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Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Holzklasse
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Also, wollen wir es mal so sagen. In diesen Hotel kann man 5 Sterne bezahlen, bekommt sie aber nicht. Zuerst aber das Positive. Die Hotelanlage ist sehr gross,man kann viel spazieren gehen.Der Strandabschnitt ist sehr schön. Die Bars bieten sehr gute AI Getränke, zum Teil viele Markengetränke. Jetzt aber mal zu den Kleinigkeiten die sich zu einer ganzen Masse aufhäufen. Das Essen ist reichhaltig, aber wie schon in anderen Bewertungen geschrieben wurde. Viel bedeutet nicht gleich gut. Aber das sollte jeder selber sehen. Man findet zwar was, aber vieles ist von der Qualität nicht so gut. Das Gemüse ist sehr Bissfest .Einiges von den Fleich ist sehr Fetthaltig . Es dauert manchmal auch viel zu lange das was nachgefüllt wird . Zb , bei den Salaten den Tunfisch. Oder man bekommt es garnicht mehr. zb gab es einen Tag wohl Ente , die war schnell alle . Dann gibt es ebend nur noch Hähnchen. Hat das was mit 5 Sterne zu tun. Auch die Aufmerksamkeit der Kellner im Speisesaal ist nicht immer gut. Da kann es schonmal vorkommen das man einen Gang beendet hat und noch auf Getränke warten muss. Auch beim Frühstück dauerte es manchmal bis der Mann mit den Kaffee kam. Die Musikberiesellung im Speisesaal ( Irische Volksweisen oder Klassik ) lassen schon beim Frühstück die Karibischen Träume dahinschmelzen. An manchen Tresen ist "Schlangestehen" angesagt. Die Spezialitäten Restaurants sind zu empfehlen. Allerdings muss man sich hier auch schon früh anstellen ( 6 Uhr Abends kann schon zu spät sein). Eine Reservierung ist für die 5 Sterne Holzklasse nicht möglich. Das können nur die mit den anderen Armband (Gold ) . Das finde ich nicht nur ungerecht, sondern eine Abwertung der 5 Sterne die man bezahlt hat. Das stand in meinen Reisekatalog nicht drin . Wenn man jetzt also pünklich vor den Restaurant steht ,kann es sein, das man trotzdem noch lange warten kann weil die Reservierungen vorgezogen werden. Ich finde das lächerlich. Ein weiteres minus ist, das man früh aufstehen muss um eine Liege im Schatten zu bekommen. Ich würde mal sagen den Wecker auf 5:30 stellen. Das habe ich noch in keinen Hotel so massiv erlebt. Dagegen wird von der Hotelleitung auch nichts unternommen. Einige Gäste machen sich noch nicht einmal mehr die Mühe und nehmen ihre Handtücher mit sondern lassen sie schon für den nächsten Tag liegen. Kleiner Tip von mir, liebe Hotelleitung. Nehmt doch eine Kaution für die Handtücher, dann würden vielleicht viele besser auf ihre Hantücher achten. Achso. Wer mal länger am Strand bleibt, so 16 oder 17 Uhr bekommt schon kein frisches Handtuch mehr für den nächsten Tag. Manchmal waren die Hantücher schon um 15 Uhr weg wie mir ein Hotelgast bestätigte. Der wollte sich am Abreisetag Duschen und musste sich mit sein Hemd abtrocknen. Sowas darf in eine 5 Sterne Hotelanlage nicht passieren. Jetzt kommen wir zum Zimmer. Erst einmal, wir mussten das Zimmer wechseln. Habe dazu Fotos eingestellt die alles aussagen.Lampen im Bad hingen aus der Halterung, die Klimaanlage lief nur auf Sufe voll. Schmutzige und vergammelte Amaturen. Dreckige Möbel, sehr abgenutzt. Es ist für mich eine Frechheit das ein so ein Zimmer angeboten wird . Umziehen in ein anderes Zimmer ist immer mit Urlaubsverlust verbunden. Eine Entschuldigung oder gar eine kleine Aufmerksamkeit ...Fehlanzeige. Noch was an die Zimmerreinigung. Den zweiten Tag habe ich einen Dollar in den Schwan getan, leibevoll und schön gefaltet als Tip und es sollte eigentlich noch mehr werden. Chanse vertan sage ich nur. Die Aufmerksamkeit für das schöne ließ sehr stark nach. Keine schöne Blüten mehr , Handtuch vergessen ( das man auch nach Reklamtion nicht bekam) Keine Handtuchkunst mehr .Die bekamen wir erst wieder 2 Tage vor Abreise zu sehen. Nichts was einen den Aufendhalt versüsst, das man sich wohlfühlt. Dieser eine Dollar war schon zuviel. Informationen in diesen Hotel für Deutsche sehr schlecht. Erst einmal bekommt man seine Zimmerkarten in eine Art Umschlag mit englischer Sprache. Alle Informationen darin selbstverständlich nur in Englisch. Man wusste aber das wir aus Deutschland kamen. An einen Tag gab es auf den Sportplatz eine tolle Show die wir auch gern gesehen hätten. Nur die Info dafür fehlte. Schade und sehr schlecht.... mehr Werbung wäre hier besser. So und nun noch ein Punkt der mich geärgert hat und in einen Hotel nicht stattfinden dürfte. Auf den Zimmer lag eine Benachrichtigung , das man sich ein Willkommens Geschenk abholen kann. Dabei handelt es sich um eine Verkaufsveranstaltung an der man teilnehmen soll. In ähnlicher Form wurde bei einen grossen Sender in Deutschland vor dieser Form des Urlaubs machen, gewarnt . Das man Geld in vorraus für Urlaub bezahlen soll was dann auch mit einen Notar abgesegnet wird. Hallo.... man befindet sich auf der Dominikanischen Republik. Noch ganz kurz, es gibt in der Hotelanlage Einkaufsmöglichkeiten. Aber man sollte sich vorher noch eine "Geld Druckmaschine " anschaffen. Die Preise sind völlig überzogen. Man bekommt den Eindruck das man den Urlauber nur jetzt abzocken kann weil vielleicht bald keine Urlauber mehr kommen. Alles in allen war dies ein Urlaub , wo ich mich nicht willkommen gefühlt habe. Wir haben den Strand genossen und versucht uns nicht zu ärgern. Die Getränke waren ja gut...... Ein gute Werbung für die Palladium Hotels ist diese Anlage nicht. Ich hatte in Erwägung gezogen vielleicht auch andere Hotels dieser Kette auszuprobieren, zb Mexiko. Auch wenn mir Urlauber gesagt haben , das dort das Hotel super ist, nein Danke. Ein Urlaub in Paladium reicht mir. Schade ...........


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihre Bewertungen und Kommentare in Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit allen Serviceleistungen unserer Anlage zurfrieden waren und gerne geben wir hier einige Informationen, die - so hoffen wir - hilfreich sein werden. Bezüglich A la Carte Restaurants: Palladium Gäste können unsere A la Carte Restaurants ohne voerherige Reservierungen nutzen. Royal Gäste haben das Privileg hier Reservierungen vorzunehmen. Am Abreisetag stehen unseren Gästen Duschen gegenüber der Heminway Bar zur Verfügung. Handtücher hierfür erhalten unsere Gäste an der Rezeption. Am Abreisetag werden beim Check-out oder die Handtuchkarten oder Strandhandtücher abgegeben. Sollte ein Gast diese nicht zurückgeben, wird hierfür ein entsprechender Betrag in Rechnung gestellt. Diese Information befindet sich sowohl auf den Handtuchkarten als auch in der Check-in Information. Diese Information liegt selbstverständlich auch in deutsch vor. Die Veranstaltung auf unserem Sportplatz am 23.03. "Earth Hour" wurde durch Benachrichtigungen direkt auf die Zimmer unserer Gäste als auch durch Banner in den Eingängen unserer Lobby avisiert. Entschuldigen möchten wir uns bei Ihnen, dass Sie mir der Zimmerreinigung nicht einverstanden waren. Wir werden dieses Thema an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Gerne begrüssen wir Sie ein weiteres Mal in einem unserer Anlagen und hoffen, Sie während dieses Aufenthalts von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihre Geschäftsleitung