Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2022 • 1 Woche • Strand
Sonne und Korallen im November 2022
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erstes Hotel in der Makadibucht, links Wüste, rechts die Red Sea Hotels. Auf der Promenade konnte man sehr gut die Hotels ablaufen. Das Grand Makadi hat eine sehr ansprechende Bauform und ist nicht zu groß. Sehr gut ist der Steg in das schöne Riff. Die Fische sind sehr zutraulich und schwimmen auf die Schnorchler zu. Das bedeutet, das die Fische gefüttert werden. Da es sich um Korallenfische handelt, ist dies sehr schädlich! Am Strand waren immer Liegen frei. Ein Hotel zum wohl Fühlen. Auch die Hygiene im öffentlichen Bereich war sehr ansprechend. Nach dem Verlassen der Toilette wurde sofort gewischt. An jeder Toilette stand ein eigens dafür verantwortlicher Mitarbeiter. Das Beste, was ich in meinen vielen Ägyptenaufenthalten erlebt habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte eine Suite. Es hätten gern 4 Personen darin Platz gefunden. Der Zimmerservice war gut und aufmerksam. Das Duschwasser kam sofort warm. An der Dusche und am Wasserhahn hat sich schon sehr viel Rost gebildet. Von einer Suite hätte ich das nicht erwartet. Es hat mich aber auch nicht gestört, da alles sauber war. In meinem Zimmer hatte ich immer reichlich Trinkwasser vorrätig. Eher zu viel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier möchte ich eine Zweiteilung vornehmen. Das Lagoon-Restaurant befindet sich am Strand und bietet als einziges Restaurant kein Fast-Foot-Essen zum Mittag an. Das Frühstücksangebot fand ich ausreichend, aber nicht üppig in der Auswahl. Eher stark übersichtlich. Hier habe ich schon eine andere Auswahl in anderen Hotels erlebt. Das Mittag- und Abendessen sind weit von kulinarischen Genüssen entfernt. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben und ich gebe hier mit viel Wohlwollen 3 Sterne. Deutlich besser waren die Restaurants am Abend. Ob beim Libanesen, Karibik, Italiener oder Asiaten, alles war deutlich besser als das Lagoon-Restaurant. Dies beginnt beim noch besseren Service, dem Anrichten der Speisen, dem Geschmack und der Auswahl der Gericht. Auch das Ambiente ist deutlich ansprechender, besonders beim Italiener/Karibik.


    Service
  • Gut
  • Ein ganz toller Service, freundlich und aufmerksam. Das beginnt mit den Mitarbeitern der Rezeption bis hin zu den Reinigungskräften. Kleinere Reparaturen, wie eine wackelige Klobrille, wurden umgehend repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ich fand es sehr gut, dass man nicht zwischen Hotels eingekeilt ist. Ich hatte schon den Steg erwähnt. Aus meiner Sicht ist es ein muß, sich die Farbenpracht der Korallen und Fische anzuschauen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Natürlich werden wie in anderen Hotels auch verschiedenste Ausflüge angeboten. Von der Animation habe ich gar nichts mitbekommen, da ich immer nur am Meer war. Das Abendprogramm war sehr dünn! In der Woche meines Urlaubs war das Beste der tanzende Derwisch. An einem anderen Abend trat kurz ein Zauberer auf. Kinderdisco wurde selbst bei einem Kind konstant durchgeführt. Die Abendveranstaltungen begannen ab 20:30 Uhr (Kinderdisco) bei der Bar. Wenn man nicht spätestens 19:15 Uhr einen Platz eingenommen hatte, so war es sehr schwierig bis aussichtslos, zu späterer Zeit einen Sitzplatz zu finden. Ich habe dies als Anregung zur Verbesserung mitgeteilt. Das Riff ist in einem recht guten Zustand. Leider gibt es immer noch Urlauber, die sich an Korallen festhalten und auf diesen stehen. Auch sieht man noch etliche Plastikreste im Wasser. Diese sind teils auch größer und bedecken die Korallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ETI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback, für die Zeit die Sie sich genommen haben um es zu schreiben. Schön zu lesen dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir freuen uns schon heute auf Ihr Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Management.