Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandUrlaub All Inclusive vollumsorgt zu empfehlen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Es gibt wirklich nur Kleinigkeiten, die wir erwähnen können und die man vorab wissen sollte. Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub und empfehlen das Hotel gerne weiter. Wir waren bereits mehrfach in Ägypten und in verschiedenen Hotels und wir können nur betonen, dass es immer auf die Erwartungen ankommt. Dieses Hotel zählt definitiv zu den Guten in Ägypten. Die vorherigen Bewertungen können wir nur bedingt nachvollziehen, aber wenn man etwas sucht, kann man immer etwas finden. Wir haben unseren Urlaub als Familie verbracht und auch wenn es außerhalb der Hauptsaison war, kamen alle auf Ihre Kosten. Dieses Hotel bietet einen All Inclusive Urlaub, der Erholung garantiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei Deluxe Zimmer gebucht und haben dann bei unserer Ankunft zwei Junior Suiten bekommen. Zu den Zimmern können wir nur sagen, dass sie sehr großzügig und "arabisch" gestaltet sind. Auch die Bäder sind sehr schön, allerdings sollte man hier vorsichtig beim Duschen sein, da diese sehr schnell überläuft, wenn man das Wasser nicht zwischendurch ausmacht und dann ist das Bad ganz schnell unter Wasser gesetzt... Die Balkone/Terrassen sind auch sehr komfortabel, hier hätten wir uns ggf. einen kleinen Wäscheständer gewünscht, da das Trocknen der Handtücher auf den Balkongeländern eher schwierig ist, da die Handtücher dann morgens vom Winde verweht sind. Es gibt einen kostenlosen Safe im Zimmer, einen kleinen Kühlschrank, eine kleine Fernsehecke (Empfang der deutschen Sender teilweise sehr schwierig) und mehr Schränke als man benutzen kann... :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl an gastronomischen Angeboten wurde hier mehrfach erwähnt, deswegen werde ich hier nur bewerten. Hier muss man sagen, dass Essen natürlich Geschmacksache ist, aber grundlegend decken sich die Bewertungen meiner Vorgänger im Großen und Ganzen mit unserem Eindruck. Im Lagoon Restaurant ist das Frühstück sehr überschaubar, aber es ist alles da was man braucht. Das Mittagessen kann im eben genannten Restaurant zu sich genommen werden, auch hier hat man eine ausreichende Auswahl. Alternativ kann man an den Poolbars essen, hier gibt es Burger, Salate u.ä. Leider sind die Sitzmöglichkeiten hier wirklich sehr begrenzt und teilweise vom Personal für Stammgäste oder gutzahlende Gäste (Trinkgelder) reserviert. Die Strandbar hat eine sehr kleine Auswahl, dafür ist das Servicepersonal sehr aufmerksam. Am Nachmittag bekommt man kleine Leckereien, allerdings nur oben im Innenhof (hier kommt die eine Servicekraft dem Ansturm wirklich nicht nach) und die Erwachsenen, die sehr ausgehungert darauf zustürmen, erleichtern ihn/ihr die Ausgabe auch nicht wirklich. Am Abend kann man im Lagoon essen, wo sich das Essen tatsächlich immer wiederholt (man manchmal eine ansprechende Dekoration mit Obst o.ä. vermisst), aber auch hier wird jeder satt und die Qualität ist auch gut. In den anderen Restaurants kann man kostenlos reservieren und á la Carte essen gehen. Das orientalische Restaurant ist rein von den Vorspeisen lecker. Das asiatische Restaurant soll sehr gut sein (das haben wir leider nicht probiert, da uns zu anfangs gesagt wurde, dass das Essen sehr scharf wäre). Das karibische Restaurant wurde uns als Seafood Restaurant angepriesen, leider muss man das Seafood aber extra bezahlen (da man sich aussagegemäß auf das kostenlose Essen einstellt, hat man so viel Geld nicht dabei, um den Fisch zu bestellen). Also bleibt man auch hier bei Hähnchen... Allerdings muss man erwähnen, dass man die Größe des Hotels nie bemerkt. Der Geräuschpegel ist nie störend, Sitzplätze bekommt man immer und man steht auch nie lange an um etwas zu essen zu bekommen. Gerne möchten wir anregen, ein abwechslungsreicheres Angebot zu bieten, Wiederholungen ggf. auf zwei Wochen auszudehnen und für die Atmosphäre ggf. eine Obstdekoration zu erstellen. Satt sind wir trotzdem alle geworden und sind auch immer fündig.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt an dem Service fast nichts auszusetzen. Schlecht gelaunte Kellner hat man überall, dies war hier aber nur wirklich vereinzelt, ebenso die Oberkellner, die Stammgäste bevorzugen. Leider brauchen einzelne Kellner Trinkgeld um nett zu sein... Dies waren zwar nur Einzelfälle, aber dann doch sehr auffällig. Der Großteil des Servicepersonals ist aber unglaublich serviceorientiert und sehr freundlich. Nach zwei Tagen wissen alle ziemlich genau was man trinkt und bringen dies automatisch zum Tisch sobald man sitzt. Zwischendurch bekommt man eine Blume geschenkt oder seinen Drink mit in Form gebrachtem Obst verschönert. Besonders hervorzuheben ist hier Androw aus dem Lagoon Restaurant, der jeden Tag mit Freude bei der Arbeit ist. Er bemüht sich um die Gäste und ist sehr aufmerksam, so dass man sich immer wohlfühlt. Der Service am Pool ist auch vorbildlich. Sobald man sich eine Liege ausgesucht hat, bekommt man Matten gebracht. Auch hier wird man immer freundlich begrüßt, nur helfen darf man nicht, da man "doch Urlaub hat"... :-) An der Rezeption wird einem immer kompetent geholfen und man trifft jederzeit auf offene Ohren. Vor allem Karam ist sehr hilfsbereit und bemüht sich sehr, dass die Gäste sich wohlfühlen und jedes Anliegen schnellstmöglich geklärt wird. Leider muss man sagen, dass die "Vorgesetzten" im Lagoon Restaurant eher negativ auffallen und auch sonst glänzen die Führungskräfte mit Abwesenheit. Gerne hätten wir ihnen die Ignoranz mancher Servicekräfte gespiegelt, da diese bei dem überwiegend freundlichen Personal wirklich negativ auffallen. So hat man lieber etwas gewartet bis man sich an das freundliche Personal wenden konnte. Die Reinigungskräfte im Außenbereich, ebenso wie die Reinigungskräfte der Sanitäranlagen sind auch sehr freundlich, immer ordentlich und sorgen für saubere Begebenheiten. Überall wird regelmäßig mit Blumen dekoriert. Mit einem Augenzwinkern möchten wir erwähnen, dass manche Zimmer mit Handtüchern und Bettzeug schöne Figuren geformt bekommen haben, in dieses Vergnügen kommen leider nicht alle Gäste... Rundum muss man sagen das Service hier ganz groß geschrieben wird und man wirklich verwöhnt wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir waren innerhalb von ca. 30 Minuten vom Flughafen im Hotel angelangt. Die Ausflüge waren auch 20-30 Minuten entfernt (außer Luxor - 4,5 Stunden). Von daher waren diese Wege problemlos zu bewältigen. Das Hotel gehört zu einer Hotelgruppe (wie bereits mehrfach von den Vorgängern ausgeführt), daher befindet man sich im Areal dieser "Makadi Kette". Darin hat man aber vielerlei Möglichkeiten, je nach Bedürfnissen (Waterworld, Spa etc.). Was wir hier an der Lage bemängeln müssen, weswegen wir auch die Bewertung entsprechend abgegeben haben, ist der Strand. Man hat die Option zu Schnorcheln und einen weiteren Strandabschnitt, den man benutzen kann. Allerdings kennen wir weitaus schönere Strände, auch in Hurghada. Wir waren max. 3 Mal am Strand, da man das Meer eigentlich nur durch kleine Wege/Einbuchtungen erreicht. Dann kann man weit ins Meer reinlaufen (allerdings nur mit Badeschuhen) bis die Absperrung kommt, auf Grund der Korallen. Auch hier kann man weiter hinten in einem markierten Bereich Schnorcheln. Am Steg kann man dann eigentlich ins Meer zum Schwimmen, dieser ist nur für eine sehr begrenzte Tageszeit geöffnet (wobei hier, der auch eher begrenzte Bereich zum Schnorcheln genutzt wird), wodurch es regelmäßig zu Diskussionen an der Treppe und im Wasser kommt. Auf der anderen Seite vom Steg ist ein sehr schöner Strand, allerdings ohne Liegen und Schirme, den man aber nur gegen Unterschrift (auf eigene Verantwortung) betreten darf. Im Großen und Ganzen ist die Lage und Umgebung aber sehr schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war leider nicht wie angepriesen. Die Möglichkeiten waren eigentlich alle vorhanden, aber teilweise waren Räume abgeschlossen, Programmpunkte wurden nicht angeboten oder auch hier fehlte die Abwechslung. Die Animation wurde durch Tito bestens durchgeführt. Da er alleine war, musste man auf das Ein oder Andere leider verzichten, aber das was er gemacht hat, hat er stets mit vollem Herzen gemacht. Traurig war hier die Lethargie der Gäste, was es für ihn auch nicht leichter gemacht hat. Aber das Grand Makadi kann sich mit Tito als Animateur sehr glücklich schätzen. Unsere Tochter war fast das einzige Kind im Hotel und jeden Abend machte Tito ausschließlich für sie die Minidisco, damit verschönerte er ihren Urlaub ungemein. Leider steht die Programmtafel der Animation etwas versteckt, so dass man auf die Zurufe angewiesen ist, um die Angebote zu kennen. Am Abend gibt es regelmäßig verschiedene "Shows", Zauberer, Tänzer oder Sänger, in der schönen Atmosphäre des Innenhofs genießt man hier einen schöne Abende mit einem Drink in der Hand. Im Anschluss wird Musik gespielt, die jeden zum Tanzen auffordert. Leider wiederholt sich auch hier das Programm wöchentlich (teilweise mit den gleichen Showacts und dem gleichen Ablauf). Hier würde man sich vereinzelt ggf. eine eigene Show der Animateure oder andere Programmpunkte, wie tausend und eine Nacht wünschen. Einmal in der Woche gibt es eine sehr lautstarke Beachparty, mit eigenen Showacts, die man extra bezahlen muss (am hoteleigenen Strand). Das muss jeder für sich entscheiden, ob man hieran teilnehmen möchte. Wir gehen davon aus, dass wenn das Animationsteam breiter aufgestellt ist, dass das Angebot auch erweitert bzw. wie aufgelistet durchgeführt wird (ggf. in der Saison). Umso beeindruckender ist Titos täglicher Einsatz. Der Hoteltanz könnte ggf. etwas präsenter sein und ein bisschen Musik am Pool würde vllt. auch die Teilnahme der Gäste an den Sportangeboten erhöhen. Die angebotenen Ausflüge sind organisatorisch und betreuungstechnisch wirklich zu empfehlen. Dies aber wahrscheinlich auch abhängig vom Anbieter. Das einzige "Freizeitangebot", was wirklich nervt sind die "Verkäufer" der verschiedenen externen Angebote (Massage, Kosmetiker, Fußpflege, Restaurants, Fotosessions, Friseur, Säfte usw.). Diese kommen alle paar Minuten im Wechsel am besten noch sitzend auf die Liege, massieren Jeden, ob man will oder nicht und sind dann noch unfreundlich, wenn man die Angebote nicht in Anspruch nimmt. Ohne Rücksicht, dass man vielleicht schläft sind diese teilweise sehr aufdringlich und begrüßen einen auch immer wieder täglich mit ihren besten Angeboten. Die Poolanlage ist wirklich schön und wenn einem hier die Rutschen fehlen, empfehlen wir nebenan das Waterworld. Hier fällt das Alter des Pools zwar auf, aber von der Sauberkeit her oder möglichen Gefahren kann man nicht sprechen. Auch hier kann man aber zusammenfassend sagen, dass wir eine schöne Zeit hatten, zwischen Erholung und schönen Abenden können wir uns nicht beklagen (das ist aber selbstverständlich unser subjektiver Eindruck). Etwas mehr Teilnahme des Hotelpersonals an einem abendlichen Zusammensein oder gemeinsamen Tänzen/Shows würde das ganze noch einmal aufwerten und auch zum Wohlbefinden (gemäß dem Motto "Welcome Home") beitragen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nathalie Slavko und Emily, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Tea