Alle Bewertungen anzeigen
Rene (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Urlaub in Folge - immer noch begeistert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Am besten lesen sie auch meine erste Bewertung vom Juni 2017. Zweiter Urlaub in Folge in diesem wunderschönen Resort inmitten der Natur. Eines der beiden Schwesterhotels, das Kantenah, dessen Einrichtungen mitgenutzt werden dürfen, wurde umfangreich umgebaut, und erstrahlt nun in neuem Glanz.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Deluxe Zimmer. Die Zimmer haben eine gute Größe, die Einrichtung ist gemütlich, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Leider habe ich auch diesmal zuerst wieder ein Zimmer bekommen, in dem es sehr(!) schimmelig roch (in der Villa 1). Dieses Problem ließ sich aber durch ein Gespräch mit der Rezeptionschefin schnell lösen, in dem ich ein anderes Zimmer bekam (Villa 7, empfehlenswert!). Das Bad ist nicht allzu groß, aber dafür gut ausgestattet (Föhn, Vergrößerungsspiegel, Seife, Duschgel, Haarschampoo, Haarkur, alle möglichen Hautpflegeprodukte, ...). Eine Badewanne mit inkludierter Dusche ist in allen Zimmern vorhanden. Des weiteren gibt es in allen Zimmern einen Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen. Viele der Zimmer bieten einen schönen Ausblick auf den Regenwald (mir gefiel das, ist aber Geschmackssache).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nach 2 Aufenthalten kann ich sagen, dass die Qualität der Speisen in Ordnung bis gut, aber weit entfermt von hervorragend ist. Es gibt jedoch mehrere À la carte Restaurants (reservierungspflichtig) in der Anlage, die ich allerdings als Alleinreisender nicht genutzt habe. Ich gehe jedoch davon aus, dass für alle Geschmäcker was dabei ist. Toll finde ich das der Room Service kostenfrei ist.


    Service
  • Gut
  • Wie auch in der Karibik darf man in Mexiko nicht dieselbe Servicequalität, wie in mitteleuropäischen Hotels derselben Kategorie erwarten. ;-) Wenn man das berücksichtigt und bei manchen Anliegen ein bisschen geduldiger ist, dann wird man, so wie ich, mit dem Personal zufrieden sein, und einen entspannten Urlaub genießen können. Wie in vielen anderen Hotels gilt auch hier: Ein Lächeln und etwas Trinkgeld beschleunigen eine zufriedenstellende Erledigung. :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer gerne mitten in der Natur ist, und trotzdem nicht auf Komfort und Annehmlichkeiten verzichten möchte, der ist hier genau richtig. Eines der Highlights ist der bilderbuchartige Palmensandstrand. Ein weiteres die Mangroven und die vielen Tiere, die in dieser riesigen "Oase" mitten im Regenwald leben. In die nächste Ortschaft fährt man einige Zeit. Die Transferzeit vom Flughafen Cancun beträgt bei einer Fahrt ohne Zwischenstops mind. 1 1/2 Stunden (abhängig von der Verkehrslage).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt unzählige Pools in jeder Art und Größe - sowohl für Partyurlauber (mit Animation und Swimup-Bars), als auch Pools für Ruhesuchende (Secret Pool). Auch für Kinder gibt es Pools (auch mit Kids Club), so dass die Eltern auch mal in Ruhe entspannen können. Neben der Rezeption gibt es einen Ausflugsschalter, an dem alle möglichen externen Aktivitäten und Ausflüge gebucht werden können. In der Anlage gibt es auch Sportplätze (Fußball, Tennis, ...) Bei disesem Klima würde ich die Nutzung aber nur in den frühen Morgenstunden empfehlen. ;-) Innerhalb der Anlage gibt es seit 2018 eine mehrere Kilometer lange Laufstrecke, die ausgeschildert ist. Weiters gibt es einen künstlich angelegten See in der Anlage auf dem man mit einem Schiff Rundfahrten machen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Rene, Vielen Dank für Ihren wundervollen Kommentar zu Ihrem Urlaub in unserem Hotel Grand Palladium Colonial. Wir freuen uns, dass Ihre zweite Erfahrung in unseren Einrichtungen erstaunlich war, und wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiter Ihnen freundliche Aufmerksamkeiten angeboten haben. Vielen Dank für die Beschreibung der Restaurants, Einrichtungen und Dienstleistungen, die Sie genossen haben, wir entschuldigen uns für die Bedingungen Ihres ersten Zimmers, wir nutzen alle Informationen aus Ihrer Erfahrung, um uns jeden Tag weiter zu verbessern. Wir freuen uns, Sie zum 3. Mal begrüßen zu dürfen! Rosa Rivero Hospitality Manager