Alle Bewertungen anzeigen
Laura und Morten (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Karibik-Einsteigerhotel - leider nicht mehr!
3,1 / 6

Allgemein

Die sehr weitläufige Hotelanlage besteht aus 3 Hotelanlagen mit über 2000 Gästen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Kanada, USA, Spanien und Deutschland. Für das Hotel entschieden haben wir uns eigentlich da es bei Holiday Check sehr gute Bewertungen bekommen hat. Da wir aber beide selbst aus der 5* Hotellerie kommen, auch schon im karibischen Raum gearbeitet haben, finden wir dieses Hotel absolut überbewertet. Wir haben im Urlaub einige Gäste kennengelernt die bereits 3 oder mehrere Male in diesem Hotel waren. Alle waren einer Meinung das das Hotel in den letzten 2 Jahren mehr als stark nachgelassen hat. Das Hotel ist sehr auf Amerikaner und Kanadier ausgerichtet die meist auch nur eine Woche bleiben. Hier gilt jetzt absolut Masse statt Klasse und da hatten wir uns wirklich mehr erhofft. Das Haus entspricht höchstens 3,5*. Wer wirklich ein schönes 5* Hotel in Punta Cana besuchen möchte sollte ins Paradisus fahren. Dort werden die Erwartungen auch besonders im gastronomischen Bereich voll und ganz erfüllt. Wir sind bestimmt keine notorischen Nörgler oder Miesmacher. Wir möchten lediglich die Gäste, die viel reisen so wie wir, und sich genau dasselbe von diesem Haus versprechen wie wir warnen. Das Haus ist hier einfach überbewertet worden was zeigt das ein guter Schnitt bei Holidaycheck noch kein Spitzenhotel ausmacht. Für Karibikeinsteiger mit kleinem Geldbeutel und geringen Erwartungen ist es jedoch zu empfehlen. Anspruchsvollen Gästen würden wir das Paradisus Sol Melia oder das Iberostar empfehlen. Wir wünschen trotzdem allen einen schönen Urlaub!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior Suite gebucht die unseren Ansprüchen an ein Urlaubshotel gerecht wurde. Es gibt ein wirklich tolles, riesiges Bad mit 2 Waschbecken, separater Dusche und Toilette und einen schönen Whirpool für 2 Personen. Was wir von anderen 5* Häusern in Punta Cana kennen ist das Dekorieren mit Blumen und das Falten der Handtücher in Figuren. Das sollten eigentlich absolute Selbstverständlichkeiten in einem 5* Hotel sein. In anderen Hotels haben wir dies erlebt, hier haben wir es vermisst. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt und die allgemeine Sauberkeit des Zimmers war ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von der Gastronomie waren wir absolut enttäuscht. Die "Spezialitätenrestaurants" sind ein Witz. Es gibt überall nahezu das Gleiche und die Qualität reicht maximal an 3 Sterne, keinesfalls aber an 5 Sterne ran. Wer Kenner der guten Gastronomie ist und Wert auf gepflegtes Essen legt ist hier leider absolut falsch. Da die meisten Gäste wie bereits erwähnt aus den USA und Kanada kommen und die sich nichts aus Gastronomie machen ist dementsprechend auch die Qualität und die Auswahl des Essens nur mittelmässig. Die Tischweine sind eine absolute Katastrophe. Ein empfehlenswertes Buffetrestaurant von der Atmosphäre und Sauberkeit ist das Las Torres welches beim Palace liegt. Hingegen ist vom riesigen La Cathedral (ca. 800 Sitzplätze) abzuraten da es eher an eine Wartehalle erinnert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist überwiegend unfreundlich (es gibt einige Ausnahmen). 5$ Scheine wirken manchmal, leider jedoch nicht immer Wunder. Unsere Tür in der Duschkabine schloss leider nicht richtig weshalb jeden Tag unser Bad komplett unter Wasser stand. Diesen Mangel haben wir am ersten Tag (mit Trinkgeld) angezeigt. Leider hat sich aber in den kompletten 14 Tagen nichts daran geändert. Das ist für uns kein 5* Service. Der Check-In und Check-Out lief schnell und reibungslos was bei ca. 500 neuen Gästen pro Tag nicht selbstverständlich ist. Die Wäscherei funktioniert gut und schnell, die Preise sind günstig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen beträgt in etwa 35 Minuten. Das Hotel liegt direkt am schönen Bavaro Strand in unmittelbarer Nähe des nicht zum Besuch empfehlenswerten "Fischerdorfs" El Cortecito welches aus mehreren Souvenirbuden besteht. Außerdem gibt es in ca. 15 min. Fussweg noch das Bavaro "Einkaufszentrum". Dort gibt es ebenfalls nur Souvenirläden und sehr aufdringliche Verkäufer. Absolut nicht empfehlenswert da auch die Preise massiv überteuert sind. TOURISTENFALLE!!! Am Strand und Pool sind ausreichend Liegen vorhanden. Sonnenschirme gibt es nur sehr begrenzt jedoch spenden auch die zahlreichen Palmen und Sträucher genügend Schatten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ganztägig Animationsprogramm. Leider gibt es nirgendwo eine Übersicht wann und wo was angeboten wird. Animationsteam ist eher durchschnittlich. Wer eine schöne Poollandschaft erwartet kann gerne mal durch die Anlagen der Nachbarhotels z.B. Occidental Flamenco schlendern. Im Palladium sucht man diese vergebens. Sportbegeistere kommen auf ihre Kosten. Als Spa Hotel kann man das Palladium ebenfalls nicht ansehen da der Spa Bereich ebenfalls sehr klein ist, das Angebot für Massagen und Kosmetik ist jedoch gut. Die Preis/Leistung ist gut. Es gibt einen sehr grossen Kinderclub mit Ganztagsbetreung. Nehmt Euch Spiele von zu Hause mit da es von der Animation nur beschränkt Spiele gibt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura und Morten
    Alter:26-30
    Bewertungen:2