Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegenes Hotel mit sehr heißen Zimmern
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel wird in der Türkei mit 4 Sternen geführt. Gemessen an Deutschem Standard dürften das allerdings nicht mehr als 3 sein. Die Zimmer sind ordentlich, aber recht klein. Das gleiche gilt auch für das Badezimmer, das über eine Badewanne mit Duschgelegenheit verfügt. Die Klimaanlage unseres Zimmers war hoffnungslos unterdimensioniert. Dadurch war das Zimmer sehr heiß und stickig. An erholsamen Schlaf war so leider nicht zu denken. Das Fenster ging zur Straße raus, bot jedoch dennoch einen eigenen recht ansprechenden Meerblick. Das Zimmer ist mit einem Telefon und einem kleinen Fernseher ausgestattet, auf dem man ZDF, RTL und CNN sehen konnte. Ansonsten nur türkische Kanäle. Das Frühstück war ordentlich, hat uns aber auch nicht vom Hocker gerissen. Das Haus verfügt über ein eigenes Restaurant, das im obersten Stockwerk gelegen einen schönen Blick auf das goldene Horn und die Stadt bietet. Allerdings wurden uns die Speisen dort durchweg kalt serviert. Es besteht im Hotel die Möglichkeit sich über Laptop in der Lobby ins Internet einzuloggen. Allerdings habe ich diesen Service nicht persönlich genutzt, so dass ich die gebotene Geschwindigkeit nicht beurteilen kann. Wir waren im Frühherbst in Istanbul. Aufgrund der Zimmertemperatur zu dieser Zeit, möchtge ich nicht erleben, wie das im Hochsommer ist. Dafür ist die Lage aber in Ordnung und das Personal recht freundlich. Wer also nur für ein oder zwei Tage in Istanbul bleiben will, der ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber aber halt sehr klein. Enthalten war eine Minibar, ein Telefon und ein kleiner Fernseher. Die Betten sind recht eng, aber dafür ausreichend lang. Das Haus insgesamt ist ziemlich hellhörig. Es können 2 deutschsprachige Fernsehsehnder gesehen werden. Der Empfang war in Ordnung. Leider ist die Klimaanlage komplett überfordert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben bereits erwähnt, bietet das Hotel ein eigenes Restaurant im Dachgeschoss. Der Ausblick ist super und das essen geschmacklich in Ordnung. Allerdings war alles was wir dort gegessen haben kalt, bzw. lediglich lauwarm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in der Türkei ist wahnsinnig freundlich und sehr hilfsbereit. Zumindest an der Rezeption sprachen alle wenigstens englisch, manche auch ein wenig deutsch. Wie auf Beschwerden eingegangen wird kann ich nicht beurteilen, da wir uns nie beschwert haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus ist sehr zentral gelegen. Man erreicht in ca. 10 - 15 Minuten bequem zu Fuß das Topkapi-Saray (und damit auch Hagia Sophia, Blaue Mosche, Hippodrom usw.). Der Weg zum "Ägyptischen Basar" ist auch nicht länger. Der Transfer zum Flughafen per Taxi dauert ca. 20 - 30 Minuten am Bosporus entlang auf schöner Strecke. Die Anreise mit einem eigenen Fahrzeug oder einem Mietwagen kann ich nicht empfehlen. Das Haus liegt in einer sehr engen Straße, hat keine Parkmöglichkeiten und der Verkehr in Istanbul ist unglaublich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nichts davon kann das Hotel bieten.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:23