Alle Bewertungen anzeigen
Erika und Peter (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Endlich wieder das alte Team sehen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach 16 Jahren kann ein Hotel nicht neu sein aber die Anlage besticht durch seinen Charme und es wurde nach Corona doch viel erneuert repariert. Auch in unserem Bad wurde die Wanne durchbeine Dusche ersetzt. Wir haben uns nach coronabedingter Pause so gefreut, fast wieder das alte Personal zu treffen, das wir seit 2009 kennen und lieben. Sie sind uns Freunde geworden und ist auch mit ein Grund kein anderes Hotel zu buchen. Schon nach dem 2.Aufenthalt wird man empfangen als käme man jahrelang hierher. Viele Stammgäste trifft man immer wieder und mit der Zeit wird auch dieser Freundeskreis grösser. Wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Aufenthalt und hoffen, dass noch viele folgen werden und wir, so Gott will, 2023 das 60.mal GRAND MAKADI feiern können


Zimmer
  • Gut
  • Rustikal eingerichtete Zimmer mit Flat TV Gerät..Kühlschrank, Safe...grosse Terrasse. Das Bad mit Bidet und Wanne (in einigen Bädern wurde die Wanne gegen Dusche ersetzt). Angenehm wäre, statt dem Duschvorhang eine Trennwand abzubringen). Schminkspiegel und Föhn sowie Duschgel und Seifenspender vorhanden. Das grosse Kingsizebett bieter enrspannten Schlaf und man könnte leicht zu 3.mit einrm Kind schlafen. Strandtücher liegen in einer Badetasche bereit und werden täglich gewechselt. Auch wird täglich 1 Flasche Wasser gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es stehen diverse Restaurants zur Verfügung. Auf der Terrasse ein ASIA und libanesischen Restaurant. In letzterem kann man auch arabischen Frühstück gegen Vorbestellung erhalten. Sonst beide Lokale abends gegen Reservierung. Am Pool befindet sich das ISLAND, das abends abwechselnd karibische und italienische Küche bietet und von Mahmoud BARAKAT und dessen Neffen AALA bestens geführt wird. Am Strand dann das Buffettrestaurant LAGOON wo man Frühstück, MIttag-und Abendessen bekommt und Khaled BEBETO mit seinem Serviceteam für gute Stimmung sorgt. Als Chefkoch ABDEL AZAR wieder hier war, konnte man eine Verbesserung der Speisen feststellen. Die Nachspeisen ...mein Untergang. Bayernkoch HERO ist für die Frühstückseier verantwortlich. Köstliche Pizza bekommt man von HAJAR und die Toast von ihrer Kollegin sind auch lecker. Weiters befinden sich 2 Snackrestaurants für den kleinen Hunger am Strand, welche von 12 bis 17 frequentiert werden können. Diverse Getränke ..alkoholische, Softdrinks, Kaffee und Tee gibt es an der Beachbar und in den Snackrestaurants ab 10 Uhr vormittags. Sowie an der Terrassenbar bis 24 Uhr. In der Lobbybar sind Getränke nicht AI. Neuerdings gibt es auch köstlichen Capuccino AI. Auf der Terrasse kann man nachmittags bis 17 Uhr Eis, Crapes und Kuchen bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service würde ich hier allerorts als perfekt bezeichnen. Das beginnt schon an der Rezeption und zieht sich durch alle Lokalitäten weiter. Durch den coronabedingten Personalmangel ist das Personal sehr gefordert und leistet Übermenschliches. Trotz extrem langer Arbeitszeit haben sie spät abends noch immer ein Lächeln und nette Worte für den Gast bereit. Sollte man Wünsche oder Fragen haben ist die nette Gästebetreuerin FATMA bereit zu helfen, sowie auch die Herren an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In 30 Minuten erreicht man mit dem Bus vom Flughafen das Hotel, eingebettet in eine traumhafte gepflegte Anlage. Es gibt einige Geschäfte ..ebenfalls in der Mall...Beautysalon..Massagezelte.. In der Mitte der Anlage ei riesiger Pool und am Ende der Steg, über den man dann in die Unterwasserwelt eintauchen kann. Mit Badeschuhen ist das auch von anderen Zugängen vom Strand aus möglich. Wer Bewegung möchte kann stundenlang dud ganze Bay abgehen und kommt an vielen Hotels vorbei. Für Kinder gibt es einen Kidsclub im MAKADI WATERWORLD..ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika und Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Erika, lieber Peter, Wir freuen uns sehr, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben um so ausführliche Bewertung in HolidayCheck abzugeben. Ihr nettes Lob an unser Personal zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht, dankeschön, es ist schon immer motivierend wenn die gute Arbeit gelobt wird. Wir sind stets bemüht das Hotel in bestem Zustand zu präsentieren um unseren Gästen den angenehmsten Aufenthalt zu gestalten, Schönheitsreparaturen werden immer vorgenommen, ohne das den Gast stört. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Management