Alle Bewertungen anzeigen
Desiree Und Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Service beim Frühstück macht alles zunichte !!!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine schöne Lobby. In den Gängen sind zum Teil schöne Kunstwerke ausgestellt. Es gibt drei Restaurants und eine Bar. Wir haben Übernachtung und Frühstück gebucht. Die Gäste kamen bei uns hauptsächlich aus Deutschland und den USA. Die Frage, ob man das Hotel weiterempfehlen kann, ist hier recht schwierig zu beantworten. Das Hotel im Gesamteindruck ist sehr gut ! Die Serviceleistungen waren jedoch zum Teil so katastrophal, dass es die positiven Eindrücke tatsächlich zunichte macht. Ganz zu schweigen von den Preisen, die somit dann nicht mehr gerechtfertigt sind ! Aber andererseits sind das Zustände, die sich ändern lassen. Nach meiner Meinung muss unbedingt das Personal, vorallem beim Frühstück, geschult werden. Ein kleines, motivierendes Seminar in Sachen Service, Freundlichkeit und Kenntnisse der eigenen Speisen-und Getränkekarte würde hier, nach meiner Meinung, wahrscheinlich helfen. So empfehle ich, wenn auch nur ganz knapp, das Hotel weiter !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön groß. Es wird immer sehr gut geputzt. Am späten Nachmittag kommt nochmals ein Mitarbeiter, und fragt, ob man noch was braucht. Das Bad ist sehr gut mit Badewanne und extra Dusche. Auch im Bad befindet sich ein kleiner Flachbildschirm. Die Zimmer sind top !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität im VOX-Restaurant beim Frühstück ist wirklich toll ! Wir haben einmal auch im mesa-Restaurant gegessen. Das Essen hier war eher durchschnittlich. Die Preise dafür viel zu hoch ! Auch hier setzte sich die wirklich miese Serviceleistung fort. Wir haben das Dinner-Angebot gewählt, also drei Teller und ein Glas Wein. Wir wollten natürlich kurz in die Karte schauen dürfen, um einen Wein auszuwählen. Die Bedienung stand dann laut seufzend, an ihrem Kulli klickend, genervt daneben. Es ging ihr offensichtlich zu langsam. Auf Grund dessen habe ich sie um Hilfe gebeten, dass sie uns doch bei der Weinauswahl behilflich sein soll. (Damit es schneller geht...was ich aber natürlich so nicht gesagt habe...) Die Bedienung hatte nicht die leiseste Ahnung, aber nicht im Entferntesten, von den Weinen. Eine Empfehlung konnte sie nicht aussprechen, geschweige denn irgend einen kleinen Hinweis zu den Weinen geben. Sie hatte wirklich überhaupt keine Ahnung. Danach waren wir noch in der VOX-Bar. Das Personal hier ist sehr freundlich und bietet einen vorbildlichen Service. Allerdings lässt man sich das auch bezahlen: Cocktails gehen los ab 12,- €, ein Hefeweizen ( 0,5 l ) kostet 8,- € !!!


    Service
  • Schlecht
  • Abgesehen von einem etwas "holprigen" Start ist das Personal an der Rezeption stets sehr freundlich und kompetent. Hier ist der Service sehr gut ! Beim Frühstück sieht das allerdings anders aus ! Hier ist der Service unterirdisch schlecht !! Die Frühstücksgäste werden zu einem Platz geleitet. Man setzt sich dann an den Tisch. Wenn man allerdings dann aufsteht, um sich etwas vom Buffet zu holen, kann es sein, dass, wenn man wieder zurückkehrt, schon ein anderer Gast an den Tisch gesetzt wurde. Dies ist dann sehr unangenehm. Dies ist aber nur der kleinste Teil des Ärgenisses. Richtig übel ist dann der Service. Getränke (Kaffee, Kakao, Tee etc.), sowie alle Arten von Eierspeisen (Rührei, pochiertes Ei etc.), Pfannkuchen usw. muss man sich bestellen und diese werden dann an den Tisch gebracht. Theoretisch ! Wenn man am Tisch sitzt, dann muss man sich grundsätzlich lautstark bemerkbar machen, da mal vollständig ignoriert wird. Macht man dies nicht, kommt auch keine Servicekraft ! Ohne Ausnahme ! Nachdem man dann unter großer Anstrengung und großem Ärger bestellt hat, wartet man erneut auf die Getränke und das Essen ein halbe Ewigkeit. Wartezeiten von 30 - 40 Minuten für einen Pfannkuchen sind normal. Schneller ging es in den 5 Tagen, in denen wir da waren nie ! Nicht einmal !! Dies ist für ein Hotel dieser Kategorie und Preisklasse inakzeptabel ! Ganz zu schweigen von der zum Teil nicht gerade freundlichen Art des Personals ! Dieser "Service" macht den sonst wirklich guten Eindruck des Hotels komplett zunichte ! Zumal die Qualität der Speisen beim Frühstück hervorragend ist und seinesgleichen sucht ! Von der Qualität war das Frühstück hier im Grand Hyatt wohl eines der Besten, das wir je hatten. Aber man fühlt sich ständig unwohl, deplaziert und nicht willkommen. Man ärgert sich ständig darüber, wie man hier behandelt wird.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Marlene-Dietrich-Platz nähe dem Potsdamer Platz, Sony Center usw. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants aller Art in der Nähe. Auch ein großes Einkaufszentrum befindet sich direkt gegenüber.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Club Olympus ist im 8. Stock. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad. Das Schwimmbad ist große Klasse ! Ebenso die Liegewiese dort oben mit tollem Blick über Berlin. Wir waren stets auch zum Sonnenuntergang da oben. Berlin vor einem blutroten Himmel. Einfach klasse !! Ein Traum ! Bei der Sauna gibt es einen Ruheraum. Dort befinden sich fünf Liegen. Im Sommer kann man auf die Liegewiese ausweichen, da ist das kein Problem. Im Winter ist der Ruheraum aber wahrscheinlich zu klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Desiree Und Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:32