Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war perfekt für einen sonnigen und schönen Urlaub, es war das Beste, indem wir bisher waren. Zum Hotel gehören ebenfalls das GP Kantenah und White Sands, sowie das TRS Yucatan ( Adults only). Die ersten beiden kann man mitbenutzen, das TRS ist nur für TRS Gäste, aber uns hat es nicht gefehlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich schön eingerichtet, wir hatten ein Kingsizebett in der Juniorsuite. Außerdem eine große Whirlpoolwanne und einen schönen Balkon. Ebenfalls gab es einen großen TV, mit vielleicht einem deutschen Sender - wir haben ihn nicht benutzt. Das Zimmermädchen hat einen guten Job gemacht und selbst, wenn wir ein Schild draußen hängen hatten, dass niemand sauber machen muss, hat meistens jemand abends geklopft und gefragt, ob wir frische Handtücher haben möchten. Die Getränke und Snacks in der Minibar waren kostenlos, leider konnte konkreten Auffüllwünschen teilweise nicht entsprochen werden, aber das kann man ja dann an der Bar nachholen. War für uns nicht weiter schlimm. Vom Balkon konnte man Agutis und Vögel beobachten. Zimmer mit Meerblick sind super teuer, wir wollten zuerst auch eins, jedoch versteht man, wenn man da ist, auch wieso. Alle Zimmer sind in größeren Bungalows à ca. 16 Zimmern. Zwischen diesen sind viele Palmen und Mangroven, man fühlt sich wie im Dschungel, was wirklich schön ist! Daher wird es einfach sehr wenige Zimmer mit Meerblick geben. Es lässt sich auch ohne aushalten. :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe noch nie eine so große Auswahl am Frühstücksbuffet gesehen! Natürlich ist es jeden Morgen ähnlich, jedoch gibt es so ziemlich alles ( süß: Crepes, Waffeln, French Bread, Donuts, Pancakes, herzhaft: gebackener Käse, Tacos, Omelette, Spiegelei, Fleisch, ganz viel Brot, Cornflakes, Obst, Sandwiches, frisch gepresste Säfte, Champagner ;) Wer da nichts findet, hat selber Schuld. Mittags waren wir meist am Pool in der Poolbar oder am kleineren Buffet oberhalb der Swim up Bar. ( Salate, Pizza, Nudeln, Nuggets, Pommes, Burger zum selber machen, Tortillas, Paella, Brötchen, Süßes) Abends konnte man entweder Buffet essen gehen oder aber in eines der 9 nutzbaren Themenrestaurants. Diese sollte man unbedingt mitnutzen. Im Poseidon und im Japanischen Restaurant muss man reservieren, bei den anderen muss man sonst teilweise Wartezeit mitbringen. ( Man kann aber auch in diesen reservieren.) Wir fanden es überall lecker und überall gibt‘s Kindermenüs oder Gerichte mit Hühnchen. Wenn man Wein dazu trinken möchte, gibt es diesen gegen Aufpreis, der Rest in inklusive. ( Ribs & More und der Brasilianer waren unsere Favoriten.) Die Drinks schmecken auch fantastisch und es wird hochwertiger Alkohol verwendet. Dienstags gibt‘s am Beach Kokosnüsse mit Piña Colada und Kokos Eis aus einer Kokosnuss. Was wir auch als gut empfanden: man wird in den Buffetrestaurants empfangen und zum Tisch gebracht. Vorher wird nach Allergien/Unverträglichkeiten gefragt. Dadurch, dass man gebracht wird, muss man nur kurz auf den Kellner warten, seine Trinkbestellung aufgeben und schon kann man zum Buffet gehen.


    Service
  • Gut
  • Mein einziges Manko: als wir ankamen gegen 23h war die Liveband noch in vollem Gange. Bei unserer Reservierung hatte es hotelintern einen Fehler gegeben und wir mussten mit dem Rezeptionisten versuchen die Sache zu klären, was aufgrund der lautstarken Live Band fast unmöglich war. ( Bitte nicht falsch verstehen, wir fanden die Live Band an allen Abenden gut, eben nur nicht, wenn man nach 24h auf den Beinen gesagt bekommt, dass das Zimmer nicht mehr für uns reserviert war.) Wir haben dennoch ein Zimmer an dem Abend bekommen und trotz des holperigen Auftakts war es danach ein Traumurlaub. Ob bei der Reservierung der Themenrestaurants, wenn man in der Lobby oder am Strand oder am Pool war: die Angestellten waren durchweg nett, freundlich und bemüht uns den Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Mir fällt von allen Angestellten nur einer ein, der nicht so freundlich war wie die anderen und selbst der war nicht unfreundlich. :) Insbesondere Asuncion und Viktor von der Colonial Swim Up Bar waren die Besten! Es empfiehlt sich immer ein paar Pesos dabei zu haben, für das Trinkgeld. Kann man problemlos an der Rezeption tauschen. Als wir Probleme mit der Moskitotür hatten, wurde diese innerhalb weniger Stunden repariert. Zwischen den Lobbys und zum Strand fahren Golf Cart ähnliche Wagen, die einen auch auf dem Weg fragen, ob man mitmöchte. ( Und es gibt extra Haltestellen.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man fährt leider relativ lang zum Hotel, da erst die Gäste in Playa del Carmen ( Fahrzeit bis dahin ca nur 25min) abgesetzt werden. Diese leben in einer Art Wohnpark; durch den man schleichen muss. Aber gut, es gibt viel Schlimmeres. Ich schätze die Fahrzeit vom Hotel bis zum Flughafen auf ca. 2,5h. Dafür liegt es ebenfalls nah an Tulum. In der nächsten Umgebung gibt es keinerlei Shops oder Flaniermeilen, uns hat das nicht gestört.( hotelinterne Shops vorhanden.) Am Strand kann man schön spazieren gehen. Leider gibt es einen ca 50cm- 1m breiten Steinabschnitt, der am Anfang des Meeres liegt. Vor dem Kantenah kann man auf jeden Fall am besten ins Wasser gehen, dort sind am wenigsten Steine. Leider hatten auch wir an fast allen Tagen mal mehr und mal weniger Seegras. Die Angestellten sind aber super bemüht dieses zu entfernen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz ehrlich: wir haben kaum etwas genutzt bis auf das Aqua Gym, aber es gibt einen endlosen Aktivitäten Plan, verschiedene Kids Clubs und die Animateure waren alle freundlich. Es gab Bingo, Dancing Classes, Beach Volleyball, Tequila Tasting, Show Cooking bzw Food Decoration, Yoga und und und. Außerdem gibt es eine knapp 4km lange Joggingroute im Hotelkomplex.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Es war eine Freude zu wissen, dass Ihr Urlaub in unserem Grand Palladium Colonial Resort & Spa Hotel Traumurlaub war. Sie haben eine bemerkenswerte Arbeit geleistet, in der alle Highlights und Besonderheiten erläutert wurden, die Ihren Urlaub so besonders gemacht haben. Dafür sind wir dankbar. Gleichzeitig möchten wir Ihnen eine aufrichtige Entschuldigung für einen unglücklichen Urlaubsbeginn mitteilen. Diese Erfahrung entspricht nicht unserer anerkannten Palladium-Gastfreundschaft. Deshalb wird Ihre Meinung Teil unseres Wachstums sein. Jeder in unserem großartigen Team, einschließlich Victor und Asuncion, wird sich auf Ihre Rückkehr freuen, wenn Ihre Pläne es Ihnen ermöglichen, einen Urlaub in diesem schönen Reiseziel zu genießen. Mit freundlichen Grüßen, Kenia Rodriguez Hospitality Manager