Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes und schönes Hotel, jedoch keine 5 Sterne!!
4,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage - und hier spreche ich nur vom Bavaro Suites - ist optisch gesehen sehr schön angelegt. Wunderbare Gärten - alles herrlich grün, die Villen liegen in den Farben Rot und Gelb dazwischen, das alles macht einen tollen Gesamteindruck. Sämtliche Außenbereiche waren immer sehr sauber. Am Pool gab es hin und wieder (hauptsächlich in den Morgenstunden) etwas Laub von den Bäumen, aber das liegt nun mal an der Natur und die Gärtner hatten das alles schnell im Griff. Wenn ich das Hotel als Ganzes betrachte (alle 4 Hotels, die ja zusammen gehören), dann finde ich es viel zu groß. Es gab zwar immer Liegen am Strand, wenn man jedoch ein Schattenplätzchen wollte, musste man schon sehr zeitig reservieren. Am Pool war es tagsüber fast unmöglich eine Liege zu bekommen. Auch zu Mittag im Strandrestaurant musste man pünktlichst um 12:00 Uhr vor Ort sein, wer später kam, stand in einer langen Traube vor der Tür und wartete auf Einlass. Etwas Kritik üben muss ich auch, was Informationen betrifft: es gab im Zimmer keine Infomappe, wie sonst überall üblich - der Bell Boy kritzelte mit der Hand auf ein kleines Stück Papier die Telefondurchwahlen der Lobby und der Bell Boys...das war's. Kein Blatt des Tages oder ähnliches...wenn man etwas wissen wollte, musste man sich einfach auf die Suche machen bzw. an der Lobby fragen. Zur Gästestruktur: sehr viele ältere Herrschaften, aber auch viele Familien (vor allem mit eher kleineren Kindern) - bunt gemischt würde ich sagen, auch was die Nationalitäten betrifft. WiFi gab es in der Lobby kostenlos, allerdings musste man damit rechnen, dass die Verbindung öfter mal weg war. Ich würde sagen, das kann man in Kauf nehmen, wenn's schon nichts kostet. Das Speisenangebot war völlig in Ordnung, sehr ausreichend, vielfältig und lecker. 5 Sterne würde ich dem Hotel nicht geben. Wir waren letztes Jahr im Secrets Royal Beach, das hat 5 Sterne - entweder müsste man diesem Hotel noch einen dazu geben, oder dem Bavaro Suites einen weg nehmen...die beiden Hotels sind absolut nicht zu vergleichen. Laut Reiseleitung ist das Palladium Turquesa Royal Suites (eines der 4 Hotels) genauso gut, aber hier sind auch wieder Kinder nicht erwünscht ... da frage ich mich, was haben Kindergäste mit dem Hotelservice zu tun?? Wer vielleicht Sonnencreme o. ä. braucht - nicht im Hotelshop kaufen. Am Strand rechts entlang sind einige kleine Geschäfte, dort gibt es solche Artikel viel günstiger!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wir eine Master Junior Suite. Größe und Zustand war in Ordnung. TV, Balkon mit 2 Stühlen und 1 kleinen Tisch und eine kleine Wäscheschnur, Klimaanlage funktionierte immer, Minibar - hab ich bereits berichtet, Kaffeemaschine und Telefon nutzten wir nicht. Das Bad war von der Größe her völlig in Ordnung, Sauberkeit war ok - wie gesagt, ganz genau durfte man nicht schauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die Anzahl der Restaurants kann ich eigentlich nichts sagen, wir waren immer nur im Arrecife (Strandrestaurant) und im Restaurant gleich neben der Lobby. Dort waren die Speisen sehr schön angerichtet, immer frisch, sehr lecker, sowie viel und abwechslungsreich. Wie oben schon erwähnt, war es besser gleich zu Beginn essen zu gehen, sonst musste man eventuell lange auf einen Tisch warten. Sauberkeit und Hygiene...die Handdesinfektion habe ich ja bereits erwähnt, die Gläser waren immer sauber, Teller und Besteck nicht immer - da musste man halt schauen. Es gibt einen Wochenrythmus (jeden Montag das gleiche Essen, jeden Dienstag,....usw.) Ich hatte nicht den Eindruck, dass alle Kellner auf Trinkgeld warten (wer nicht???!?), wir haben jedenfalls nicht täglich Trinkgeld gegeben, nur wenn wir dran gedacht haben und Geld mit hatten. Das machte keinen Unterschied beim Service. Abends waren wir fast täglich in der Lobby und tranken ein paar leckere Cocktails (wirklich sehr zu empfehlen) bei Lifemusik. Hier dauerte es mitunter 15 - 20 Minuten, bis ein Kellner überhaupt zum Tisch kam, dann wieder mindestens 10 Minuten, bis dieser die gewünschten Getränke dann brachte. Ich vermute das liegt am All Inclusive - je länger sie brauchen, desto weniger wird getrunken...ist aber nur eine Vermutung von mir.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner waren insgesamt alle sehr freundlich, ebenso die Damen vor den Restaurants, die einem Desinfektionsmittel gaben. An dieser Stelle möchte ich gleich einmal nach dem Sinn fragen?? Wenn die Gäste nach der Desinfektion in die Hände niesen,... war alles umsonst - naja...hat mich nicht gestört, war allerdings etwas ungewöhnlich ;-) Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, deshalb kann ich dazu gar nichts sagen. Die Reinigung der Zimmer war größtenteils in Ordnung. Genau durfte man nirgends hinschauen, aber es war ok. Das Animationsteam war sehr toll, nicht zu aufdringlich und auch überaus freundlich. Das Personal an der Rezeption war auch freundlich, nur wenn man eine Beschwerde hatte, wurde diese nicht (in den nächsten Tagen) erledigt. (und das hörte man von vielen Gästen) Bei uns lief das Wasser im Whirlpool nicht ab und die Minibar war warm - lief nicht. Ich dachte zuerst, das Reinigungspersonal wird das sowieso herausfinden und regeln - auch nach der Zimmerreinigung war in der Wanne das Wasser und die Minibar lief trotz Auffüllung noch immer nicht. Daraufhin meldete ich unser "Problem" an der Lobby - das Wasser war am nächsten Tag weg, die Minibar funktionierte nicht. Ich muss dazu sagen, sie war lediglich ausgesteckt - wir haben die Kommode zur Seite gerückt, das Kabel angesteckt, und sie kühlte. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man so mit Anliegen der Gäste umgeht. Was die Fremdsprachen betrifft...mit Englisch kommt man fast überall durch, spanisch wäre natürlich der Hammer ;-) Deutsch habe ich nicht wirklich ausprobiert, aber ich glaube, dass man mit Deutsch nicht sehr weit kommt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Nähe zum Flughafen ist sehr praktisch, man fährt ca. 20 Minuten. Der nächste Ort ist ebenfalls nicht weit entfernt, auch zu Fuß leicht erreichbar. Der Strand ist direkt an das Hotel angebunden und sehr schön. Zum Glück auch ca. 1km lang, sonst würden die vielen Gäste aller vier Hotels nicht unterkommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir spielten einmal Minigolf. Die Minigolfanlage ist eigentlich ein Witz und sehr renovierungsbedürftig!! Uns machte das jedoch nichts aus, es ging ja vorrangig um unseren Spaß. Ansonsten probierten wir keine Sportaktivitäten aus. Kinderclub benötigten wir auch nicht. Die Liegen am Strand bzw. am Pool waren größtenteils in Ordnung. Ab und zu fand man eine kaputte Liege, aber das hielt sich in Grenzen. Tip nebenbei an die Hotelleitung: Liegen, die man ganz waagrecht stellen kann, wären besser - dann könnte man auch bequem am Bauch liegen :-) Die Duschen sind in Ordnung, die Toilettenanlagen am Pool nicht. Die Herrentoilette war offensichtlich verstopft und es stand das "Wasser" bis in den Waschraum - leider kümmerte sich niemand darum - dies war beinahe eine ganze Woche so, wo wir wieder beim Service wären...


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grand Palladium Bavaro Suites Resort & Spa verbracht haben und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht ganz erfüllen konnten. Eigentlich ist es unser Ziel die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Selbstverständlich werden wir an den von Ihnen angesprochenen Dingen arbeiten. Es ist unser tägliches Ziel unsere Anlage und unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie in Zukunft doch noch einmal von uns überzeugen zu können. Freundliche Grüβe aus Bavaro, W.Cervera Resident Manager