- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Es liegt in einer großen, gepflegten Anlage direkt am Strand. Wir waren bereits einige Mal im Grand Makadi und werden auch wieder dort Urlaub machen
Die Zimmer sind geräumig, mit Balkon oder Terasse. Wir hatten bisher immer Meerblick. Die Zimmer sind leider etwas dunkel wegen der dunklen Möbel und der spärlichen Beleuchtung. Sonderlich gestört hat uns das nicht, da wir die wenigste Zeit im Zimmer verbracht haben. Es gibt einen Fernseher im Zimmer, deutsche Programme gehen nicht gut, es hat für Nachrichten gereicht, mehr brauchten wir nicht. Die Betten sind groß und wir konnten auf den Matratzen gut schlafen. Der Mann, der die Zimmer täglich gereinigt hat, war aufmerksam und gründlich, die Zimmer waren immer sauber.
Es gibt 4 verschiedene Themenrestaurants, die man nutzen kann, wenn man reserviert, dies kann man täglich in der Lobby machen. Einige Gerichte sind zuzahlungspflichtig, dies ist aber in der Speisekarte ersichtlich und die Kellner weisen die Gäste auch darauf hin. Das Essen in den A la Card Restaurants schmeckt gut, die Kellner sind freundlich und zuwandt. Wir essen nicht im Buffetrestaurant Lagoon, weil uns dort das Essen nicht schmeckt und es uns dort zu unruhig ist. Frühstücken kann man im Island und im Lagoon. Butter, Marmelade usw. gibt es abgepackt, dies ist sicherlich nicht nachhaltig, aber für mich durchaus akzeptabel, da es Gäste gibt, die alles anfassen und dann einfach liegen lassen, davor ekle ich mich. Dafür kann das Hotel nichts, das liegt an einigen Gästen.
Die Mitarbeiter im Hotel sind durchweg freundlich, egal welcher Bereich. Am Starfish ist Mr. Hamada immer da, der dafür sorgt, das sich die Gäste wohlfühlen. Am Strand ist Mr. Sayed für die Liegen zuständig und er passt auf, dass die Gäste auf das Riff aufpassen und dies nicht zertrampeln. Die Kellner an der Bar sind alle bemüht, das die Gäste schnell Getränke bekommen - auch ohne ständiges Trinkgeld. Der Hotelmanager ist den ganzen Tag im und um das Hotel herum unterwegs und für die Gäste stets ansprechbar.
Wie oben schon erwähnt, liegt das Hotel direkt am Meer. Links vom Hotel ist Wüste, rechts an der Promenade entlang kommt man zu den Schwestenhotels Makadi Palace, Makadi Spa und Waterworld. Es gibt einige kleine Shops in der Mall und am Strand. Ausflüge kann man über das Hotel buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wird man wegen Massagen, Fußpflege, Friseur usw. angesprochen, die Verkäufer verstehen ein deutliches Nein und fragen dann auch nicht mehr nach. Wir hatten uns massieren lassen, es war ok, aber mit einer Massage bei uns nicht zu vergleichen. Tagsüber werben 2-3 Animateure für Volleyball, Wassergymnastik und Streching, am Abend machen die selben Animateure an der Lobby ein "Abendprogramm". Hier ist Luft nach oben, die Musik ist immer die gleiche und der "DJ" bräuchte eigentlich ein bessere Ausbildung / Einweisung in sein Aufgabengebiet. Täglich wird abends auch ein wechselndes ca 1 stündiges Programm angeboten: Bauchtänzerin, Derwish, Sänger, Akrobat. Wir haben kein Interesse an großer Animation, deshalb war es für uns ok. Der Strand besteht aus Korallensand und ist nicht barfuß begehbar, auch im Wasser braucht man unbedingt Wasserschuhe. Es gibt Eingänge am Strand um ins Meer zu gehen oder einen Steg, um gleich im tiefen Wasser zu schnorcheln. Es gibt Ebbe und Flut, deshalb ist das Wasser - naturbedingt - auch mal sehr niedrig. Nach links vom Steg aus darf man nicht schnorcheln, dies gehört nicht mehr zum Hotel. Am Pool waren nicht, deshalb hierzu keine Aussage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Gudrun & Herr Andreas, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team