- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wie viele schon beschrieben haben sehr groß. Es besteht aus zwei Hotels, welche durch die beiden Lobbys, den Hauptpool und den Restaurantbereich getrennt sind. Wir hatten eine Juniorsuite (die kleinste Zimmerkategorie, die dort verfügbar ist). Das Platzangebot, die Sauberkeit und die Ausstattung waren super. Bad, Schlafbereich, Wohnbereich, alles Top, Der Balkon hätte evtl. andere Möbel vertragen, aber die weißen Plastikstühle taten es auch :-) Die Lobby, auf den ersten Blick war die Lobby sehr schön. Groß, hell, offen, genügend Sitzmöglichkeiten und kostenloses WLAN, alles prima. Aber leider nur auf den ersten Blick. Ma stellte überall kleine Mängel fest, die nicht sonderlich schlimm waren, aber das Gesamtbild gestört haben. Löcher in den Decken, kaputte Steckdosen (beim Bau wurde vergessen diese zu fixieren), Wassereintritt in die Lobby, weil ein Dachablauf fehlte, kaputte Betongeländer, fehlende Bodenfliesen. Gefährlich wurde es nur bei den Stehlampen, hier waren einige Kabel gerissen, diese wurden vom Personal entweder zusammengeknotet und abisoliert in die Steckdose gesteckt oder es wurde der Stecker abgetrennt und die Kabel in die Steckdose gesteckt. Die Anlage an sich wirkt teilweise sehr gepflegt (Rasen, Blumen, Wege) teilweise aber auch sehr ungepflegt (Pool, Liegenbereich, dazu später mehr) Obwohl meine Beschreibung nicht durchweg negativ war, empfehle ich dieses Hotel nicht weiter. Meiner Meinung nach, sollte in einem Hotel der Grand Palladium Kette, alles stimmen und nicht nur einiges halb oder garnicht. Wenn man von Deutschland aus, knapp 10000 km fliegt, was Preislich schon in einer anderen Liga spielt wie z.B. Mallorca, sollte es ein perfekter Urlaub werden. Deswegen mein Tip, lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und in ein RIU Hotel in Negril gehen. Eins solltet ihr auf jeden Fall nicht machen: Nicht nach Jamaika fliegen. Das Land ist ein Traum und die Menschen haben es einfach verdient, das man zu ihnen reist.
Die Zimmer sind geräumig und sehr ordentlich. Selsbt die kleinsten Zimmer (Juniorsuiten) bieten für Europäischen standart sehr viel Platz neben dem wo das Bett steht, gibt es noch einen "Wohnbereich" mit Sofa und Tisch. Das Badezimmer ist modern und komfortabel eingerichtet (Dusche, WC, Jakuzzi, Bad) Der Balkon ist im Gegensatz zum perfekt durchgestyltem Zimmer eher Lieblos. Weiße Farbe über dem Beton, zwei Plastikstühle und ein Tisch. Die Minibar wird täglich mit dem Nötigsten Aufgefüllt, sodass man auch im Zimmer immer gekühlte Getränke zur Verfügung hat.
Die Gastronomie ist super. Es gibt die unterschiedlichsten Getränke und nicht wie in anderen AI Resorts nur billigen Fusel, die Spirituosen und das Bier was in einigen Bars ausgeschänkt wird ist Spitzenware (Red Stripe, Coca Cola, Jack Daniels, Appleton, Jim Beam, SKYY Wodka) Auch das Essen in den verschiedenen Restaurants war immer sehr lecker, frisch, gut zubereitet und in verschiedensten Variationen zu haben. Einziges Problem bei unserem Besuch, es waren zwei Reaturants wegen eines Wasserschadens geschlossen, ob da das Hotel was zu kann, oder ggf. die Baufirma, weil es kein Regenabluss an besagter Stelle gab ist mir nicht bekannt. Trinkgelder wurden nicht gefordert, aber als freundliche Geste bei guten Service sollte jeder Gast ein Trinkgeld geben, die meisten Mitarbeiter verdienen im Monat nichteinmal das, was dort für Gäste 2 Nächte kosten. Die Restaurants waren augeschenilich alle sauber, bis auf kleine Ausnahmen, bei denen nachgebessert werden sollte, gab es hier nichts zu beanstanden.
Der Service ist im allgemeinen sehr gut, hier differenziere ich aber zwischen Gastronomie und Hotel. Gastronomie: Sehr gut, die Kellner sind alle sehr nett und freundlich und versuchen ihr möglichstes zu tun, damit es dem Gast gut geht. Hotel: Der Service im Hotelbereich ist nicht ganz so toll. Beim Einchecken standen wir nicht auf der Gästeliste, wodurch wir ca. 2h brauchten um unser Zimmer zu bekommen (beim Check In waren wir die einzigen). Nachdem wir eine wichtige Mitteilung von der Reiseleitung erwarteten, und per Handy darauf aufmerksam gemacht wurden, haben wir bei der Rezeption anchgefragt. Diese hatte vergessen die Nachricht an uns weiterzuleiten. Beschwerden wurden nicht sehr schnell oder garnicht gehandelt.
Die Lage ist offen gesagt sehr schlecht, aber wer in diesem Hotel wohnt, der weiß, dass Lucea keine Weltmetropole ist und dass die Nächste Stadt nur mit dem Taxi erreicht werden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten kann ich nicht viel sagen, da ich dort nicht viel genutz habe. Deswegen schreibe ich nur das, was mir aufgefallen ist. Pool: Der Pool ist sehr heruntergekommen, an viele Stellen fallen Fliesen ab, wodurch scharfe Kanten entstehen. Außerdem ist der Pool nicht überall mit einer Umwälzanlage ausgesattet, wodurch diese täglich von Hand mit Chlortabletten und Pulver zu verschienden Zeiten nachgechlort werden muss. Liegenbereich: In dem Bereich wo die Sonnenliegen stehen, sieht es wenig einladent aus. Der Bodenbelag ist einfach nur verlegter Beton, teilweise gestrichen, was mir persönlich sehr unangenehm aufgefallen ist, da es zu ungemütlich wirkt. Außerdem sind einige Liegen schon arg ramponiert. Internetzugang: In der Lobby (obere Etage) kann man kostenlos per WLAN ins Internet, in dem auf der unteren Etage gelegenen Internetcafee ist das surfen weitaus teuerer. In den Shops wird alles zu Geld gemacht, was Touris brauchen und haben können. Das ist aber in jedem Hotel so, da ist das Gran Palladium keine Ausnahme. An die Raucher: kauft vorher genug Zigaretten, im Hotel kostet die Schachtel 10$ Abendshows: Die Shows sind im offenen Theater und alle sehr gut Vorgeführt und Dargestellt, die Sänger und Tänzer verstehen was von ihrem Job
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lutz |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |