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Michael (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 2 Wochen • SonstigeGeht gar nicht, pure Enttäuschung!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schöne, große, weitläufige Hotelanlage. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel weniger als zur Hälfte belegt. Leider zumeist mit den falschen nicht 5* Niveau tauglichen Gästen. Das Hotel ist überwiegend kanadisch belegt. Wenige Deutsche Gäste im Hotel. Bis auf einen Portier verfügt niemand vom Personal über ausreichend Deutschkenntnisse. Party ala Ballermann. Die Nordamerikaner kommen gut vorbereitet. Trinkgerätschaften, wie Schlauch mit Trichter zur Bierbefüllung, Thermokrüge eine Sex-Gummipuppe waren dabei. Die Gummidame hielt den Feierlichkeiten in der Lobbybar gut stand. Hier kann man gut und laut trinken, Die Füße mit und ohne Schuhen auf den Tischen und Polstermöbeln ist angesagt. Wer nicht mehr aufrecht sitzend möchte, kann auch liegend auf den Polstern platzieren. 2 Schlägereien gab es bei uns. Eine am Pool. Hier wurde ein ca. 50jähriger von einer Gang junger Tätovierter aus dem Royalbereich niedergeschlagen, Am Boden liegend gab es noch mal Nachschlag. Das Personal kam hinzu. Das Blutfleck wurde erfolgreich vom Boden entfernt. Die Gängstergang war noch tagelang im Hotel! Warum man solche Leute nicht sofort ausquartiert? Eine 2. Schlägerei fand in der Disco statt. Hierüber kann ich keine weiteren Angaben machen. Achtung: Manch Hotelbewertung scheint nicht von Gästen geschrieben! Mit 3* wäre das Hotel okay.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön eingerichtet. Sogar ein neuen Röhrenfernseher hatte das Zimmer. Dieser stand auf einen Schrank welcher zugleich den lauten Kühlschrank, die sogenannte Minibar darstellt. Der Schrank war leider schon nach nur 3 wöchigen Gebrauch mit riesen Schramme (siehe Foto) versehen. Wegen des Lärmes empfielt es sich, den Kühlschrank nachts auszuschalten. Der Betrieb macht ansonsten auch wenig Sinn, da die Minibar alle 2 Tage aufgefüllt werden soll. Selbst das klappt überhaupt nicht, trotz täglicher Beschwerden. Eine Standartfüllung für 2 Personen für 2 Tage sieht so aus: 2 Büchsen Bier, 2 Büchsen Cola, 1 Büchse Limo, 1 Liter Flasche Wasser! Es gibt auch keine Möglichkeit sich kostenfrei eine Flasche Wasser im Hotel zu organisieren. Das heißt, bei Wasserbedarf macht man sich auf den Weg zu einer Bar und schlimmstenfalls steht man dort 15 Minuten wegen einen Becher Wasser an. Eine Kaffeemaschine ist auch vorhanden. Für den Betrieb teilt man sich die Wasserflasche für mehrere Tage gut ein oder man nimmt das chlorschmeckende aus der Wand. Positiv: Wer hätte das erwartet, ein CD-Radio mit USB und SD-Kartenbetrieb ist vorhanden! Die Eingangstür schleift nach 30cm Öffnen sehr stark. Im geschlossenen Zustand hat sie jedoch unten 5 mm Spalt. Die Eingangstür ist massiv und robust. Eines Abend dachte ich, man will die Minibar füllen kommen. Statt dessen wammste ein Betrunkener gegen die Tür. Zeitweise schlief er auch vor Erschöpfung davor ein. Es wiederholte sich mehrfach. 2 Sunden später reichte es mir und nach telefonischer Sicherheitsfachkräfte Anforderung, nahm die Zimmerverwechselung ein Ende. Das Bad ist schick. Die Badewanne hat schon nach 3 wöchigen Betrieb ihre Kratzer. Eine Toilettenbürste gibt es nicht. Die Silikonfugen sind unter aller Sau. Der Waschbeckenstöpsel ist total zerkratzt. Eine Umluftklimaanlage im Wohnbereich ist vorhanden. Diese funktioniert bei geschlossener Balkontür. Bei uns gab es immer Probleme mit dem Kontaktschalter. Der Balkon ist okay. Sehr schade, dass drinnen und draußen die Fließen, Glasflächen, Geländer u.a. reichlich mit Farb- oder Putzresten versehen sind. Die Betten der Zimmer wurden täglich gemacht. Der Handtuchwechsel klappte nicht immer. Die restliche Zimmerreinigung ging erst nach Beschwerde befriedigend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war reichhaltig und ohne verschwenderische Deko. Oft waren warme Speisen leider kalt. Im Buffetrestaurant war es durch die große Anzahl von Menschen ungemütlich, ehr hecktisch. Empfehlenswert ist das Gourmetrestaurante. Beim Italienisch Restaurant gibt es keine Pizza! Für die Reservierung der Themenrestaurants konnte man bereits 7 Uhr schon Schlange stehen. Das Restaurant in Strandnähe bereitete schmackhaftes Mittagsmahl. Die Hygiene war super. Ich habe nicht eine Schabe gesehen und ich hatte nicht einmal bedenlichen Stuhlgang. Von daher großes Lob. Die Sitzmöbel sind schon nach wenigen Wochen nach der Eröffnung ganz gut befleckt, teils klebrig. Das Furnier löst sich an fast allen Tischbeinen. An den Bars hatte man als Deutscher ein Problem. Man muße meistens lange warten bis 20 Minuten. Manchmal sind wir auch gegeangen. Zuerst wurden die Trinkgeld giebigen Kanadier bedient. Ich habe nicht eine Bestellung gesehen, die trinkgeldlos abging. Erst nach dem alle Kanadier (Trinkgeldgeber bei fast jeder Bestellung) abgearbeitet waren wurde man bedient. Baileys war Bückware. Die 24 h Bar am Pool bereitete selbst nachts leckere Snacks. Besonders positiv hervorheben möchte ich "Yankarlos". Er ist sehr freundlich und bedient der Reihe nach.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab eine Beschwerdestelle, die ich fast täglich, parallel zur Reiseleitung aufsuchte. Der Erfolg war schwach bis mäßig. Deutsch sprach die Reiseleiterin, sonst nur ein Portier "Angel". Die Betten der Zimmer wurden täglich gemacht. Der Handtuchwechsel klappte nicht immer. Die restliche Zimmerreinigung ging erst nach Beschwerde befriedigend. Das Personal war, bis auf einige arrogante Barkeeper, sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt ziemlich am Ende der Halbinsel Varadero. Das Ortszentrum erreicht man mit dem Bus oder Taxi, zu Fuß zu weit. Fahrräder leider im Hotel nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten nur über den Reiseveranstalter ca. 50-200 Euro, je nach Ausflug. Das Hotel hat mit den schlechtesten Strand der Halbinsel Varadero. Leider befinden sich keine Palmen am Strand. Karibikfeeling ist gleich Null! Er ist ca. 25 m breit (bei hohen Seegang ca.12 m) und kürzer als 200 m. Alle Maße sind von mir ungeeicht abgeschritten. Hinter dem Strand befindet sich ein ca. 50 m breiter Mangrovenstreifen. Dahinter stapeln sich viele Liegen. Sollen die noch alle zum Strand? Oberhalb des Mangrovenstreifens ist die Anlage ca. 270 m breit, weiter landeinwärts unregelmäßig (wesentlich) breiter. Ein kleiner Laden befindet sich im Hotel. Die Preise für Tabak und Rum waren soweit okay, als dass man unbedingt die Einkäufe aus der Stadt mit dem Bus bewältigen müßte. Leihwagen für 125 CUC pro Tag, wobei die Versicherung Tücken hat. Besser über Reiseveranstalter buchen! Roller mieten für 24 CUC pro Tag ohne Versicherung, besser sein lassen! Einen Fahrradverleih gab es nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Strand: Viel zu klein für so viele Gäste, kein Karibikfeeling, fehlende Palmen. Mittags bei schönen Wetter trug ich mir 2 Liegen, vom Stapel hinter den Mangroven, zum Strand. Die Liegen sind ohne Auflagen, ohne Softdeck. Achtung, die Liegen sind scharfkantig! Disco: Viel zu laut, gesundheitsschädigend! Internet: Teuer und langsam. Pool: Viel zu wenig Liegen! Bereits 8 Uhr (fast) alle belegt. Animation: Leider auch manchmal laute Musik am Strand. Theater: Großartige Aufführungen, wir waren begeistert! Leider sehr schlechte Akkustik, auch viel zu laut. Tennis: Nicht vorhanden! Tischtennis: Die Platte im Raum über der Lobbybar war leider nur bis 17 Uhr zugänglich. Die Platte am Pool wegen 4 behindernder Pfosten zum Spielen.unbrauchbar. Katamaran: Es ist uns keine Ausfahrt gelungen (manana). Die Grönung: man bekommt einen Steuermann zugewiesen! So eine Frechheit habe ich noch nicht erlebt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:2