Die Hotelanlage war sehr schön und gepflet. Die Architektur des Hotels und die weitläufige Anlage hatte uns besonders gefallen. Man kommt sich nicht vor wie in einem großen Betonklotz. Da man bei AI auch alle Angebote des Makadi Palace mitbenutzen kann würde ich das Grand Makadi wieder bevorzugen. (Hotel geht nicht in U-Form um den Pool wie Makadi Palace. Wobei dieses auch sehr schön angelegt ist und einen super Pool hat) Das Zimmer (wir hatten eine Junior-Suite direkt am Pool) war fantastisch. Auf jedenfall was für den Magen mitnehmen. Eis am besten vermeiden! Dies ist viel schlimmer als Salat essen. Sehr zu empfehlen ist auch eine Wüstensafari! Aber nix für schlechte Nerven, da sehr flott gefahren wird. Da ich mir vor diesem Urlaub auch ein Bild bei holidaycheck gemacht habe, muss ich hier noch etwas loswerden! Wer Fehler sucht, wird sie finden! Extra-Wurst, extra-Preis: Wer denkt, er braucht was besseres und will keinen AI Wein trinken, der soll auch zahlen! Cocktails in Grand Makadi und Makadi Palace inklusive! Und wie lecker die waren... (besonders die im Makadi Palace / Joker Bar)
Wir hatten eine Junior Suite direkt am Pool. Mega-Size Bett, Wohnraum, schönes Bad und sehr große Terasse mit Liegestühlen... Mehr muss ich wohl nicht sagen.. Das gelbe Wasser, wie so oft beschrieben blieb aus!
Wie schon beim Serverice erwähnt ist das Personal serh freundlich. Die einzigen Abstriche die man machen muss ist das Essen... Meist war es nur noch lauwarm. (Egal ob Grand Makadi oder Makadi Palace). Es gibt genügend Möglichkeiten durch die vielen Restaurants. Am liebsten haben wir uns Mittags an der Snackbar Hamburger oder ähnliches genommen, welches man mit ins Zimmer oder zu seiner Liege nehmen kann und direkt am Pool verspeisen darf. Wein ist im AI inbegriffen. Wem der AI-Wein nicht bekommt (so schlecht wie manchmal hier beschrieben ist er nicht. Man kann ihn logischerweise nicht mit einem guten Frankenwein vergleichen) kann sich auch einen Wein kaufen. Was hier bei der Bewertung leider immer zu abstrichen führt. In vielen Hotels gibt es dann einfach nur einen Weiß und einen Rot Wein. Wer sich für was besseres entscheidet muss natürlich Zahlen. --> Sehr gut geregelt; Für die Themen-Restaurants muss vorbestellt werden.
Das Personal war sehr zuvorkommend und höflich. Zimmer wurden täglich gereinigt und man bekam jeden Tag neues Wasser ins Zimmer gebracht. Auf anfrage sogar mehrere Flaschen ohne Aufpreis. Am Geburtstag gab es sogar eine große Torte mit Kerze, Glückwunschkarte und Gesang des "Zimmer-Boys". Teilweise wurde uns sogar der Teller an den Tisch gebracht (Im großen Restaurant des Makadi Palace). Getränke müssen nicht selbst geholt werden. Frühstück wird gegen Aufpreis auch ins Zimmer gebracht.
Das Hotel liegt ziemlich abgelegen. Wer einen Aktiv-Urlaub oder Party-Urlaub sucht ist hier falsch. Für Sonnenanbeter, Relax- Urlauber und Träumer kann man sich kein schöneres Hotel vorstellen. Der Weg ins Meer direkt vom Hotel aus ist nur mit Badeschuhen begehbar. Allerdings kann man 200 Meter weiter sehr schön ins Meer ohne Schuhe gehen. Dort findet man (Gehört ja auch nicht zur Hotelanlage) doch ab und an Müll, was aber nicht weiter stört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war im November nicht mehr so stark im Angebot, was uns aber nicht gestört hatte. Animateure nerven einen nicht 10 Minuten lang, obwohl man nicht teilnehmen möchte, wie oft in anderen Hotels. Der Pool war schön angelegt. Klar geht auf dem Boden an manchen Stellen die Farbe ab. Aber dies stört einem überhaupt nicht!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Toni |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |

