Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleineren Mängeln....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 2.Mal im Hotel, vor 2 Jahren das 1.Mal im Nov. und jetzt wieder. Das fantastische Hausriff mit perfekter Schnorchelmöglichkeit und wunderschöner Unterwasserwelt war unser Beweggrund wiederzukommen. Für eine Woche im November zum nur Ausspannen perfekt und das Preis ,-Leistungsverhältnis (480,-) völlig angemessen. Man sollte nur keine deutschen Verhältnisse für 5 Sterne erwarten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gebucht hatten wir Doppelzimmer mit Balkon. Bei Anreise bekamen wir leider für die erste Nacht nur 1 Zimmer ohne Balkon, mit der freundlichen Bitte ob das bis zum nä.Tag o.k. sei. Am nächsten Mittag dann konnten wir umziehen, nach Besichtigung eines anderen Zimmers mit Balkon welches uns aber nicht gefiel, weil es sehr dunkel ,da Parterre, war- bekamen wir ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit tollem Blick über den Strand und großem Balkon.Das Familienzimmer besteht aus 2 Zimmer, Schlafzimmer mit 1 Doppelbett, 2 Spiegel, 2 Nachttische und Hocker. Wohnzimmer mit 2 einzelnen Betten, 1Nachttisch dazwischen mit großer Nachttischlampe (leider defekt bei uns) ,1 kleiner Fernseher und kleiner Kühlschrank (auch defekt bei uns) . Begehbarer Kleiderschrank, großes Bad mit Duschwanne.Die defekten Sachen haben wir aber nicht reklamiert, da es uns nicht gestört hat und wir unser schönes Zimmer mit Topausblick behalten wollten und nicht nochmal umziehen mochten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird hier das am Essen kritisiert.Wir konnten eine Verbesserung zu vor 2 Jahren feststellen.Abends gabs immer einen Mann am Grill der Fleisch am Spieß gebraten u.damit Burger gemacht hat. Wärend unserer Woche gab es 2x frisch gemachtes Sushi, wirklich sehr lecker. Morgens gab es im Ofen frisch zubereites Fladenbrot, eine Station mit Eierspeisen.Das alles nur im Hauptrestaurant Lagoon.Zusätzlich kann man im Hotel noch beim Italiener , Libanesen und Karibisch (sehr lecker) essen, nach Voranmeldung .Dort gibt es Gerichte die all-inklusive sind und auch welche mizt Zuzahlung. Alles gut ersichtlich in der Karte und keiner drängt einen was teuer dazu zu kaufen . Und in der Makadi Mall gibt es auch noch Restaurant die man nach Voranmeldung mit nutzen kann, da sind die Getränke dann alle zu bezahlen und das Essen ist wie in den anderen Restaurant teils inklusive teils Zuzahlung.


    Service
  • Gut
  • Wir sind vom Service wirklich sehr begeistert. Die Kellner und Barleute waren immer sehr freundlich und gut gelaunt und haben ihr bestes gegeben. Da wir oft nach Ägypten reisen wissen wir das Trinkgeld dort zur Landeskultur dazugehört und haben deshalb auch immer eine Kleinigkeit (1-2,-) gegeben schon von Anfang dann. Ab dem 2.Tag schon wussten die Jungs genau was wir trinken zum Essen bzw. das wir lieber im Schatten sitzen möchten. Bei der Menge der Gäste und dem ständigen An & Abreisen waren wir sehr positiv überrascht über den Service. Den Zimmerboy haben wir nie zu Gesicht bekommen, aber er hat seinen Job gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr nah am Strand, in 1.Lage .Direkt neben dem Hotelstrand nix spektakuläres,nur Wasser und Sand. Wenn man möchte kann man gut durch den Verbund der verschiedenen Red-Sea Hotels spazieren, die alle nahtlos ineinander übergehen mit einer schönen Uferpromenade,die abends toll beleuchtet wird.Kleine Einkaufsshops direkt am Strand und Eisstände. Desweiteren befindet sich die Makadi Mall ein paar Minuten zu Fuss entfernt raus aus dem Hotel, mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Transfer ca. 45 min inklusive Anfahren von 2 anderen Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur zum Schnorcheln da, die anderen Angebote haben wir nicht genutzt. Aber es werden einige Ausflüge und Quadfahren ect.angeboten. Wir haben den Ausflug 3 für 1 gebucht, kostete 59,- und war 1 Stund eca. mit Glasboot fahren , dann umsteigen auf ein 2.Boot und rausfahren zum schnorcheln( inklusive Essen,Getränke und Schnorchelausrüstung) und dann noch für 1 Stunde Aufenthalt. zur Trauminsel .Diesen Ausflug würden wir jederzeit wieder machen, er war gut organisiert, sehr schön und unser Reiseleiter (Peter) war perfekt und konnte super deutsch. Die Poolanlage haben wir auch nicht genutztda uns das Meer lieber war (Badeschuhe mitnehmen) . Leider war deutlich erkennbar, das wirklich viele Fliesen kaputt waren. Ob da Verletzungsgefahr besteht kann ich so nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Rest einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung im Grand Makadi Hotel zu teilen. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Sie einen sehr schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir sind stänidg bemüht unseren Standard zu halten und zu verbessern. Wir freuen uns sehr Sie bald wieder in unserem Hotel zu begüssen. Bitte zögern Sie nicht, sich vor Ihrer Ankunft mit uns in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen Management Team