Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, die abgewohnten Zimmer eher eine Enttäuschung. Im Pool waren wir nur am ersten Tag, da dieser komplett von feierwütigen Nordamerikanern besetzt war. Am Strand selbst hat man dann schnell feststellen müssen, dass die Unart, sich Liegen zu reservieren, leider nicht ausgestorben ist (dabei steht in der Hausordnung, dass das Reservieren der Liegen nicht erwünscht ist)! Von der Klientel her sind besonders die Nord- und Südamerikaner aufgefallen, die definitiv bevorzugt behandelt wurden. Der Rest der Gäste bestand aus Europäern, vorwiegend Deutschen.
Wir haben nach 4 Tagen das Zimmer gewechselt, da wir in einem Bungalow gewohnt haben, welcher direkt an das Nachbarhotel gegrenzt hat - da wurde die Musik dermaßen laut aufgedreht und das bis spät in die Nacht. Außerdem hat uns gerade das Bad in diesem Zimmer nicht überzeugt; in der Dusche war alles verkalkt und schimmelig. Das neue Zimmer wäre in Ordnung gewesen, wenn wir nicht so extrem laute und rücksichtslose Nachbarn gehabt hätten - also unbedingt Ohropax mitnehmen!
In keinem der Restaurants hat mich das Essen wirklich überzeugt. Im "Bamboo" haben wir erst 40 Minuten nach Bestellung die total zerkochte Vorspeise (Dim Sum) bekommen, mein Schweinefleisch süß-sauer war einfach nur zäh und die Soße sehr essighaltig. Im Mexikanischen Restaurant war das Essen einfach nur kalt. Im La Paisana waren die Steaks sehr fettig und hatten eine gummiartige Konsistenz und im Buffetrestaurant waren die Speisen sehr fad und meiner Meinung nach nicht schön angerichtet.
Der Service in den Restaurants hatte nichts mit 5 Sternen zu tun. Gerade die weiblichen Mitarbeiter wirkten extrem lustlos, unmotiviert und teilweise von oben herab. Ich habe im Asiatischen Restaurant "Bamboo" sogar beobachten dürfen, wie eine Mitarbeiterin bei der Aufnahme der Bestellung die Augen gerollt hat. Im Buffetrestaurant konnte man z.T eine ganze Weile auf seine Getränke warten. Ein aufmerksamer Mitarbeiter hat dann einmal Trinkgeld bekommen, was sich rumgesprochen haben musste, da wir die Tage darauf dann schneller mit Getränken versorgt wurden - hier muss man also mit den Geldscheinen winken, um anständigen Service zu genießen. Was ich aus anderen 5 Sterne-Hotels gewohnt bin, ist z.B ein kostenloser Shuttleservice in die nächste Stadt - das hat hier komplett gefehlt. Wir haben während eines Ausfluges Fotos von uns machen lassen, die auf CD gebrannt wurden; da wir sichergehen wollten, dass diese CD wirklich all unsere Bilder enthält und wir keinen Laptop dabei hatten, haben wir in der Lobby nachgefragt, ob wir einen PC benutzen dürften. Da war die Antwort nur ein stumpfes Nein, es wurde keine Alternative angeboten, gar nichts. Ich bin dann frecherweise einen Tag später dann zu einer anderen Empfangsdame gegangen und diese bot mir wenigstens an, die CD kurz bei sich auf dem PC zu öffnen und uns nachschauen zu lassen.
Der Strand war an sich sehr schön. Die ersten Tage wurde das Seegras noch täglich weggeräumt, das wurde dann bald immer unregelmäßiger. Große Seegrashaufen wurden direkt vor den Sonnenliegen der Schwesternhotels aufgetürmt - das hat bald unangenehm gerochen. Außerhalb der Anlage gibt es nicht viel zu sehen. Wir haben uns einmal mit einem überteuerten Taxi in die nächste Shopping Mall fahren lassen - hätten wir uns sparen können, alles Abzocke!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Vanessa |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Vanessa, vielen Dank, daß Sie als Gast im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa waren und auch dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten. Unser Ziel ist es nicht nur die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen. Es gibt immer Raum für Verbesserungsvorschläge und die Meinungen und Erfahrungen unserer Gäste spielen die entscheidende Rolle, um unseren Service zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre konstruktive Kritik. Seien Sie sicher, daß wir daran arbeiten werden, unsere Einrichtungen und unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsleitung

