- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine wirklich riesengroße Anlage, die sich aus drei Hotelkomplexen mit 4 Poollandschaften, 3 Lobby-Bereichen diversen Restaurants und unzähligen Bars zusammensetzt. Es ist unmöglich zu sagen wo genau die Grenzen dieser 3 Hotels verlaufen, so dass man stets den Eindruck hat sich in EINEM Hotel (oder vielmehr einer kleinen Stadt) zu befinden. Man kann alle Bereiche der gesamten Anlage nutzen. Um einen Eindruck von der Größe der Anlage zu geben: Um von einem Ende des Hotel-Strands zum anderen Ende zu gehen braucht man gut und gerne 20 Minuten ! Da eine kleine Bimmelbahn die Anlage durchfährt ist die Weitläufigkeit jedoch überhaupt kein Problem. Die Gebäude sind 2-3 stöckig, in sehr gutem Zustand und inmitten einer wunderschönen tropischen Gartenanlage gelegen. Alles ist sehr sauber und hübsch anzuschauen. Es ist Erholung pur, einfach nur durch die Anlage zu schlendern. Da das Hotel zu einer spanischen Kette gehört, bilden Spanier auch den Großteil der Gäste (mindestens 50%) und dementsprechend ist alles auch auf den spanischen Geschmack eingestellt. Zweitgrößte Gruppe sind US-Amerikaner und Kanadier (35%) danach 10% deutsche und 5% diverse. Es sind alle Altersgruppen vertreten. Das "Palladium" ist mit Sicherheit das beste Hotel am Bavaro Beach. Einzige Mängel: Die Qualität des Essens, der Show und das fast nur spanischsprechende Personal. Deshalb für mich auch kein 5 Sterne-Hotel. (anders als z.B. das Hamaca Beach in Boca Chica)
Hier gibt es fast überhaupt nichts negatives zu sagen, im Gegenteil fast alles TOP. Ich habe selten ein so schönes Hotelzimmer mit allem drum und dran gehabt. Es wäre perfekt gewesen, wenn der Kleiderschrank etwas größer gewesen wäre. Das Bad riesengroß und sehr, sehr sauber mit Whirpool (!) in der Badewanne. TV mit amerikanischen Sendern (aus NY) und kostenfreien Pay-TV Sendern (auf englisch/spanisch).
Es gibt so viele verschiedene Restaurants und Bars, das man hier schon einmal den Überblick verlieren kann. Neben den "normalen" Buffet-Restaurants mit täglich wechselndem Thema gibt es verschiedene A la Carte-Restaurants (Asiatisch, Mexikanisch, Italienisch, Dominikanisch) die vorreserviert werden müssen. Optisch sehen alle Speisen 1A aus. Der Geschmack ist jedoch zumeist leider UNTERIRDISCH ! Ich wundere mich über einige Bewertungen hier, die das Essen als gut (oder noch besser) bezeichnen. Ich hatte in den gesamten 2 Wochen meines Aufenthaltes nicht einmal das Gefühl "das ist richtig lecker". Das Essen ist zwar nicht ungeniessbar, aber halt auch niemals so richtig lecker wie man es sich wünschen würde. Alles maximal Durchschnitt und damit für ein 5 Sterne Hotel eindeutig zu wenig. Dagegen ist das Ambiente wiederum TOP: Tischdecken, Gläser, Bestecke, Teller.... alles ist immer tadellos sauber und hat eine super Qualität (keine Billigsachen). Hier kommt man sich vor wie in einem deutschen First-Class Restaurant. Ausgezeichnet ist auch der Hauswein. Das Frühstücksbuffet hat alles an Auswahl was man sich wünscht und schmeckt im Gegensatz zum Abendessen auch. (was bei Rührei, Cornflakes etc. aber ja auch nicht sonderlich schwierig ist) Negativ sind nur die "Endlosschlangen", die sich vor dem "Eiermann" bilden.
Natürlich sind alle Freundlich und Hilfsbereit. Das erwarte ich in einem 5 Sterne Hotel jedoch auch als Selbstverständlichkeit. Check-In und Check-out verliefen ohne Probleme. Pannen gab es nicht und die Zimmerreinigung ist tadellos. Sehr negativ sind die mangelhaften Fremdsprachenkenntnisse des Personals in Bars und Restaurants. Wer nicht zumindest einige Brocken Spanisch spricht hat verloren. Wenn die sonst sehr nette Bedienung der Poolbar nicht mal das englische Wort "Ice" versteht, gibt einem das bezgl. des Service eines 5* Hotels schon etwas zu denken....
Die Hotelanlage liegt direkt am wunderschönen Bavaro-Beach. In beide Richtungen kann man stundenlang marschieren und kommt dabei an den Anlagen der Nachbarhotels die nahtlos ineinander übergehen vorbei. Dabei wird einem sehr schnell deutlich, das man mit dem "Palladium" das mit Abstand schönste Hotel gebucht hat. Kein anderes Hotel in der Umgebung hat einen vergleichbaren Strandbereich mit Palmen und dem "echten Karibik-feeling" zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten werden reichlich geboten. Es gibt Basketball- Minigolf- Tennis- Beachvolleyball- Plätze und einen sehr schönen Fussball-Kunstrasenplatz. Die Animation findet fast nur auf Spanisch statt (Gäste zu min. 50% Spanier). Aufgrund der Größe der Anlage und des Strands kann man der Animation, Spielen und Musik bequem komplett aus dem Weg gehen. Der Strand- und Poolbereich ist TOP ! Es gibt 4 (!) verschiedene Poollandschaften, eine größer und schöner als die andere. Viele Hotels wären froh, wenn sie nur EINE davon hätten.... Der Hoteleigene Strand ist wie schon oben gesagt mit Sicherheit der mit Abstand schönste am Bavaro Beach. Einfach genau so wie man sich als Urlauber einen Karibik-Strand vorstellt ! Sowohl am Strand als auch an den Pools findet man zu jeder Zeit immer eine freie Liege. Am Strand gibt es keine Sonnenschirme. Das ist aber eher positiv (wegen der Optik) und Sonnenschutz gibt es ohnehin ausreichend durch die Palmen. Die Musik in Disco und an den Poolbars ist zu 90% Latino-Pop (aber das ist ja auf der gesamten Dom. Rep. nicht anders). Sehr negativ ist die Qualität der abendlichen "Shows" im Amphittheater. Was einem hier geboten wird ist teilweise schon eine Frechheit (verglichen mit Shows in anderen Hotels) ! Aber es wird ja zum Glück niemand gezwungen sich das anzutun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan-peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |