Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Berthold. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Spitzen Urlaub mit ganz kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit 300 Zimmern, weitläufige Anlage mit mehreren Themenrestaurants und Grillbars, siehe diverse Vorberichte Ausflüge und Touren haben wir nicht gemacht, waren nur auf einen faulen Urlaub aus und können mit "kaputten Steinen" eh nicht viel anfangen. Hurghada haben wir mehrfach zwecks Einkauf mit dem Shuttle Bus besucht, waren allerdings immer froh, wenn wir unsere Einkäufe erledigt hatten und im Internetkaffee des Grand Resort bei einem Drink (ohne Alkohol) auf unseren Shuttle warten konnten. Erfahrungsberichte sind auch bei isis-und-osiris.de nachzulesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Juniorsuiten sind sehr geräumig, riesiges Bett, Couch und zwei Sessel für Zwischendurch, Liegen auf der Terasse/Balkon, Bad mit Badewanne und durch eine Tür getrennt die Toilette mit Bidet. Spitze fanden wir in der Toilette anstelle einer Bürste einen Druckstrahler, der auch hartnäckige Verschmutzungen hinwegspülte. Klimaanlage funktionierte immer, Nachbarn so gut wie nie zu hören, Minibar gegen Entgelt, alerdings im normalen Bereich -1,5L Coca-Cola 15 L.E. = 2 €- Zimmer ruhig (2104) am Ende des Flügels direkt am Strand mit Blick auf die gesamte Anlage. Man sollte Zimmer mit geraden Endziffern wählen, diese gehen zum Pool/Strand. Auf Pool/Meerblick bestehen, da auch vereinzelt Zimmer nur mit Wandblick vorhanden sind. Rezeption ist sehr hilfsbereit und mit einem kleinen TIP auch zu belohnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken rund um die Uhr mit sehr abwechslungsreicher Kost. Immer sauber und hygienisch, allerdings musste man sich sputen, das Geschirr war schneller abgeräumt als man schauen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind extrem freundlich, hilfsbereit und zum großteil auch kompetent. Leider benötigt man aufgrund fehlender Deutsch- und mangelhafter Englischkenntnisse des Personals oft lange, um sich verständlich zu machen. Hilfreich ist hier die Reiseleitung des Veranstalters sowie die deutsche Gästebetreuung, die allerdings nur abends angetroffen wurde. Beim Housekeeping hatten wir als Tagesbetreuer einen Spitzenmann (Fatoh) der immer und -soweit im Dienst- alles Erdenkliche möglich machte (Zusätzliche Handtücher, nach Glasbruch die ganze Suite wischen etc.) Leider war der Service abends -Handtuchtausch, Säubern des Bades in 14 Tagen 6 mal nicht erfolgt- nicht ganz so gut, eine Beschwerde nach dem 4 Mal brachte auch keine Besserung. Rücksprachen mit anderen Hotelgästen ergaben, dass diese überwiegend keine Probleme hatten. Wohl ein besonders fauler Housekeeper am Abend?? oder der Backfisch war zu niedrig!! Ansonsten wurden wir auch ohne direktes Backschisch immer zuvorkommen bedient. TIP gabs immer erst am Ende des Besuches.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand mit Korallensand aufgeschüttet, zum Wasser hin teilweise Bauschutt, Wasser nur mit Badeschuhen begehbar, aber ca. 300 Meter entfernt problemsloser Zugang direkt zum Riff. Hotel eher etwas für Ruhesuchende, da rundum nur Wüste. 30 Minuten nach Hurghada mit kostenlosem Shuttle. Hurghada allerdings sehr schmutzig, laut und mit einer Masse agressiver Verkäufer bepflastert. Wer ein Hotel direkt in Hurghada bucht sieht Baustellen, Lärm und teilweise Gestank. Am Strand werden derzeit -seit 07.09.- Halterungen für feste Schirme montiert. Wenn diese gegen die derzeitigen Klapper-Alu-Schirme ausgetauscht sind, wird sich auch die Platzfrage -am Abflugtag ca. 15. Schirme- am Strand lösen. Der Shop im Hotel ist eine Frechheit -preislich-. Es werden teilweise bis zu 4 mal so hohe Preise verlangt wie in Hurghada. z.B. Marlboro 4 €!! in Hurgh. 1 €.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war bemüht aber u.E. nur schlecht. Volleyballfeld besteht aus scharfkantigem Korallensand und hat mir -und sichtbar auch Anderen-gleich am ersten Tag beim Hechtbaggern ein offenes Knie beschert, wodurch weitere Beachvobaaktivitäten entfielen. In der ersten Woche waren es abends abwechselnd zwei Künstler, die ihr Können zeigten, in der zweiten Woche trällerte jeden Abend die gleiche Sängerin die gleichen Songs mit zunehmender Lautstärke, Handygeklingel auf dem Mikro,sodass wir uns mehr und mehr ins Strandrestaurant Lagoon zurückzogen, um uns unterhalten zu können. Es müsste doch möglich sein, mit den anderen Hotels der Eti-Gruppe einen Ringtausch an Unterhaltern zu organisieren, damit etwas Abwechslung in das Abendprogramm kommt. Der Pool ist groß, die Wassertemperatur sehr erfrischend. Der abplatzende Putz -nicht nur Farbe- störte uns nicht. Fast jeden Abend wurde wohl ein Dieselagregat gestartet, welches für einige Minuten das Hotel in eine schwarze Wolke hüllte und entsprechend stank. Handtücher gibt es ausreichend -2 gegen Karte, weitere gegen Unterschrift- Kinder, obwohl in nicht ganz geringer Zahl anwesend, wurden nie als störend empfunden und auch betreut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold.
    Alter:51-55
    Bewertungen:12