Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - Wird dem hohen Preis nicht gerecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine extrem große aber schöne Hotelanlage, die in und um die Mangroven und dem Dschungel gebaut wurde. Somit gibt es viel Natur und viele Tiere zu entdecken. Das Hotel hat für jeden was zu bieten, einen schönen Strand, riesiege Poolanlagen mit vielen Animationen oder für die Ruhe suchenden: Relaxpools oder den Spabereich. Wer es etwas ruhiger mag, sollte sich für das Kantenah oder das White Sand entscheiden, wobei man in den Zimmern von der Animation nicht viel mitbekommt. Wir hatten das Hotel aufgrund von mehreren sehr guten Empfehlungen gebucht, haben jedoch diesen hohen Lob für das Hotel nicht so recht nachempfinden können. Hier wird vieles auf die Amerikaner abgestimmt und die eigene Kultur und Kulinarik vernachlässigt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer befinden sich in einzelnen Gebäuden mit max. 3 Stockwerken. Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Die Zimmer waren sehr groß und geräumig, genauso wie der Balkon. Die Ausstattung der Zimmer war einfach, etwas in die Jahre gekommen, im Kolonialstil gehalten, aber alles sauber. Es war ein sehr großes gemütliches Doppelbett, ein TV, Minibar, ein Kleiderschrank mit guten Ablage- und Aufhängeflächen, ein Safe und Klimaanlage vorhanden. Die Klimaanlage war leider nicht immer so gut zu regulieren, uns war nachts ziemlich oft kalt, da sie sich nicht immer wärmer stellen ließ. Die Minibar wurde bei uns auch nicht jeden Tag gefüllt, was man bei dem Preis für das Hotel schon erwarten kann! Das Badezimmer war von der Größe her ausreichend, Kosmetikspiegel und Föhn waren vorhanden, Handtücher wurden, wenn gewünscht, jeden Tag gewechselt, Duschgel, Shampoo, etc. gab es auch und wurde regelmäßig wieder aufgefüllt. Wir waren für 2 1/2 Wochen in dem Hotel, die 2. Hälfte unseres Urlaubs waren wir nachher fast alleine in dem Schlafgebäude, da die Zimmer der Reihe nach renoviert oder zumindest neu gestrichen wurden, genauso wie die komplette Fassade des Gebäudes. Somit hatte man morgens schon die Handwerker auf dem Flur gehört. Hinzu kam, dass wir jedes Mal bis in den obersten Stock über Malerdecken etc. die Treppe rauf laufen mussten. Nicht gerade ungefährlich und das Treppenhaus wurde somit jeden Tag immer dreckiger, da aufgrund der Arbeiten nicht mehr geputzt wurde. Wir fühlten uns ein wenig, als wenn man vorhatte uns rauszuschmeißen. Durch den neuen Anstrich der Häuser wurden die Wände jetzt in einem hellen Ton angestrichen. Wir fanden jedoch die alte orangene Farbe hatte mehr Charme und spiegelte den Kolonialstiel viel mehr wieder.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dadurch dass man alle Hotels, bis auf das TRS, mitnutzen konnte, hatte man sehr viele Möglichkeiten essen zu gehen. Man konnte alle Buffetrestaurants sowie A la carte Restaurants nutzen. Das Buffetrestaurant im Colonial hat vom Essen her die größte Auswahl, war jedoch nicht so gemütlich, da es dort extrem laut war. Das gute ist, dass einem der Tisch zugewiesen wurde. Man musste zwar dadurch etwas länger warten, aber so wurden nicht von z.B. 2 Personen ein Tisch für 4 in Beschlag genommen. Die Menge und Vielfalt der Gerichte war gut, es gab für jeden etwas, jedoch gab es fast immer das Gleiche. Mir fehlten auch ein paar mehr landestypische Gerichte, genauso wie Nachos mit Guacamole und Salsa. Die Tische in den A la carte Restaurants mussten vorher über die Hotel-App oder an der Rezeption reserviert werden. Hier musste man schon am besten ein Woche im Voraus alles buchen, da die Plätze durch Corona begrenzt waren. Trotz Termin, musste man manchmal sehr lange auf einen freien Tisch warten. Wir hatten einmal das Pech, dass wir ein Restaurant über die App gebucht hatten, standen aber abends vor verschlossenen Türen. Das war nicht so toll, hatten aber Glück, dass die Buffetrestaurants noch offen hatten. Das Essen beim Japaner, das Steakhouse El Dorado, der Italiener und Chang Thai waren wirklich super. Die Cocktails und Drinks an den Bars, vor allem an den Bars, die etwas ruhiger waren, waren wirklich super.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr nett und gastfreundlich. Vor allem die Kellner an den Lobby-Bars im Kantenah und im White Sand waren super und immer für eine kleine Unterhaltung offen. Da diese Bars immer sehr ruhig und weniger besucht waren, hatten die Kellner hier mehr die Möglichkeit, sich auf Gespräche einzulassen. Wenn man Fragen hatte konnte man zu jeder Zeit an die Rezeption. Jedoch musste man hier vor allem tagsüber lange Wartezeiten mit einplanen, vor allem wenn man einen Tisch in einem A la carte Restaurant buchen wollte, welches nicht immer über die Hotel-App funktioniert hatte. Wer nicht immer die weiten Wege zu den Poolanlagen oder Restaurants laufen wollte oder konnte, konnte einen der vielen Golfcar-Taxi nutzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Grand Palladium Colonial teilt sich eine riesige Hotelanlage mit 3 weiteren Hotels: Grand Palladium Kantenah, Grand Palladium White Sand und das TRS. Man kann die Einrichtungen und Anlagen von allen Hotels mitbenutzen, außer von dem TRS. Das Hotel befindet sich direkt am Strand und an dem Highway. Somit kann man es gut mit Taxen, Mietwagen und Collectivos erreichen. Die Collectivo Station befindet sich in beiden Fahrtrichtungen direkt vorm Hotel. Für die Fahrtrichtung Tulum muss nicht die Straße zu Fuß überquert werden, hierfür gibt es für Hotelgäste und Personal einen Tunnel.Der Transfer zum und vom Flughafen dauert je nach Tageszeit ca. 1 - 1,5 Stunden. Mit den Collectivo benötigt man je nach Tageszeit 30 - 45 Minuten bis nach Playa del Carmen, nach Akumal ca. 10 Minuten. Man kann somit ganz gut Ausflüge auf eigene Faust machen. Der lange Sandstrand lädt zu langen Strandspaziergängen ein. Jedoch benötigt man in Höhe des White Sand und dem Colonial Badeschuhe, da sich im Wasser einige dicke Steine und Felsen befinden. In Höhe des Kantenah kann man einfacher in´s Wasser und bei ruhigem Gewässer kann man auch ein wenig Schnorcheln. Wer jedoch die Meeresschildkröten beim Schnorcheln sehen möchte, muss direkt nach Akumal fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird sehr viel an Programm angeboten, jedoch wird niemand gezwungen etwas mitzumachen. Von Sport bis Spaß ist alles dabei. Eine Übersicht erhält man über die Hotel-App, jedoch wird in der App nicht immer genau erwähnt, wo die Aktionen stattfinden. Die Qualität der Animation können wir nicht bewerten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Leider wird viel zu viel Wert auf die amerikanische Kultur gelegt und die eigene mexikanische vernachlässigt. Halloween wurde sehr groß gefeiert und das Program hierfür auch schon lange im Voraus angekündigt. Aber die mexikanischen Feiertage " Dia de los muertos" wurden nur einen Abend in Betracht gezogen, was wir sehr schade fanden. Wer sich lieber am Pool aufhält, hat eine große Auswahl an Poolanlagen, mit Animation oder ohne, für Erwachsene die etwas mehr Ruhe suchen, gibt es extra Relax-Pools, die nur für Erwachsene sind. Der Spa-Bereich sieht sehr gut aus, jedoch fanden wir die Preise sehr hoch für die Anwendungen. Das Fitnessstudio befindet sich auch in einem sehr gutem Zustand. Abends gab es in den Lobbys an den Bars etwas Live-Musik. Wer etwas mehr Stimmung und Animation haben wollte konnte zu dem Theater in dem Colonial Hotel, hier gab es jeden Abend verschiedene Bühnenprogramme. Kids-Club und ein Club für Jugendliche war auch vorhanden. Wer gerne im Urlaub heiraten möchte oder andere große Überraschungen im Urlaub plant, bekommt hier einen großen Service geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for staying at Grand Palladium Colonial Resort & Spa, and for taking the time to share your experience. We are very happy to know that overall you had a good stay at the hotel and sincerely appreciate your feedback. Your constructive comments are very important to us in helping to maintain our high quality standards. Thank you again for your feedback. We look forward to welcoming you on your next stay. Kind regards, Kenia Rodriguez Hospitality SR Advisor