Ein Traum aus "Tausend und einer Nacht", wie in fast jedem Hotel der Red Sea Hotels Kette! Vor der Reise über die Leistungen des Hotels Informieren. Für alle die nicht nur die Ruhe und den Strand suchen, sondern auch mal Shoppen wollen, dann nicht nach Makadi Bay! Ein schönes Hotel das sich bei uns in nur wenigen Tagen zu einem „nie wieder „ Hotel verwandelt hat. Wir fahren seit zehn Jahren nach Ägypten aber so etwas ist uns noch nicht passiert!
Soweit ganz schön nur leider ein wenig lieblos eingerichtet und zum Teil verwohnt. Man sollte eine Kunststoffbadewanne nicht mit Scheuermittel reinigen da sie sonst aussieht wie seit 20 Jahren in Benutzung.
4 Restaurantes (1 Hauptrestaurant mit Buffet und 3 a la Card Restaurants, 2 Strandgrills alles All Inclusiv) das Essen hat uns immer geschmeckt, leider war es meistens nur lauwarm. Eine Information über die Zukaufmöglichkeiten in den a la Card Restaurants auf der Internetseite des Hotels fehlte leider. Damit hätte man Irritationen vermeiden können (Makadi Palace hat einen solchen Vermerk). Leider sind auch Kaffee Spezialitäten nicht im All In enthalten, können aber für 25 € die Woche dazu gebucht werden (da müsste ich aber viel Cappuccino trinken). Auch diese Information stand leider entgegen der Beteuerung der Gästebetreuung vor Ort (Info von Ihr: „Ich hätte mich ja vor der Fahrt über die All In Leistungen besser informieren können!“ Wo???). Wir sind leider über Weihnachten und Neujahr vor Ort gewesen! Denn jeden Tag kamen die Angestellten und fragten 10 - 20 mal ob wir nicht an einem Weihnachts oder Silvester Menü teilnehmen möchten für nur 25 – 45 € pro Menü je nach dem in welchem a la Card Restaurant man essen möchte! Vielleicht noch eine Tischreservierung in Form einer Flasche Wein, Sekt oder Champagner für nur 300 – 1.800 Pfund ca. 40 – 230 € für die Silvesterparty. Na ja eine gute Gelegenheit den Urlaubern noch mal zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Im verbliebenen All In Restaurant konnte man ohne Zuzahlung essen. Allerdings versuchte man auch hier mit dem Tenor man solle doch lieber einen Tisch reservieren, auch hier in Form einer Flasche Wein, da es ja sonst Probleme mit dem Tisch geben könnte! Meine Urlaubsfreude war nach der Schönen Woche auf dem Nil schnell dahin. Nie wieder über Weihnachten/Neujahr ins Grand Makadi, nein nie wieder!
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Alle dort konnten englisch und ca. 70% auch deutsch. Es ist überhaupt kein Problem, wenn man keine Englischkenntnisse besitzt, es klappt alles auch in Deutsch. 1x am Tag Zimmerreinigung vormittags, abends wurden die Strandhandtücher ausgetauscht und das Zimmer für die Nacht vorbereitet (Vorhänge zu und Bett aufgedeckt). Da wir schon öfter in einem Hotel der Red Sea Hotels waren bekamen wir einen Obstkorb, was wir sehr nett fanden. Im vergleich zu anderen Hotels dieser Kette fühlten wir uns in diesem Hotel mit All In leider nur wie Gäste zweiter Klasse!!!
Das Hotel liegt am Rand der schönen Makadi Bay und hat einen eigenen Strand. Die Hotelanlage ist ein Traum: ein riesiger Pool, eine Vielzahl an Palmen und Sträucher. Nachts ist die gesamte Anlage wundervoll beleuchtet, es war herrlich zum Spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael & Gitta |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

