- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für zwei Wochen in dieser traumhaften Anlage, die aus vier Hotels besteht und haben es sehr genossen. Über die Anlage an sich, schreibe ich nichts mehr, dass wurde bereits mehrfach beschrieben. Von Anfang an stimmte einfach alles. Das Zimmer war sauber, der Service war sehr gut, das Essen war sehr lecker und es gab eine riesen Auswahl. In der ersten Woche haben wir kaum Deutsche entdeckt aber in der zweiten Woche wurden es mehr. Die Gästestruktur war bunt geschmischt wobei die meisten wohl aus Canada und USA kamen. Vom Spring Break haben wir so gut wie nichts mitbekommen - es waren aber einige junge Gruppen im Hotel. Die Anlage ist wirklich sehr groß und hat viele verschachtelte Wege. Selbst nach 2 Wochen mussten wir ab und an noch auf dem Plan gucken. Es fahren mehrere kleine Hotelzüge durch die Anlage aber meistens sind wir gelaufen. Es gab einfach immer so viel zu entdecken. Ich habe ja schon eine ellenlage Bewertung abgegeben und kann das Hotel nur empfehlen. Das einzige Negative war in unseren Augen, dass der Internetanbieter die letzten Tage gewechselt hat und man auf einmal seine private E-Mail Adresse sowie Passnummer eingeben musste. Das fanden wir nicht gut und haben es somit die letzten zwei Tage nicht mehr genutzt. Bei Fragen gerne melden.
Hier hatten wir Glück, denn wir haben ein kosenloses Upgrade auf eine Juniorsuite erhalten (beim Check-In hat man unsere Namen nicht gefunden). Diese war nicht viel größer als ein Doppelzimmer - keine Ahnung wie groß unser eigentlich gebuchtes Zimmer gewesen wäre. Wir haben uns jedenfalls gefreut. Auf dem Zimmer gab es einen Fernseher (nicht genutzt), eine Kaffeemaschine (nicht genutzt), Minibar, Safe, Bügelbrett-/eisen und eine Waage. Nicht zu vergessen die Whirlpoolbadewanne. Wir hatten ein großes KingSize Bett mit einer Matratze. Über dem Bett war noch ein Deckenventilator, der sehr gut für die Nacht war. Sauberkeit war wie gesagt sehr gut.
Das Essen war im Buffetrestaurant, den A la Carte Restaurants sowie auch an der Poolbar/Beachbar sehr gut. Natürlich sind viele Dinge geschmackssache und gerade die Restaurants, die hier so hoch gelobt wurden (Steak und Rodizio z.B.) haben uns überhaupt nicht geschmeckt aber dafür fanden wir den Chinesen, das Fischrestaurant und den Japaner super lecker!!! In den Buffetrestaurants gab es immer reichlich und die Speisen waren auch gewürzt. Wem diese zu lasch waren, konnte jederzeit nachwürzen. Wartezeiten hatten wir nie lange, waren aber auch nie spät beim Essen. Die vielen Cocktails haben wir auch durchprobiert und sie sind alle sehr lecker aber auch sehr süss. Es gab auch einige Internationalen Spirituosen wie Bacardi oder Campari. Beim Frühstück konnte man sich auch Capuccino bestellen.
Wir fanden den Service sehr gut. Jeder Mitarbeiter der einem auf den vielen Wegen entgegenkam grüßte sofort. In den A la Carte Restaurants und manchmal auch im Buffetrestraurant haben sich die Kellner sogar mit Namen vorgestellt. Wir brauchten nie lange auf Getränke zu warten und an den Bars war der Service auch immer sehr schnell. Deutsch sprach niemand, was wir auch nicht erwartet haben (aber die Speisekarten im A la Carte Restaurant, vor den Buffetrestaurants und die Schilder bei den Speisen im Buffetrestaurant waren auch auf deutsch). Mit ein bisschen Englisch kommt man überall weiter. Die Zimmerreinigung war sehr gut, die Minibar wurde immer aufgefüllt und sogar die Bettwäsche wurde mehrmals neu bezogen.
Vom Flughafen aus haben wir für den Hinweg 2 Stunden gebraucht und für den Rückweg (hier hatten wir super Glück) nur 1 Stunde. In unmittelbarer Umgebung befindet sich vor der Anlage gar nichts. Bis nach Playa del Carmen fährt man ca. 30 Minuten und bis zu den Ruinen nach Tulum auch ca. 30 Minuten. Um zu den Ausflugszielen zu gelangen liegt das Hotel ziemlich gut und zentral. Von unserem Zimmer aus brauchten wir bis zum Restaurant 10 Minuten und zum Strand genauso. Macht aber nichts, da wir durch das viele Essen sicher auch das eine oder andere Kilo wieder ablaufen mussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Animation mitgemacht (und auch nicht viel davon mitbekommen), kein Sport getrieben und waren nur zweimal kurz im Pool. Wir haben uns aber alle Pools angeschaut und jeder ist zu empfehlen. Wir liegen eben lieber am Strand und baden im Meer. Eine Umkleidekabine wäre nicht schlecht gewesen. Wir fanden den Strandabschnitt am Kantenah am besten. Hier lag man unter Palmen. Die ersten drei Tage waren wir am Abschnitt vom Colional aber hier haben viele die Liegen reserviert. Dieser Abschnitt ist viel voller und lauter. Das Fitnessstudio ist groß und meiner Meinung nach gut eingerichtet. Der Spa ist auch sehr schön. Es gibt eine Minigolfanlage, ein Fussballfeld sowie ein Badmintonfeld. Außer Minigolf ist aber alles direkt in der Sonne und erst gegen Abend oder am frühen Morgen zu empfehlen. Wir haben dort nie jemanden spielen gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 60 |
Liebe Steffi, Wi möchten uns bei Ihnen bedanken für die aufgewandte Zeit und Mühe des Schreibens die netten Kommentare über Ihren dritten Urlaub im Grand Palladium Riviera Maya und für Ihr Treue mit unserem Hotel als Ihr Reisenziel. In Name von Hotel Team, freuen wir uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Urlaub nochmals wie gewohnt genossen haben. Im Palladium ist es unser Ziel, Ihnen ein unvergessleichen Urlaub anzubieten als Sie nach drei Besuche sehr gut kennen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfenund verbleiben, Mit den besten Grüssen, Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa