Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig aber überwiegend sehr gepflegt. Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür gebucht, hatten wir auch bekommen. Die Sauberkeit und Qualität der Zimmer lässt sehr zu wünschen, sie waren in keinem guten Zustand. Die am Bett befestigte Lampe war schief und wackelig, bei dem Versuch mir sie zum lesen ran zu holen, kippte sie um und fiel mir auf den Kopf. Im Badezimmer gab es undefinierbare gelbe Flecken an den Toiletten, die Toilettenbrille war zu klein für die Schüssel, der Mülleimer neben der Toilette total rostig von den Urinspitzer, duschten die Gäste über uns, tropfte das Wasser in unser Badezimmer. Die Duschen waren schimmelig, der Duschhalter für die Brause war defekt und die Milchglastüren dreckig.Ein rostiger Nagel im Zimmer diente als Türstopper. Ich weiss das es eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Dom. Rep. gibt, aber unsere Klimaanlage war total schimmelig und dem endsprechend auch der Geruch im Zimmer . Trotz mehrfacher Reklamation an der Rezeption wurde nichts repariert, wir fühlten uns im Stich gelassen und nicht für ernst genommen. Erst als wir nach 5 Tagen die Reiseleitung kontaktierten wurde uns für den nächsten Tag zwei neue, renovierte Zimmer angeboten . In die wir dann auch am 6 Tag einzogen. Es wurde leider nicht besser. In dem einem Zimmer hatten wir morgends nur heißes Wasser uns Abends nur kaltes Wasser und in dem anderen lief das Wasser aus der Klimaanlage raus, so das wir mitten im Zimmer eine grpße Pfütze hatten . Das Zimmer war unbewohnbar und trotz mehrfacher Beschwerde wurde bis zu unserer Abreise nichts repariert. Das ist kein Service und kein 5 Sterne Hotel. Wenn sie dieses Hotel buchen achten sie irgendwie drauf, das sie ein renoviertes Zimmer bekommen und achten sie darauf in die Mitte der Anlage zu kommen. Denn die Wege sind sehr weit und wenn man nicht gut zu Fuß ist oder ein kleines Kind hat, echt anstrengend. Vielleicht nicht in der Hauptreisezeit buchen, es war alles so voll. Der Strand die Restaurants einfach alles.
Wie oben schon beschrieben sind die Zimmer dreckig und abgewohnt . Die Klimaanlage war schimmelig und stinkig. Der Zustand war auf keinen Fall so wie im Katalog beschrieben .
Restaurants gab es genug, da es aber die Hauptreisezeit war, stand man schon mal des öfteren für 20-30 Min. in der Schlange, um in das Restaurant rein zu kommen. Den Rekort im Warten hatten wir in dem Brasilianischen Hotel mit 1 Stunde und 30 Minuten. Das Essen, na ja über Geschmack lässt sich streiten, ich kann nur so viel sagen, das es Gäste gibt die sich nicht benehmen können. Wie gesagt da die Kellner das netteste Personal im Hotel war, gab man mal Trinkgeld, was wir auch gerne machten.
Das Personal ist sehr sehr nett , viel netter als die Personen die etwas zu sagen hatten. Überwiegend wird natürlich spanisch gesprochen aber viele konnten auch sehr gut englisch. Die Zimmer wurden nicht sehr gut geputzt man hatte das Gefühl es wurden nur die Betten gemacht, aber nicht mal durchgewischt, das merkte man an dem Sand der noch vom Vortag am Boden lag. Und wenn man mit nackten Füßen lief, waren diese danach auch dreckig. Die Kinderbetreuung nahmen wir nicht in Anspruch. Beschwerden wurden eher nicht bearbeitet.
Der Flughafen ist 40 Min. mit dem Bus entfernt, man sah manchmal ein Flugzeug was aber überhaupt nicht laut war, da waren die Hubschrauber störender die im Minutentakt über den Strand oder die Anlage flogen. Wir machten nur einen Ausflug zu der Insel Saona, der war ganz nett. Wir waren allerdings schon 1995 da und es war gar kein Vergleich zu damals. Jetzt ist alles so überlaufen gewesen und vor allem voll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool in der Anlage Bavaro ist nicht schön und bietet auch nichts für Kinder an. Da sind wir immer in die Anlage Punta Cana gelaufen und haben den Pool genutzt. So stell ich mir den Ballerman auf Malorca vor, der Strand war sehr voll.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nadiene |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nadine, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht wie erhofft in unserer Anlage verbringen konnten. Gerne würden wir persönlich mit Ihnen in Kontakt treten, um Ihre Kommentare vertiefen zu können. Bitte wenden Sie sich hierfür an folgende E-Mail-Adresse: gtehabitaciones.bavaro@fiestahotelgroup.com Wir bedanken uns bereits im voraus und hoffen, bald von Ihnen kontaktiert zu werden. Mit freundlichen Grüssen Die Geschäftsleitung

