- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr große weitläufige Anlage, die auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck macht. Mängel sind dann schon nach kurzer Zeit erkennbar. Selbst die Reiseleitung sagte (ohne dass wir uns beschwert haben) diese Anlage entspräche nicht dem RIU Standard. Das Publikum ist international, meist Kanadier. Alle Altersgruppen vorhanden. Zum Glück war das Hotel jetzt im Oktober noch nicht mal bis zur Hälfte voll. Es liegt direkt am Strand, der mit dieser Anzahl schon gut gefüllt war. Zur Sauberkeit: Auffällig war: Nirgends gab es Klobürsten (auch auf den Zimmern nicht). In solchen Ländern leiden viele ja schon mal unter Magen-Darmproblemen. Näher braucht man das jetzt wohl nicht zu schildern ;-) Internet funktionierte leider auch nur selten. Handy-Erreichbarkeit war gegeben, doch wer seine Geldbörse schonen will, sollte besser auf's telefonieren verzichten. Kommt natürlich auf den Anbieter an und hat mit dem Hotel nichts zu tun.
Aufgrund dessen dass wir schon oft in RIU Hotels waren und somit Punkte gesammelt haben, haben wir einen kostenlosen Upgrade für den Deluxe Bereich bekommen. Die Zimmer waren dort sehr schön. Bad mit Dusche und Wanne, WC separat. Die Minibar war auch immer gefüllt. Es fehlten mal Handtücher, oder Badematte. Das sahen wir jetzt nicht so eng. Wir waren froh in diesem Bereich untergekommen zu sein, besonders eben wegen des separaten Restaurants.
Es gibt 2 Hauptrestaurants, wovon nur eins geöffnet war. Für die relativ geringe Anzahl von Gästen aber ausreichend. Weiterhin gibt es 4 A La Carte Restaurants und ein Restaurant im Deluxe Bereich. Im Hauptrestaurant waren die Speisen meist kalt oder nicht sehr ansprechend angerichtet. z.B. schon angebacken. Die Einrichtung dort glich eher einer Kantine. Die A la Carte Restaurants hatten eine feste Speisekarte, die auch nicht wechselte. Generell galt für alle Restaurants: Fleisch konnte man nicht essen, einfach zu zäh. Es kam öfter vor, dass es einige Gerichte gar nicht mehr gab. An der Lobbybar fehlte immer irgend etwas. Meist wurden die Getränke (sogar Wein) in Plastikbechern serviert. Wein fehlte ab und zu, was uns auch andere Gäste erzählt haben. Dass einige Getränke kühl aufbewahrt werden sollten und nicht mit Eiswürfeln gestreckt werden dürfen, da fehlte es einfach an Kenntnis. Die Bar im Deluxe Bereich war hingegen sehr gut, auch das Personal war besser. Im Ganzen aber ist das Personal recht unorganisiert, so dass wir uns nicht unbedingt vorstellen möchten, was los ist, wenn das Hotel voller ist.
Das Personal war sehr freundlich. Wer aber nicht mindestens über gute Englischkenntnisse verfügt, hat es dort sehr schwer. Im Hauptrestaurant waren die Leute eher unfreundlch und man hatte den Eindruck, sie kamen schon mit den relativ wenigen Leuten nicht zurecht. Das Gleiche gilt für die Lobby Bar. In den Spezialitäten-Restaurants sowie im Deluxe Bereich war das Personal in Ordnung.
Der Transfer dauert eine knappe Stunde. Varadero ist gut mit Side-Seeing Bussen erreichbar. Ansonsten viele Baustellen in der unmittelbaren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben uns nicht viel von der Animation angesehen. Das Programm ist aber wie in anderen RIU Hotels auch, da kann man nicht klagen. Es gibt zwei große Pools und einen kleineren im Deluxe Bereich. Allerdings gibt es am Strand und an den großen Pools keine Auflagen für Liegen. Also einfach nur das Plastikgestell. Da hält man es nicht sehr lange drauf aus. Sauber waren die Pools und der Strand aber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |