage. Bei betreten des Zimmers fiel uns ein modriger abgestandener Duft auf. Wir dachten uns allerdings nichts dabei und schoben dies auf eine längere Belegungspause. Die Baustelle der Komplettsanierungen der anderen Häuser war schließlich direkt nebenan. Daher sind wir zum Strand. Da aber auch noch am nächsten tag der penetrante Muff da war und ich schon das Gefühl hatten dass in meinen Lungen nun Schimmelpilze wachsen, bin ich erneut zur Rezeption gegangen. Wieder Ein Erdgeschosszimmer. Dieses lag auf dem Fussweg von der Rezeption zu unserem Haus. Unpraktischerweise dank des Umbaus ein Fussmarsch von jeweils ca 15. Minuten. Eine kurze Duftprobe ergab dann dasselbe Problem. Sie erraten es. Wir sind nicht dahin gezogen. Wir wollten nicht nochmal die Koffen auspacken und wieder einpacken. Daher zurück zur Rezeption und erneut berschwert. Nun bekamen wir in unserem haus das Zimmer über dem ersten Muffzimmer. Das richtige Bett, aber ebenfalls abgewohntes Aussehen. Dies zeigte sich hier aber besonders. Die Halterung der Dusche kam einem entgegen und die farbe der Duschwanne platzte ab. Yeah. Dann kamen die Wasserprobleme (Siehe Service) Als Roomupgrade durften wir nun in eine Romance Suite. Mit Himmelbett und Anbau am haus (Erdgeschoss) in dem sich eine Maya-Dusche und eine Hängematte befand. War zwar auch abgewohnt, aber sah ansonsten Klasse aus. Leider hatten wir dann noch bei der Nutzung des Jacuzzi das Problem, dass es kein kaltes Wasser gab. Nur sehr heißes. Nicht gerade sehr angenehm. Die Bedienung des Whirlpools wollte dann auch nur sporadisch. Quasi wie Olympia - alle 4 Jahre mal. Bei meinen Versuchen hatte ich dann auf einmal die Technik in der Hand. Gruselig. Das Zimmer war aber dennoch mit das Beste. Wie man an der Baustelle sehen konnte, wird EINIGES gemacht. Dies ist auch dringend notwendig. Wirklich. Laut Auskunft sollen die Bauarbeiten im November abgeschlossen sein. Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Wow. Das Strandrestauarant, dass aufgrund der Umbauten zu allen Mahlzeiten genutzt werden konnte war einfach Klasse. Man sitzt da, guckt raus, direkt Strand und Meeresrauschen... Klasse. große Auswahl an Speisen. Auch wenn es sich wiederholt - Es gibt genug A lA cart restaurant. Aber vorsicht! Das Le Chanterelle und das Le Gourmet sind exclusiv nur für Gäste der Royal Suites. Als wir einmal dort waren und das nicht wussten, wurden wir recht rüde fortgeschickt. Einziger Trost - Auch die hatten kein Wasser und auch nicht mehr Kommunikation als wir. Zurück zum Strandrestaurant. Auch hier konnte man den Zahn der Zeit nagen sehen. Saß man falsch, schallte einen eine sehr kratzende Box von Oben. Gruselig. Gott sei dank war der Saal sehr weitläufig und man konnte dem entfliehen. Die A La Carte Restaurants sind abwechslungsreich. Nicht Alles schmeckt durchgängig super, aber schon gehobene Leistung. Unser Favorit: japanisches Show-Clocking. Das war klasse! Ansonsten gab es noch den Brasilianer, Italiener, das Steakhouse und 3 Buffet-restaurants
Hier wird es nun kritisch. Schon bei der Ankunft wurden wir an der "falschen" Rezeption abgesetzt. Mir wurde mitgeteilt, dass uns gleich jemand abholen käme. Das gleich verzögerte sich dann bis zu einer Stunde. Dann wurden wir mit einem Golf-Caddy ca 500 M um eine Ecke rum gefahren. Da war dann die Ausweichrezeption. Warum Ausweichrezeption? Weil die Rezeption des Bavaro (siehe oben) derzeit nicht in Betrieb war. Es wurde kräftig umgebaut. Dies teilte uns Alltours 2 Wochen vor Reisebeginn mit. Da wurde ein großer Teil (Rezeption/ Restaurant) in diesem teil außer Betrieb genommen. Ein blinder mit Krückstock konnte allerdings feststellen, dass die Bauarbeiten nicht erst seid Mitte August liefen. Der Check-In ging dann innerhalb von 5 Min schnell durch und wir wurden zum Zimmer gebracht. Wieder mit dem Golf-Caddy. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon über 20 Stunden wach und waren von der Größe der Anlage auf der Fahrt erschlagen. Da sahen wir dann auch zum ersten Mal die Baustelle(n). Es wurd e im Bereich des Punta Cana/Palace mehre komplett neue Häuser gebaut. Zumindest waren diese im Rohzustand. Zu den Zimmern erzähle ich gleich mehr. Die auftretenden Problem wollte ich per Telefon klären. Da wurde mir mitgeteilt, dass es bald wieder ginge. Tat es dann auch nach dem Essen. Wir wollten übrigens duschen nach dem besuch im Meer. Also vor dem Abendessen. Dies ging aber nicht, da kein Wasser lief. Dies wiederholte sich am darauffolgenden Tag. Dann sind wir zur Rezeption und haben gefragt, ob es ein Problem gäbe, oder ob es mit der Baustelle zusammenhängt. Der interessierte Beobachter konnte übrigens Feststellen, dass viele Rohre zum neuen Komplex verlegt wurden. Ein Schelm wer da eine Zusammenhang vermutet. An der Rezeption konnte und wollte man uns keine richtige Info geben, sondern teilte uns schonmal vorsorglich mit, dass es am nächsten Tag nochmal so kein könnte. Daraufhin haben wir die Reiseleitung angerufen. Diese sprach dann mit den Angestellten. Eine wirklich neue Info bekamen wir nicht. Wir sollten uns nochmal melden, wenn das Problem wieder auftritt. Wir waren an diesem Abend sehr enttäuscht und genervt. Ich erinnerte mich dann an meinen Mail Kontakt mit dem Gästebetreuer. Ich hatte die EMailadresse hier bei HC gesehen und ihn vor der Reise angeschrieben. Er hatte mir vorab geschrieben, dass er alles dafür tun würde, dass es uns gut ginge. Da dachte ich mir - Schreibst du dem mal. Gesagt getan. Das ganze Dilemma im Foyer in mein Handy getippt und als Mail versendet. Dies war am Samstag. Am Montag rief mich Mr. Martin dann auch auf dem Zimmer an und wir vereinbarten einen Termin. Hier hatten wir das erste mal das Gefühl, dass unsere Beschwerde ernstgenommen wurde. Er entschuldigte sich vielmals und gab uns letztendlich auch ein Room-Upgrade. Leider bringt einem das nicht so viel, wenn man dann stellenweise immernoch kein Wasser, kein kaltes Wasser oder kein Strom hat. Zusammenfassend zum Thema Service: Es muss wohl an der nebensaison gelegen haben. Viele Rezeptionisten waren lustlos und genervt, wenn wir mit unseren Anliegen (kommt gleich mehr bei den Zimmern) kamen. Herr Martin, Jose im Restaurantservice ein Angestellter nähe des Spa-Bereichs, dessen Namen ich leider nicht entziffern konnte und Herr Suzuki im Japan-Restaurant stechen hier aber mit ihren Leistungen deutlich hervor. Leider waren es zu wenige Personen. Ohne diese Personen hätte ich nur die Note 1,0 vergeben und ich weiß auch das ich oben genannten unrecht zufüge, denn deren Einstellung waren Top. Loben möchte ich auch das Restaurantteam beim "Honey-Moon-Diner"
Vom Flughafen aus waren wir relativ schnell da. 20 Minuten hat der Transfer über die Strassen gedauert. Es werden derzeit einige neue Strassen gebaut. Dies dürfte den Weg zukünftig weiter verkürzen. Mit Bussen wird man am "Meeting-Point" (der auf keiner Hotelkarte zum mitnehmen verzeichnet ist!) zu Einkaufszentren gefahren. Hierbei ist zu beachten, dass man für die Rückfahrt 2 Stempel haben muss. Die erhält man an 2 Stationen und muss somit durch die Einkaufspassage. Das Angebot war vielfältig. Vom Nachtleben haben wir nicht viel mitbekommen. In der Anlage gibt es Abends wohl viel zu sehen. Soweit ich das mitbekommen habe, gabs eine eigene Disco und auch Zirkus. je nach Animationsmotto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine Sportanlage, die ebenso riesig ist, wie das Hotel. Angefangen beim Tennis, über Minigolf, bis zu Badminton und Fussball ist hier alles möglich. Einzig die pflege des Mini-Golf Bereiches lässt etwas zu wünschen übrig. Vielleicht ist dies in der Hauptsaison besser? Von der Topleistung in dieser Kategorie fällt allerdings der Zustand bei den Pools deutlich ab. Hier ist stellenweise (Punta Cana deutlicher Sanierungsbedarf. Baufällig trifft es da sehr gut, wenn die kacheln sich schon so oft lösen oder Risse in der Mauer sind. Beim Manager-Cocktail wurde mir allerdings schon mitgeteilt, dass dies auch auf jedenfall angegangen wird. Die Liegen am Strand sind "OK". Total verrostete Boule-Kugeln reichen zum Spielen. Ein Beach-Volleyball-Feld gibts auch am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Ronny, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertungen in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erwartet in unserem Hause verbringen konnten und möchten uns hierfür entschuldigen. Bitte bedenken Sie, dass Sie bei Buchungen einen Wunsch der Betten (1 King Size oder 2 Queen Size Betten) angeben können. Die Zuteilung der Zimmer hängt jedoch von unserer Verfügbarkeit ab. Wir hoffen, Sie nach Abschluss der Umbauarbeiten (Mitte - Ende November) wieder ein Mal in unserer Hause begrüssen zu dürfen und werden unser möglichstes tun, damit Sie diesen Urlaub geniessen können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung