Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
2 Sterne allerhöchstens ....
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wäre dies mein erster Ägyptenurlaub gewesen würde ich nie wieder in dieses Land fliegen!!!Zum Glück kenn ich das anders!Nicht einmal 3 Sterne auch nicht für Ägypten!Ohne Trinkgeld ab 5 € wird man nicht beachtet danke wird dort nicht gesagt und man muss für alles betteln ignorieren tun die Angestellten dafür hartnäckig und kostenlos sowie die Gästebetreuung.Dagegen betteln die Angestellten immer nach Tips bei normalem "Service"Essen unterirdisch immer das gleiche ohne jegliche Gewürze Durchfall dafür umsonst.Alles muss extra bezahlt werden.Pool kaputt man steht auf Beton und verletzt sich an auflösenden Fliesen. Stromkabel geflickt mit Isuband unter Brücke hängend.Duschen am Pool alle kaputt mit etwas Glück wird der Rücken aber nass.Achtung bei den Liegen und Tischen da ragen Schrauben und Nägel raus sowie kaputtes Holz wo man grundsätzlich irgendwelche Splitter in den Fingern hat Pinzette mitnehmen Pflicht. Strand nur für Schnorchler.2 Wochen egal wo Musikschleife.Alles dunkel nirgends richtiges Licht Balkonlicht wird automatisch geschaltet (ist dann nur circa 3Std an ) was eher einer Kinderlaterne gleicht nicht im Zimmer Gang Balkon oder sogar unten auf der Terasse wo ja angeblich immer Livemusik ist ist es nicht möglich was zu lesen oder mal zu kniffeln.Billiarstisch mittags abgehangen und Abends spielten dort welche mit Handytaschenlampe.Alles schmutzig Tassen Teller Plastikbecher alles klebt . Badewanne wurde gestrichen im Bad überall Schimmelflecken abgerissene Halterungen nicht erneuert.Licht kaputt Tv läuft nur mit viel Glück Klimaanlage laut wie ein Lkw wird nach 2 Std automatisch warm Ameisen im Bad .....aus Angst das man ein noch schlimmeres Zimmer bekommt gar nicht erst was gesagt .Haben uns 12 Tage tapfer geschlagen waren froh als wir dann Dus erreicht haben. War oft in Ägypten auch im 3 Sterne Hotel das hatte mehr Sterne als dieses das Geld hätte man besser den Tierschutz spenden sollen ärgerlich das mein Urlaub dafür draufgegangen ist.Einen so schlechten Urlaub habe ich noch nie verbracht! Das positivste an dem ganzen war die Sonne und die Wärme Und der Rückflug! Ach bevor ich unfair werde die Gärtner waren wirklich fast alle sehr nett und ein Kellner beim Frühstück. Die waren dann doch fähig mal ein nettes Hallo oder Guten Morgen zu sagen! Die Leute die hier schreiben es is ein tolles Hotel die waren anscheinend noch nicht in einem anderen vernünftigem Hotel dort oder schmeissen da mit Trinkgeld rum damit sie ihren schon bezahlten Service beim buchen damit auch wirklich bekommen oder auch einfach nur gut im verdrängen damit man sich nicht den Ärger eingestehen muss.....Viel Geld bezahlt für nix....es war kein billigurlaub bei uns um den Leuten mal sofort den Wind aus den Segeln zu nehmen!Selbst als billigurlaub ist das nicht hinzunehmen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Recht gross..auch der Balkon....das war das positivste.Überall alles kaputt und Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.Klimaanlage laut wie ein Traktor springt nach 2 oder 3 Std automatisch um zum Heizen da kommt kein kühles Lüftchen mehr raus Bedienungspaneele so abgenutzt das nichts mehr sichtbar ist um irgendwas einzustellen. Zimmer dunkel wie im Kamelar.....5 kleine Lämpchen wo eine gar nicht ging.Tv nur ab und zu funktioniert...Spiele bedingt durchs Licht spielen im Zimmer war nicht drin.(Auch nirgendwo anders)Balkonlicht wurde automatisch an und ausgeschaltet.Hätten die sich sparen können weil es nur 10 mal 10 cm (erhellt) hat.Ameisenstrassen im Bad. Betteln für Wasser und Toilettenpapier täglicher Standart.Fragt man an der Rezeption dann soll man sich bedanken.(da ist nur bares wahres) Handbrause splittert an allen Ecken Vorsicht. Schimmel auch ganz normal dort.....Safe hat funktioniert...Toilettenspülung auch Gott sei dank....Gardienen hängen nur noch am seidenen Faden Stoff unten vom Bett dreckig... habe mich nicht getraut mir die Matraze anzuschauen..... mit geschlossener Türe und Klimaanlage aus denkt man das man im Pumakäfig liegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Konnte mich 12 Tage gut von ungesalzenen Spaghetti ernähren....keine Auswahl Obst die erste Woche nur Honigmelone Feige und Äpfel....Normal möchte man sich mal chic machen beim leckeren Abendessen im 5 Sterne Hotel aber bloss nicht man reisst sich an der Bestuhlung die guten Anziehsachen auf. Essen kein Geschmack aber mit viel ignorieren übersteht man dann auch diese Urlaubstage.Durchfall bekommt man dann als kleines Betthupferl mit dabei.Warme Getränke zu jeder Uhrzeit....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider muss ich eine Sonne Antippen....Service gleich 0!! Der ist dort unbekannt nur mit Trinkgeld ! Gibt man keins wird man vorbildlich ignoriert das funktioniert perfekt ! Da sitzt man schonmal ne halbe Stunde und holt sich dann selbst was. Danke oder Bitte ....oder gar Hallo ohne Tips gibt's nicht. Rezeption gerade erst angekommen ...schönes Zimmer ja sie können sich bei uns dafür bedanken ! Betteln hat sich 12 Tage lang erfolgreich durchgezogen....die Verständigung extrem schwierig englisch und deutsch wurde nur verständlich nach Sympathie gesprochen. Selbst und live erlebt bei uns konnte der Kellner nichts von beiden und 3Tische weiter konnte er magischerweise deutsch.Kurios......


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Shuttlebus "kostenlos" ( viel Trinkgeld einpacken )ins 30 min entfernte Schwesternhotel wo alles teuer ist. Shuttle auch nach Hurghada Stadt aufgeklärt wird man an der Rezeption nicht wirklich was denn was ist. Private Taxen werden nicht reingelassen! Man muss dann erstmal 2 km laufen um ans Tor zu kommen und wieder zurück zum Hotel.Nur Hoteleigene fahren ab 25 Euro aufwärts wo man bei den anderen 4 Euro zahlt hin und zurück dann 8 EUR. Strand da aber nicht nutzbar nur für Schnorchler wohl sehr gut.Wasser nur durch Steg erreichbar. Die Katalogfotos sind echt schön..... Anlage schön gross und grün aber Achtung nicht in den unzähligen Löchern im Beton umknicken. Schön nah am Flughafen Transfer dauert nicht allzu lange.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Volle Geldbörse mitnehmen dann kann man Quad fahren Tennisplatz mieten und ne Massage kriegen oder die Beachparty mitmachen kostet nur 11 Euro....uralt Musik all inclusive..... die Kids könnten dann 4 Lieder Abends mit den Animateuren tanzen und ne halbe Std waterball.....ach Stretching und poolgymnastik gab's....sah eher aus als wäre dort ein Bienangriff....ohne Hand und Fuss da wusste wohl niemand was das sein soll.... Naja dabei sein ist alles.Billiardtisch ist mittags vor der Sonne geschützt und Abends im dunklen darf man dann ran....Pool siehe oben einfach eine bodenlose Frechheit und Zumutung.....Entertainment abends naja ist halt Ägypten das weiss man ist fast überall so ...obwohl die Animateure etwas Spass reinbringen könnten am Abend...aber das ist halt Einstellungssache....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung für Grand Makadi abzugeben. Als geschätzter Gast ist uns Ihr Feedback wichtig, da es uns hilft, die von uns angebotenen Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Daher war ich äußerst besorgt darüber, dass wir Ihre üblichen Erwartungen an Ihr zweites Zuhause nicht erfüllt haben. Ich erlaube mir, einige Ihrer Themen zu kommentieren, nur aus dem Grund, dass zukünftige Gäste bestimmte Situationen besser verstehen. Unsere Zimmer wurden vor dem Check In inspiziert und auf Reinigung und Sauberkeit überprüft, um einen hohen Standard und einen guten Zustand zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Zimmer täglich von unserem engagierten Reinigungspersonal gereinigt, dass mit allen erforderlichen Reinigungsmitteln und Chemikalien ausgestattet ist, um den geforderten Hygienestandard zu gewaehrleisten. Bei festgestellten Mängeln in einem Zimmer werden diese vor dem Check In abgestellt bzw.repariert oder der Gast bekommt ein anderes Zimmer zugewiesen. Das Trinkgeld für Mitarbeiter für einen guten Service ist immer willkommen, aber freiwillig - es besteht keine Verpflichtung, Trinkgeld zu geben. In allen hotel haben wir während der Servicezeiten ein Management-Team, dass unsere Gäste bei all ihren Anliegen und Bedürfnissen während ihres Aufenthalts unterstützt. Unser All-Inclusive-Konzept umfasst eine große Auswahl und Variationen and Speisen und Getraenken, darunter ein Buffetrestaurant, 3 a la cart Restaurants, 2 Imbissrestaurants, 7 Restaurants in den Schwesterhotels (die man reservieren kann) und 4 Bars. Alle all inclusive und kostenpflichtigen Speise- und Getraenkekarten sind in allen Restaurants und Bars verfuegbar. Darüber hinaus wird unser Hotel von Cristal International Co, einem in Großbritannien ansässigen Spezialunternehmen für Kontrollen in den Bereichen Lebensmittel, Hygiene und Sicherheit, überwacht und zertifiziert. Unser Animationsteam bietet regelmäßig kostenlose Sportaktivitäten an. Das Fitnessstudio ist ein besonderer Extra-Service, wie in den den check-in Informationen angegeben. Wir stimmen Ihnen zu, dass die fehlenden Fliesen in den Pools ein Schandfleck sind, aber auf der anderen Seite stimmen Sie mir sicher zu, dass dies kaum eine Beeintraechtigung beim Schwimmen darstellt. Das Ersetzen der Fliesen bedeuted, dass die Pools für mehrere Wochen geleert werden müssen. Daher planen wir dies in der Nebensaison. Das Hotel führt routinemaessig eine allgemeine Reinigung durch, um eventuelle Mängel unverzüglich zu beheben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihr Vertrauen in das Hotel und uns wiederherstellen können. Herzliche Grüße, Vedat Kofteci General Manager