Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
Unterbringung nahe Baustellenbereich
3,3 / 6

Allgemein

Große, gepflegte, etagenförmige dreistöckige Anlage neuerer Bauart. Viel Platz an Strand und Pool. All Inclusive in drei a la card Restaurants und einem großen Buffetrestaurant. Ab- wechslungsreiche und wohlschmeckende Küche. Guter, freundlicher Service. Internationales Publikum gemischten Alters. Shuttle-Bus nach Hurghada mehrmals am Tag. Bei Reisezeit im April meist sehr starker und abends kühler Wind, der entsprechende Kleidung ratsam erscheinen läßt.


Zimmer
  • Gut
  • Große, saubere Zimmer mit guter Möblierung. Klimaanlage, TV, Terrasse, Minibar, kosten- losem Safe, Telefon, Bad und WC durch Türe getrennt. Komplette Badeausstattung jedoch ohne Bademäntel, Stromversorgung 220 V. Täglicher Wäschewechsel. Meer- und Pool- sicht, Unterbringung in Haupt- und Nebengebäuden. Aber Vorsicht!!!!! Anfangs werden meist Zimmer im angrenzenden und noch nicht fertigge- stellten Makadi Palace zugewiesen. Baustellenlärm und sehr weite Wege zum Hauptgebäude. Nur sehr hartnäckiges Reklamieren sorgt offensichtlich für Abhilfe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drei a la carte- und ein Buffetrestaurant mit sehr guter und abwechslungsreicher Küche. Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Stil landestypisch, bei kaltem/schlechtem Wetter viel zu wenig geschützte Sitzplätze. Ungezwungene Atmosphäre, fast ausschliess- lich legere Kleidung ausreichend. Bei Frühstück im Leonardo-Restaurant im Hauptgebäude meist Schlangestehen. Offensicht- lich zu wenig Geschirr und Besteck, da fast immer irgendetwas fehlt. Dies setzt eine sehr sorgfältige Planung voraus, da sonst das Essen beim Warten auf Besteck kalt wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches und Hilfsbereites Personal in fast allen Bereichen. Saubere Zimmer. Beim Check-In wurden Zimmer im benachbarten Hotel Makadi Palace vergeben, unmittelbar im bzw. neben Baustellenbereich mit entsprechender Lärmbelästigung. Offensichtlich üblich, da dieser Punkt zu Beschwerden bei sehr vielen Neuankömmlingen führte. Bei Reklamation Be- schwichtigungs- bzw. Hinhaltetaktik durch Reiseleitung. Anbieten von kostenlosen Ausflügen als Ausgleich, bei hartnäckigem Reklamieren wird meist Abhilfe, z. T. am nächsten Tag ge- schaffen. Dieser Umstand beeinträchtigt ansonsten sehr guten Gesamteindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 20 km von Hurghada in Makadi Bay. Keine Einkaufsmöglichkeiten. Wenig Unterhaltungsmög- lichkeiten. Transfer zum Flughafen ca. 40 Minuten. Unmittelbar am Strand, z. t. felsig. Hotel sehr abgelegen mitten in der Landschaft.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für ein Hotel dieser Kategorie ein eher dürftiges Freizeit- und Animationsangebot. Wenig ab- wechslungsreiche Abendunterhaltung. Zustand am privaten Strand zufriedenstellend, ausrei- chend Liegen mit Auflagen, Badetüchern (gegen Kaution) und Sonnenschirmen vorhanden. In den Pools niedrige Wassertemperaturen mit dementsprechend weniger Inanspruchnah- me.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar
    Alter:51-55
    Bewertungen:4