- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Supertolles Hotel, wunderschöne Anlage, freundliches Personal. Aber ein paar kleine Abstriche. Dennoch definitiv empfehlenswert!
Wenn man bedenkt das man in Nordafrika ist, waren die Zimmer in Ordnung. Man muss halt einfach über Daumenbreite Silikonfugen hinweg gucken. Auch die Klimaanlage, welche bei 19Grad und/oder 30Grad Einstellung die gleiche Temperatur "geblasen" hat, is halt so. Unser Zimmer war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sauber, seeeehr groß und mit einem fantastischen Meerblick. Die Betten waren hervorragend, auch (was für mich sehr wichtig ist) die Kopfkissen und nach einer Eingewöhnungsnacht hab ich geschlafen wie ein Stein.
Wer in diesem Hotel nichts zu essen findet, findet nirgends was. Angefangen mit dem Lagoon als Buffet-Restaurant. Stets frisches Essen, nie war was leer, immer Abwechslung. Frühstück für jeden was da, Omlette oder Spiegelei konnte man sich frisch zubereiten lassen. Abendessen (aber auch Mittagsbuffet) Riesenbuffet mit allem was das Herz begehrt im Lagoon. An zwei Stationen frische Gerichte zubereitet, draußen Holzkohlegrill, Dönerspiess, dazu noch Al á Carte Restaurants (Libanese, Asiate, Italiener, Mexikaner), mittags Kuchen, Waffeln und Eis, an der Strandbar Hamburger, Pommes oder anderes, man musste wirklich aufpassen nicht selbst auf dem Rückflug das Übergepäck zu sein. Allerdings habe ich hier auch den größten Negativ Punkt: Es wäre wünschenswert, würde das Hotel beim Abendessen (egal ob Buffet oder Al á Carte Restaurant) mehr auf eine angemessene Abendgarderobe achten. Bedauerlicher Weise (und das sage ich als Mann) betrifft es zu 95% die Männer. Badelatschen, Achselshirts, bunte Bermudas haben für mich nichts beim Abendessen zu suchen. Highlight sind dann noch Fußball Trikots. Ehrlich, liebe Männer, so würdet ihr doch auch in Deutschland in kein Restaurant gehen.
Den Service hier zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Jeder, aber auch wirklich jeder der ein Red Sea T-Shirt, Polo oder Hemd trägt begegnet einem mit einer Freundlichkeit, welche ich noch nirgends so erlebt habe. Roomboy, Toilettenmann, Kellner, Köche alle immer freundlich, immer lachend, auch unabhängig vom Trinkgeld, da gibt es nichts auszusetzen. Natürlich flutscht es manchmal ein bissl besser, wenn man Trinkgeld gegeben hat. Ich für meinen Teil kann allerdings sagen das wir das im Rahmen gehalten haben und dennoch immer einen super Service hatten. Ein großes Lob auch an die Animateure (Annika, Tito, ...) welche immer präsent aber nie aufdringlich waren.
Nun, bei der Lager kommt es darauf an, was man möchte. Hotel natürlich direkt am Strand, aber ausserhalb der Anlage nur Wüste. Die Fahrt nach Hurghada dauert ca. 30 Minuten. Aber ausser zum Flughafen hatten wir nach einer Stadtführung in Hurghada keinen Bedarf mehr dort hinzufahren. Es war also mehr oder weniger reiner Anlagenurlaub
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dazu kann ich nicht viel sagen, da wir uns jeden Tag am Strand aufhielten. Dennoch ist die Poolanlage sehr schön, sehr groß und auch neu renoviert. Die Animateure war lieb und immer gut gelaunt und es gab den ganzen Tag Programm am Pool (Zumba, Wasserball, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Marcus, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team