Alle Bewertungen anzeigen
Lutz
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024
Kein 5-Sterne Hotel !!!
3,0 / 6

Allgemein

In den Zimmern und im Hotel selbst gibt es keine ausreichende Beleuchtung, um z.B. Gesellschaftsspiele zu spielen, es gab einen beleuchteten Raum neben der Rezeption mit 5 Tischen, diese waren immer besetzt. In den Hotelzimmern gab es keinen Wasserkocher, was sogar in 4 -Sterne-Hotels in Ägypten zum Standard gehört.


Zimmer

    Die Zimmer haben eine nicht regulierbare laute Zentral-Klimaanlage, die jedes Mal anspringt wenn man den Lichtschalter betätigt. Es gibt keine Möglichkeit die Klimaanlage separat auszuschalten, nur wenn der Strom im ganzen Zimmer ausgeschaltet wird.


    Restaurant & Bars
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Hauptrestaurant gleicht einer Kantine, keine Tischdecken, zu wenig Servietten, das Essen ist langweilig, wiederholt sich jeden Tag zu 80 %. Auswahl an Obst war gering, obwohl in dieser Zeil Hauptsaison für Erdbeeren war (haben in Hurghada selbst 1 kg für 0,80 € gekauft), wurden nur Mandarinen Äpfel und Guaven angeboten. Die Auswahl an Nachtisch mit 5-6 immer gleichen Kuchen war langweilig.


    Service
    • Deutschkenntnisse
      Eher gut

    Bester Service

    • Bar, Disco & Restaurant

    Das Service war überall gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Sport

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Wassertemperatur

    • kalt

    An sich sehr schöner und großer Pool umrandet mit vielen blühenden Pflanzen, aber wie schon vorher erwähnt, nicht genügend erwärmt für die Wintermonate.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Schnorcheln

    Eingang zum Schwimmen sehr erschwert, es ist zu flach und steinig, lieber den Steg benutzen.


    Sport

    Beliebte Sportarten

    • Schwimmen
    • Sonstiges

    Es gibt diverse Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, wie Beach-Volleyball, Boccia, Yoga, Wassergymnastik. Direkt am Hotel gibt es ein eigener Steg, von dem aus man direkt am Riff schnorcheln und viele bunte Fische beobachten kann. Der Pool mit 24 Grad war zu kalt und wurde kaum benutzt. Es gab am Pool zu wenig windgeschützte Plätze (für Winteraufenthalt).


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Nein

    Um nach Hurghada zu fahren gibt es nur das hoteleigene Bus für 12,50 Euro pro Person, Uber-Fahrer werden nicht in die Anlage gelassen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lutz, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team