- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst zu den positiven Dingen: Das Zimmer war zwar alt und abgewohnt, aber sehr groß und sauber. Die Anlage selbst ist auch sehr groß, aber sehr in die Jahre gekommen (im Pool fehlen zum Beispiel etliche Fliesen). Leider war es das auch schon mit den halbwegs positiven Eindrücken. In der Umgebung ist gar nichts, nur die weiteren Hotels, welche zur gleichen Kette gehören. Das Essen war wirklich furchtbar, etwa wie in einem 2 Sterne Hotel in Südeuropa. Hier war es auch egal, ob in den A la carte Restaurants oder im Buffetrestaurant oder am Imbiss - egal wo, das Essen war immer schlecht. Wir waren zum dritten Mal in Ägypten, aber so schlecht haben wir dort noch nie gegessen wie in diesem Hotel. Negativ fiel uns auch auf, dass das Hotel zwanghaft die Urlauber dazu zwingen wollte bei ihnen Ausflüge zu buchen. Im Flyer, den alle ETI-Urlauber am Flughafen im Bus erhalten hatten, behauptete ETI bzw. der mit ETI korrespondierende Ausflugsveranstalter, dass es illegal (dieses Wort stand tatsächlich so im Flyer) wäre woanders Ausflüge zu buchen. Das ist schon eine ziemlich dreiste Lüge und soll Urlauber wohl einschüchtern woanders (zum Beispiel im Internet) zu buchen. Wir haben uns davon natürlich nicht beeindrucken lassen und haben bei dem Veranstalter unsere Ausflüge ohne Massentourismus gebucht, bei dem wir auch in unseren vergangenen Ägypten-Urlauben gebucht hatten. Allerdings durften andere Ausflugsveranstalter nicht aufs Gelände fahren und wir mussten rund 10 Minuten Fußweg bis zum Tor zurücklegen. Lunchpakete gibt einem das Hotel ebenfalls nicht bzw. will dafür 10 Euro pro Paket, wenn man nicht bei ihnen Ausflüge bucht, obwohl man ja all inclusive gebucht hat. Das haben wir so in keinem anderen Hotel zuvor in Ägypten erlebt. Alles in allem ist das Hotel leider trotz des vergleichsweise günstigen Preises nicht empfehlenswert. Lieber ein bisschen mehr zahlen und woanders hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nastasja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Natalia, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team