Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage, die von fleißigen Händen, täglich gepflegt wird und gehört zum Palladium Komplex mit 4 Hotels. Lobby/Rezeption ist OK, allerdings stört mich dass dort überall geraucht werden darf. W-Lan sollte in einem 5* Hotel eigentlich überall frei verfügbar sein nicht nur in der Lobby, W-Lan für 10 Tage 60 Dollar geht gar nicht. das All-Inklusive Angebot ist OK. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt bei weitem nicht mehr, 5* bezahlen und nur 3*- 4* bekommen. Das Hotel ist über bucht und zu voll, die Rezeption hat meines Erachtens dadurch unnötig Stress und ist versucht ständig andere Zimmer als die gebuchten anzubieten, wobei es sich nicht immer um Upgrades handelt sondern durchaus auch um Downgrades, wie bei uns. Also Vorsicht beim einchecken wenn einem ein Upgrade angeboten wird, erst die Zimmer zeigen lassen. Wir wurden regelrecht bewusst belogen, würden zwei neue Zimmer mit Massage Whirlpool bekommen extra Dusche extra Toilette und bla bla bla .... wo sind wir gelandet in zwei Behindertenzimmer extra für Rollstuhlfahrer, nach Moder und Schimmel riechend ohne Whirlpool. Das sorgte natürlich für mächtig Spannung, der Kofferboy war sichtlich selbst genervt und schüttelte den Kopf. Nach bitten und betteln der Rezeption ob wir nicht eine Nacht dort bleiben könnten da keine Zimmer frei sind und wir am nächsten Tag in unsere gebuchten Master Junior Suiten ziehen könnten und uns ein Geschenk versprochen wurde, wir mittlerweile 20 Std. auf den Beinen waren, stimmte ich zu. Nächster Tag nach dem Frühstück gefragt wann wir umziehen dürfen, natürlich wusste angeblich keiner etwas, Reiseleitung vor Ort eingeschaltet und diese klärte nun den Fall, mit dem Ergebnis ob wir nicht noch ein Nacht in den Zimmern bleiben und am nächsten Tag umziehen könnten und wir ein schöneres Geschenk bekämen, nach Rücksprache mit der Familie wieder zugestimmt. Nächster Tag wieder gefragt, (glücklicherweise war es der selbe Rezeptionist der mit der Reiseleitung und mir am Vortag gesprochen hatte) wann wir umziehen dürfen, da bekam ich die Antwort, ja ein Zimmer könnte umziehen und eins müsste bleiben. Wie Bitte ???? Da wurde ich etwas lauter und energischer und habe ihn an sein Versprechen vom Vortag erinnert, er bat mich um einen Moment hat mindestens 5 min. in den Computer geschaut und siehe da, es ging. Nach zwei Tagen hatten wir nun endlich unsere gebuchten Master Junior Suiten, unglaublich, wenn jetzt einer dachte wir bekommen durch die Umstände ein schönes Upgrade, leider nein. Was war jetzt mit dem versprochenen Geschenk??? Ein Frühstück (nichts anderes wie im Hauptrestaurant) eine Besichtigung der neu gebauten Zimmer mit der Option eine Clubmitgliedschaft für zig Tausend Euro zu erwerben um billiger und besseren Urlaub in den Palladium Hotels weltweit machen zu können. ???? und eine Massage für 2. Da weder meine Frau noch ich Gesundheitlich bedingt Massagen mögen, wollte ich den Gutschein umtauschen, was natürlich nicht ging, warum wollte mir niemand sagen.??? Danke, nie wieder, schade ums Geld. Der schöne Strand und das Meer haben so einiges übertüncht, was von Seiten des Hotels verbockt wurde.
Unser Zimmer war von der Größe her super, ebenso das Bad. Zimmer und Bad hatten einen frischer Anstrich aber der Rest ist renovierungsbedürftig. Risse in den Fliesen und Fugen, Fugen teilweise schwarz und ausgebrochen, Möbel veraltet, Klimaanlage zu laut, pustet direkt aufs Bett, selbst bei niedrigster Stufe nicht angenehm, habe die vor dem zu Bett gehen ausgeschaltet. Minibar wurde täglich aufgefüllt, Kaffee, Tee alles da.
Das Essen war gut, man fand immer etwas, wir haben auch nur die Hauptrestaurants besucht, war ausreichend für uns, da es in den ala Card Restaurants zu erheblichen Wartezeiten kam. Das Mittagessen wurde im Strandrestaurant eingenommen, einziges Manko dort, es darf geraucht werden.
Freundlich waren fast alle, Fremdsprachen war auch OK, Zimmerreinigung bei uns Super (Danke an Julia, Zimmer 1148)die bekommt 6 Sterne. Unser Zimmer und Bad wurden täglich sauber gemacht, Handtücher gewechselt und immer eine schöne Deko auf dem Bett.
Direkte Strandlage, Flughafentransfer ca. 30 min. Einkaufen kann man im Hotelshop, oder bei einer der Shoppingtouren die täglich kostenlos mehrmals angefahren werden, oder direkt neben dem Hotel am Strand entlang gibt's einige einheimische Läden 10 min. Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool einmal benutzt für 10 min. sieht sehr renovierungsbedürftig aus, zumal von Gästen der im Pool befindlichen Bar Getränkereste und Becher im Poolwasser landen, nicht mein Ding. Sonnenschirme definitiv am Pool und am Strand viel zu wenig, daher kommt auch das zu frühe Liegenreservieren um 5 Uhr morgens geht es da schon los. Liegen sind ausreichend da, allerdings gibt's da welche die defekt sind und erneuert werden sollten, Strandduschen sind wenige da.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |

