- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren bereits in 2011 zur gleichen Zeit im Hotel und mussten nun leider eine nachlassende Qualität des Hotels in einigen Bereichen feststellen (s. meine Bewertung aus 2011). Das Hotel wird von zahlreichen Veranstaltern als 5*-Premium angeboten - das entspricht leider bei weitem nicht der tatsächlichen Leistung, die allenfalls mit 3,5* Sternen gem. internationalen Standard angemessen wäre. Die sehr schön gestaltete weitläufige, tropische Anlage liegt eingebettet in einem Mangrovenwald und ist insgesamt sehr gepflegt. 10-15 minütige Fußwege zu den einzelnen Bereichen, teilweise auch zum Strand, sind jedoch erforderlich und geben zumindest bei den abendlichen Spaziergängen auch den agressiven Mücken Gelegenheit, sich zu zahlreichen Angriffswellen zu formieren. Daher ein gutes Mückenspary erforderlich! Die Tierwelt im Hotel präsentiert sich in Form von Wasch- und Nasenbärenfamilien, vielen großen Echsen, großen bunten Schmetterlingen und Vögeln (die leider auch im Freiluftrestaurant über die Tische herfallen). Trotz strikten Fütterungsverbots werden leider die Bären von vielen Gästen mit Brötchen u. ä. versorgt - den Tieren tut man damit nichts Gutes. Der Strand ist ca. 600m lang, mit vielen Schirmen und Palmen, das Wasser ist kristallklar. Zu jeder Zeit sind saubere und intakte Liegen im Schatten verfügbar - die Unart des morgendlichen Handtuchlegens kann man sich daher ersparen. Es gibt zwei sandige, 70 x 40m große Badebereiche (manchmal etwas voller, besonders in der Hauptsaison), der Rest ist wegen Steine und Korallen nicht zugänglich bzw. nur zum Schnorcheln geeignet. Im Uferbereich schwimmen Stachelrochen, daher Vorsicht beim ins Wasser gehen. Extrem störend am Strand ist ein Jetskianbieter. Starker Abgasgestank und Lärm in einem Viertel des Strandes (leider auch im Bereich einer Badestelle) zerstören die karibische Atmosphäre und sind m. E. nicht tolerierbar. Die Buffetrestaurants sind unorganisiert, insbesondere wenn es mal voller wird (obwohl das Hotel nur zu 40% ausgelastet war), auf den Kaffee und die Getränke muss man schon mal 15 Minuten warten, die Tische werden nur langsam abgeräumt, die Qualität der Speisen ist allenfalls ausreichend, mit Ausnahme vom Frühstücksbuffet. In den Spezialitätenresturants befriedigende Speisenqualität, teils freundlicher, teils lustloser Service. Das Fischrestaurant am Strand bietet tolle, romatische Atmosphäre, aber die erwartete Vielfalt karibischer Fischarten muss man sich leider dazudenken. Auf der Speisekarte nichts davon zu finden, außer ein paar Shrimps und Kalamares., die dazu noch in mangelhafter Qualität. Dafür bieten die Waschbären dort tolle, lustige Showeinlagen in dem sie schon Klimmzüge am Tisch machen und die Speisen vom Teller klauen - eine Folge des missachteten Fütterungsverbots. Die Abendshows verdienen uneingeschränkt 6*, sind professionell, teilweise akrobatisch auf sehr hohem Niveau - das Beste was das Hotel zu bieten hat. Ausflüge kann man problemlos mit einem aus Deutschland gebuchten Mietwagen machen, gute Straßen und Beschilderung, alles sehr sicher, nur die Mietwagen sind in schlechter Qualität (Vorsicht vor Europcar in Akumal). Ebenso Vorsicht vor dem Walhai Ausflug, die Boote sind für die Fahrten auf die hohe See ohne Landsicht und hoher Wellen, sowie Gewittergefahr in diesem Bereich nicht geeignet und viel zu klein. Ein Boot gekentert und viele Leute mit Seekrankheit. Sicherheit nimmt man da nicht so genau. Fazit: Wir können das Hotel aufgrund des Lärm und Abgasgestanks am Strand durch die Jetski, z. T. mangelhafter Qualität der Speisen, z. T. unfreundlichen Personals und mangelnder Servicebereitschaft in vielen Bereichen, u a. auch der Rezeption, nicht mehr empfehlen. Das Hotel hätte aufgrund der Anlage Potenzial für mehr, aber das Management ist anscheinend nicht in der Lage dies zu verbessern. Wer 5* Sterne haben will, der sollte deutlich mehr Geld ausgeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr, Als erstes, möchte ich Ihnen danken für die Zeit genommen, um Ihren Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei Grand Palladium mit uns zu teilen. Die Meinung unserer Kunden ist sehr wichtig für uns, denn sie hilft uns unseren Service und unsere Einrichtungen zu verbessern. Andererseits, entschuldige ich mich aufrichtig für irgendeinen Vorfall während Ihres Auftenthaltes bei uns, und möchte ich sagen, dass ich Ihren Standpunkt beachte. Ich werde Kenntnis nehmen, von Ihre Bermerkungen, um sie mit meinen anderen Kollegen zu überprüfen und analysieren. Es tut uns Leid, dass Sie dieses Jahr gegangen sind, mit einem solchen Eindruck. Aber bitte, falls Sie sich entschlieβen, uns in Zukunft erneut zu Besuchen, werden wir gerne zu Verfügung stehen. Es wird uns eine groβe Freude sein, Ihnen in irgendeiner Weise helfen zu können. Mit freundlichen Grüβen, Banesa Burque Direktorin