Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Hotelpalast für zahlungsfreudige Gäste
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Grand Hyatt Hotel liegt zwischen dem Flughafen und der Altstadt von Muscat Es handelt sich hier um einen Hotel Palast mit über 200 Zimmer der direkt am Meer liegt. Die Zimmer sind geräumig, verfügen über eine gute Asustattung. Die Betten bieten einen guten Schlafkomfort. Das Badzimmer ist gross mit Wanne und Duschkabine ausgestattet. Die Reinigung war perfekt. Bein genaueren Hinschauen ist hier und da doch eine Erneuerung augenfällig. Löblich war, dass im Standardzimmer jeden Tag frisches Obst aufgetragen wurde. Die Lobby befindet sich in einer immensen Kuppel mit Glasfenster. In der Mitte ist ein arabisches Kaffee aufgebaut mit Zelt und Palmen; etwas kitschig, erinnernd an eine Karawanserei. Eine Fontäne mit einer grossen bronzenen Reiterstatue ist der Augenfang. Das Frühstücksbüffet, wie auch die Büffets Mittags und Abends waren reichlich, Abends mit wechselnden Themen von Mittelmeer bis Arabisch. Das italienische Restaurant Tuscany auf dem Lobbylevel ist von gehobenem Standard. Der Hammer sind jedoch die Preise. Frühstücks- € 40.- Mittags- € 50.- und Abendbüffet € 60.-. Ein Glass libanesischen Wein kostet € 15.-. Ein grosses Bier € 10.-. Die Preise im Tuscany Restaurant sind noch gesalzener. Die Poolanlage ist gross und verfügt über eine Pool Bar und Restaurant. Es gibt einen direkten Strandzugang. Der Sandstrand ist öffentlich. Das Meer ist flachabfallend, geeignet auch für Nichtschwimmer. Am Freitag herrscht am Pool Hochbetrieb, da das Hotel ein beliebtes Ausflugsziel für lokale Gäste ist. Die Fahrt zum Flughafen kostet OMR 8.- order € 20.-, zum Altstadtbazar gilt der gleiche Preis. Das Hotel Grand Hyatt in Muskat ist ein Hotelpalast für betuchte Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:699