Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2014 • 1 Woche • Strand
Weitläufiges Hotel mit Hausriff zum schnorcheln
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr weitläufig und offen hin zum Strand, was sehr angenehm ist. Zimmeranzahl ist nicht so hoch, wie in den Nachbarhotels. Die Leute verteilen sich gut, am Strand und der Poollandschaft. Es gibt ein Buffettrestaurant mit Blick aufs Meer/Strand (laguna)- was auch nett ist. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen (dort und da bröcket der Verputz, Holz ist verwittert ... ) aber trotzdem empfehlenswert. Gäste von Jung bis alt. Für Kleinkinder weniger geeignet, da Meerzugang nur über den Steeg und kein Sandstrand zum ins Wasser laufen. Mit Badeschuhe kann man schon reingehen, bei Ebbe ist muss man jedoch weit vor laufen. Gästetypen (Normale, Prolos, Säufer, Low-Budget Reisende). Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall in Ordnung. Was sehr störend ist die Abzocke. Dies betrifft sowohl das Trinkgeldgeben (was leider viele Leute machen, dass sie ständig 1 € hergeben fürs Liegestuhl herichten... und nicht erst zum Schluss). und es betrifft die Zusatzleistungen, die zu weit erhöhten Preise angeboten werden (ich würde schätzen um doppelt oder dreifach so viel wie sie wert wären) - z.B. Beautybehandlung - eine qualitativ minderwertige Gesichtsbehandlung, Pediküre, Maniküre ist wahrscheinlich nichtmal 25 € wert, wir haben 65 € bezahlt, genauso Tauchausflüge, Taxifahrten nach Hurghada oder die Aufpreise für Gerichte (z.B. mit Meeresfrüchten) in den a la Carte Restaurants. Also mein Tipp, entweder nicht in Anspruch nehmen, oder ordentlich handeln. 2. Empfehlung: Ägyptisches Geld wecheln oder abheben, wenn man in € bezahlt, zahlt man drauf. Außerdem ist es auch für das Trinkgeld besser, da die Angestellten sonst immer die Touristen bitten müssen, ihre € Münzen in € Scheine zu wechseln, da die Bank keine € Münzen akzeptiert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Suiten im Erdgeschoß sind zwar geräumig, aber leider zu finster, so dass man auch tagsüber Licht braucht. Also lieber ein Zimmer im 1. Stock nehmen, oder mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essensangebot ist reichlich, auch wenn die ausländische Küche (karibisch, thai ... - nicht unbedingt original schmeckt). Frühstücksbuffet im Leonardo war auch OK. Die Wurst musste ich nicht unbedingt ausprobieren. Bei den Eiern musste man öfter warten. Getränke - leichter amerikanischer Filterkaffee und nur süße Softgetränke - aber OK für den Preis Bei den alkolischen Getränken war nur das Bier OK, vom Wein und den Longdrinks bekommt man schnell Kopfweh.


    Service
  • Gut
  • Es war immer alles sauber. Die Bedienung in den A la Carte Restaurants war sehr rasch. Teilweise zu rasch, weil gar keine Pause zw. den Gängen war. Die Kellner können Deutsch bzw. Englisch (jeder hat so seine "Sprüche" einstudiert)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach Hurghada und zum Flughafen sind es ca. 35 min. Es wird ein Gratis Transfer angeboten, der jedoch nicht immer nach Downtown fährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot (Zumba, Pilates, Aqua Gym...) kann im Madadi Palace mitgenutzt werden. Fitnessraum haben wir nicht gefunden, auch nicht Tennis. Tauchbasis ist im Makadi Spa (3 Hotels weiter), keine 5 min zu Fuss. Schnorcheln am Hausriff ist sehr schön, leider ist es rund um den Steg sehr verdreckt (viel Plastikmüll im Meer). Die Beachparty am Strand mit Feuershow hat uns sehr gut gefallen. Die sonstigen Tanzvorführungen, naja - aber jedenfalls gibt es jeden Abend ca. 2 h Programm.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung und auch fuer Ihr Feedback. Gerne werden wir versuchen Ihre Umschlaege, wo moeglich, umzusetzen. Bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement