Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl Heinz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel wie es in den Reisekatalogen beschrieben wird.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne architektonische Anlage, große Wasserlandschaft. Alles andere ist schon vorher beschrieben worden. Es nicht so, das nur in Ägypten ein Bakschisch gegeben werden soll, wir haben an der Bar, am Pool, im Zimmer alle paar Tage etwas gegeben, mit dieser Regel sind wir bisher bestenes gefahren. Trinkgelder müssen bei allen Urlaubsreisen mit eingerechnet werden. Der Strom schaltet sich beim heraus ziehen der Schlüsselkarte ab, also auch die Klimaanlage, eine einfache Chipkarte (Bonuskarte usw.) einstecken und die Klimaanlage läuft weiter. Noch ein Tip zu der Rache eines gewissen Herrns. Wir halten es in allen Ländern gleich, einen kleinen Schluck Whisky vor dem Frühstück und vor dem Abendessen, es hat bis her immer noch geholfen. Wir waren bisher schon 5 mal in Ägypten und einige male in der Karibik, keine Probleme.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superiorzimmer sind sehr groß, Klimaanlage ist zu reglen. TV alle deutschen Progamme. Schränke sind vorhanden, Hosen und lange Röcke liegen beim Aufhängen auf den Boden auf. Kleiderstange ist zu tief. Im ganzen Zimmer nicht eine Schublade. Das Zimmer hatte einen kleinen Meerblick und war ruhig gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als erstens, alle Restaurants haben keine 5 Sterne verdient. In keinem Restaurant gab es Tischdecken und das in einem 5 Sterne Haus. Im Lagoon-Restaurant gab es ein Speisenbufett, es war aber alles so dicht gestellt (Salatbufett) das kein Überbick vorhanden war. Die Quantität war gut, die Qualität mit abstrichen. Auch abends nur Papierservietten. Beim Italiener keine Tischdecken, das Besteck ruschte bei jeder Bewegung auf dem Tisch herum, aber Stoffservietten, machmal nicht ganz sauber. Die Klimaanlage war auf niedrigste Temperatur eingestellt, kalte Mamorplatte, keine vorgewärmten Teller, Suppe kalt. Das ganze Ambiente der Restaurants entsprach nicht dem eines 4 bzw. 5 Sterne Hotels.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal (Zimmerboys) waren sehr höflich und hilfsbereit. Hatten morgens und abends saubere Handtücher und an jedem Bett stand eine Flasche Wasser. Wir haben aber jeden zweiten Tag einen Bakschisch gegeben. Kleine Dollarnoten (ein) mit Kugelschreiber oder Feuerzeuge sind dafür bestens geeignet. Das Personal und Service beim Italiener läßt sehr zu wünschen übrig. Kein 5 Sterne Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einem Sandstrand, aber nur für Liegen und Sonnenschirme, keine möglichkeit zum Baden für Kinder und Erwachsene. Vom so genannten Sandstrand aus, befindet sich eine 20-30 Meter breite Klippenplatte, bis zum Riff, mit sehr scharfen Kanten und Felsvorsprüngen. Diese Platte zieht sich am ganzen Strand entlang. Bei Ebbe ist diese Platte sichtbar, bei Flut ca. einen halben Meter überspült. Nur für Mutige mit Badeschuhen. Schnorcheln und Schwimmen für groß und klein, ist rechts vom Hotel, nach einem Fußweg von ca. 15 Minuten sehr gut möglich. Kein Schatten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport nicht genutzt. Der Swimming-Pool ist sehr groß, vom Boden blättert schon die Farbe ab. Liegen und Sonnenschirme am Pool und Strand (auch feste Schirme, neu) sind reichlich vorhanden. Handtuchboys sind sehr höflich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2