- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Vorjahr das erste Mal hier und haben uns heuer kurzfristig für einen Urlaub im Grand Makadi entschieden - und es nicht bereut. Der inzwischen neu renovierte Außenbereich hat das Hotelbild komplett verändert - es ist alles zusammen sehr stimmig geworden. Besonders die neuen Fließen im gesamten Poolbereich, die neuen Liegen, das Lagoon und vor allem die Zimmer mit angrenzendem eigenen Poolzugang sind gut gelungen. Bei einigen Bewertungen klingt durch, das dies kein 5-Sterne-Hotel ist - hallo, wir sind nicht in Europa! sondern in Ägypten und auch in anderen südlichen Ländern kann man das Niveau mit europäischen 5-Sterne-Hotels nicht vergleichen, aber das sollte man schon wissen, wenn man hierher kommt. Für manche Hotelgäste muss man sich als Europäer echt fremdschämen, da sie nur fordern und ständig mit schlechten Bewertungen drohen - bitte liebes Hotelmanagement, lasst euch von diesen einzelnen nicht erpressen, denn wenn man die vielen letzten Rezessionen liest, sind alle rundum zufrieden! Trotz allem ist noch zu erwähnen, dass die Zimmer schon in die Jahre gekommen sind, aber wir machen ja einen Badeurlaub und halten uns daher nicht ständig im Zimmer auf.
Unser Zimmer war sehr groß, sogar mit einem begehbaren Kleiderschrank. Das Bett war nicht so fein, da es beim Umdrehen gewackelt hat, wir haben aber trotzdem sehr gut geschlafen. Im Bad und WC waren neue Fugen an den Fließen, ansonsten aber alles eher alt und abgebraucht - vielleicht kommen ja nach der neuen Außenrenovierung auch die Zimmer dran. Kühlschrank hat gut funktioniert, deutsche TV-Programme waren sehr gut zu empfangen.
Das Essen war in jedem Restaurant vorzüglich, die Auswahl riesig - wer hier was anderes schreibt, den würde ich gerne fragen, was es bei ihm/ihr zuhause immer zu essen gibt. Es gab für alle Geschmäcker etwas, man muss sich aber auch die Mühe machen, alles zu probieren. Auch die Restaurants in der Mall sind zu empfehlen - hier sind lediglich die Getränke zu bezahlen und ebenso zu bezahlen sind die frisch gepressten Säfte und der Eiskaffee am Pool, aber auch das wird einem vorher gesagt - man muss ja dann nicht unbedingt einen frisch gepressten Saft trinken, es gibt so viele andere Getränke! Die Atmosphäre beim Essen war sehr angenehm, ruhig und entspannend. Leider gibt es aber immer wieder Gäste, die keinen Anstand haben und halbnackt oder mit ihren klatschnassen Badesachen zum Mittagessen kommen und sich auf die neuen STOFFBEZOGENEN Sessel setzen - ob man daheim auch klatschnass auf die Wohnzimmercouch sitzt? Hier würde ich mir wünschen, dass das Hotelpersonal diese Gäste nicht in das Restaurant lässt und sich von keinem Druck bezüglich Bewertung beeinflussen lässt, denn es ist nicht angenehm, sich als nächster auf einen nassen Sessel zu setzen.
Das Personal - egal wo - war immer freundlich und zuvorkommend. Natürlich sollte man ein Trinkgeld geben (das tut man normalerweise ja auch daheim) und wenn dem nicht so ist, darf man sich nicht wundern, wenn Gäste, die regelmäßig ein Trinkgeld geben, auch schneller bedient werden - logische Schlussfolgerung. Aber uns ist nie aufgefallen, dass jemand deswegen unwillig oder gar nicht bedient wurde. Jeder vom Personal war bestrebt, die Wünsche sofort zu erfüllen.
Die Hotelanlage ist sehr großzügig gestaltet und durch die angrenzenden Hotels kann man abends sehr schön flanieren. Die Mall hat auch alles, was man braucht, ist aber eher klein gehalten. Leider ist der Strandbereich nicht so optimal, da es keinen Sandstrand gibt, sondern man über einen 200 m langen Steg direkt ins Meer gelangt - wir haben uns daher im großräumigen Poolbereich aufgehalten und sind nur zu kurzen Trips ins Meer schwimmen gegangen, da das Wasser eine herrliche Temperatur hatte. Die Poollandschaft allerdings war so groß, dass man das Gefühl hatte, nur einige wenige wären hier. Ausflüge werden von der Reiseleitung angeboten, da wir aber schon viele Male in Hurghada waren, haben wir diesmal keinen gebucht - sehenswert, aber anstrengend ist die Reise nach Luxor, die wir schon im Vorjahr gebucht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war ein Traum. Das Animationsteam hatte viele Programmpunkte, leider Aqua-Gym um die Mittagszeit, das ist nicht gut, wenn man die Mittagssonne meiden möchte - aber alles in allem super. Das tägliche Abendprogramm auf der Terrasse war abwechslungsreich und interessant - das Animationsteam hat sich hier viel Mühe gemacht, aber leider auch hier nicht die volle Aufmerksamkeit der Gäste bekommen, und dann herzugehen und zu sagen, es war nichts los, da muss man sich schon mal selbst bei der Nase nehmen. Wellness wurde in jeder Form am Pool und Strand angeboten, haben wir diesmal aber nicht genützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renata |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Renata, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team