Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Okeh aber definitiv nicht nochmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr viel Luft nach oben! Für jüngere Leute nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war das größte Manko! Bei Ankunft war eine durchgehende 2m x 2m Bettdecke drauf, die dicker war als die, die wir zuhause im Winter benutzen. Wir sind dann zur Rezeption und haben drum gebeten zwei getrennte dünnere Decken zu bekommen. Der Herr von der Rezeption konnte aber gefühlt kein Englisch und wir mussten ihm 5x immer wieder neu mit leichteren Wörtern versuchen zu erklären was wir möchten. Nach über 5 Stunden sind wir zurück aufs Zimmer gekommen - keine neuen Decken. Wir also erneut zur Rezeption und nochmal drum gebeten was dann auch klappte. Im Zimmer fehlen Lichtquellen, im Bad auch. Es ist wirklich recht dunkel grade unter der Dusche oder mitten im Zimmer. Unsere WC-Spülung war plötzlich defekt. Auch hier hat der Herr an der Rezeption wieder nicht verstanden was wir wollten und wir sprechen wirklich gutes Englisch! Jedenfalls kam nach einer Stunde dann jemand, haut gegen die Drückerplatte und meinte so fertig - nach dme ersten Toilettengang ging die Spülung wieder nicht also nochmal reklamiert. Als wir dann nachts nach Hause kamen, hat die Spülung immer noch nicht funktioniert, wor konnten die gesamte Nacht nicht abziehen! Morgens um 7 habe ich das direkt erneut reklamiert bei einem anderen Herren und es wurde sich dann umgehend gekümmert. Die Klimaanlage konnte nicht reguliert werden! Es ging entweder nur mega ultra turbo oder turbo turbo, dazu war sie elendig laut und die Temperatur konnte man auch nicht einstellen. Komplett abstellen ging auch nicht! Dazu kam, dass die letutenn2 Nächte über die fest verbaute Klimaanlage extrem Essensgerüche um ab 2 uhr Nachts in Zimmer kamen! Die eine Nacht sogar so penetrant, dass wir nicht mehr schlafen konnten und auf den Balkon gewandert sind weil es nicht zu ertragen war! Der Duschvorhang im Bad war sehr alt und abgenutzt, das Bidet nicht richtig sauber, am Schlauch hingen Reste vom vorherigen Gast!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl im Lagoon war überschaubar aber ausreichend. Leider hat mir persönlich das Essen nicht geschmeckt. Ich war bereits das vierte Mal in Ägypten und muss sagen, das essen in anderen Hotels war deutlich besser.


    Service
  • Schlecht
  • Der Roomboy war immer sehr bemüht und freundlich. Dem Jungen Herren von der Rezeption mit der Glatze (wir kennen seinen Namen nicht) würden wir empfehlen die Stelle zu wechseln oder einen Englisch Kurs zu machen! Ich setze nicht voraus, dass man Deutsch sprechen muss wenn ich in ein anderes Land reise, aber Englisch erwarte ich schon damit die Kommunikation funktioniert. Der Herr hat als wir Fragen zum Checkout hatten wiederholt nicht verstanden was wir vin ihm wollten. Die Kommunikation war somit sehr sehr anstrengend. Am Pool der Kellner kam einmal am Tag, meist direkt morgens um 10 und danach haben wir ihn den Rest des Tages nicht mehr gesehen. Die Kellner im Lagoon waren meist sehr bemüht, es gab aber auch Tage wo wir erst nach unseren Getränken gefragt wurden als wir schon fast fertig waren mit Essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Dass das hotel etwas abgelegen liegt, war uns bei der Buchung klar, aber die 40 bis 45 Minuten Fahrt bis in die Stadt waren dann doch recht nervig, mussten aber in kauf genommen werden wenn man außerhalb der Anlage Bummeln möchte. Positiv hervorheben möchten wir allerdings das Riff sowie den Pool! Klar fehlen im Pool hier und da Fliesen und es wurden auch schon einige stellen geflickt, dennoch hat uns der sehr schön angelegte und weitläufige Pool gut gefallen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen Anbieter für Touren und Ausflüge existieren hier selbstverständlich auch wie in jedem Hotel. Wenn man Ausflüge nicht mit ETI machen möchte und sich einen externen Anbieter ausgesucht hat, muss man immer vorne bis zum Eingang des gesamten Hotel Komplexes laufen weil nur die ETI Anbieter auf das Gelände fahren dürfen! Außerdem fanden wir generell, dass das Hotel grade abends nichts spannendes zu bieten hatte. Die Shows gingen von 20:30 bis 21 Uhr, danach lief noch etwas Musik und fertig. Wir waren noch nie so früh im Bett wie diesen Urlaub. Dort sitzen und die Musik genießen war für uns leider keine Option da die Getränke furchtbar waren und die Musik immer die gleiche playlist bzw aus den gleichen Lieder bestand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Angelina, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team